Notebookkauf welches wäre die bessere wahl

U

Urmel

Forum Benutzer
Hallo
Ich möchte mir ein Notbook kaufen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden welches es werden soll. Kaufpreis ca. 1300€
Zur Auswahl stehen :
FSC AMILO Xa1526,
FSC AMILO Xi1526,
HP Pavilion dv9040ea

Wobei das erste und das dritte ein AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56 Prozessor haben und das zweite ein Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz besitzt.
Wer kann mir bei dieser Enscheidung etwas weiterhelfen, sprich welches ist besser verarbeitet, besserer Kundendienst, bessere Leistung wegen Prozessor AMD oder doch Intel und so weiter.
Ich benötige es für 50% Internet, etwas Bildverarbeitung und Vidiobearbeitung.
Oder sollte es ganz was anderes sein?

Hier noch die Links zu den Geräten


http://geizhals.at/deutschland/a227536.html

http://geizhals.at/deutschland/a229763.html

http://geizhals.at/deutschland/a220098.html

Besten Dank
 
Naja für Office und n bisschen bildbearbeitung ist die Grafikkarte übertrieben...such mal nach GRafikkarten die sich von Intel GMA bis meiner meinung nach für deine Ansprüche mehr als ausreichende Go 7400 bzw X1400 strecken...

Könnte dir das BenQ joybook R55 empfehlen kostet ca 850 Euro und kann alles was du willst und ist für das ein oder andere Spiel auch geeignet...
 
Solls denn unbedingt ein 17'' sein?
 
Willst du es Mobil benutzen,also eher oft mit rumschleppen oder willst du es als DTR (Desktop replacement) benutzen?
 
Also es soll eigentlich nur im Haus gebraucht werden sprich Wohnzimmer, Küche und so.
Habe jetzt einiges schlechtes über Amilo gelesen und zwar wegen der schlechen Verarbeitung. Es soll ja knarren und die Tastatur soll ja wohl auch nicht so berauschend sein und noch so einiges. Ist das jetzt etwas übertrieben oder sind das wirklich so schlimmer Fehler. Ich glaube wenn das Amilo wirklich nach einiger Zeit nur noch am knarren ist und die Tastatur auch so schlecht ist würde ich mir es noch mal überlegen dieses zu kaufen. Glauben kann ich es bald nicht.
Über das Hp finde ich irgend wie nichts. Wegen dem Kundendienst werden sich wohl beide nichts nehmen oder????
Kann mir irgendwer was zum Leistungsunterschied zwischen einem AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56 und dem Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz sagen. Mir hat jemand gesagt ich solle kein AMD nehmen. Der Core 2 Duo soll um einiges besser sein.
Ach so was mir noch einfällt die Akkulaufzeit wird beim Amilo mit 2 Stunden und beim Hp mit 3 Stunden angegeben. Ist es möglich damit einen ganzen Film zu schauen?? Die angegebenen Stunden sind wohl eher mit Office zu erreichen oder.
Ich frage nur weil mann ja vieleicht mal im Sommer sich ein Film draußen anschauen könnte.

Für jeden Rat wäre ich dankbar
 
Hi Urmel,

der AMD Turion 64 X2 ist wirklich geringfügig schlechter als der Core 2 Duo, wobei du aber weder ein großen Unterschied merken würdest, noch die CPU voll ausreizen wirst. Du hast von Video- und Bildbearbeitung gesprochen. Ich denke beim Rendern würdest du schon ein Unterschied festellen aber der wird nicht gravierend sein.
Es gibt einige Benchmarks/Tests zu den verschiedenen CPU's und deren Architektur.
Wirst sicher, wenn bei google suchst, ein Test bzgl. Video- und Bildbearbeitung finden.

MfG

Ryin
 

Ähnliche Themen

Beratung vor Notebookkauf

Qual der Wahl - 2 Notebooks zur auswahl

Welches der 3 (12/13 Zoll)??

Notebook Acer + Vista tauglich

VAIO vs HP

Zurück
Oben