Notebookkauf ?!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von PhunkArt, 17.01.2008.

1. #1 PhunkArt, 17.01.2008
    PhunkArt

PhunkArt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

in kürzer möchte ich mir einen Notebook anschaffen.Ich brauche ein kleines Notebook 14Zoll bevorzuge ich .
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 2.048 MB / Festplattenspeicher: 200 GB / Display: 15,4 Zoll / Displaytyp: WXGA (1280 x 800) / Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8400M GT / Grafikspeicher: 256 MB, 1023 MB TurboCache / Optische Laufwerke: Blu-ray / DVD+-RW / Kommunikation: Modem, LAN 10/100, Wireless LAN, Bluetooth / Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium / Gewicht: 2,7 kg / Lithium-Ionen Akku
    Sind diese Eigenschaften gut ?Was könnte besser sein?

Da ich ein Student bin ,habe nur bis 1400 € zur Verfügung.
    Könnt ihr mir behilflich sein ,indem ihr mir bessere Notebooks mit bessere Grafikkarte oder Leistungs stärker sind.

Apropo was ich mit meinen Notebook machen möchte:
    Office and Gaming

Ich bedanke mich schonmals.
    Danke schön

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Das NB welches Du Dir rausgesucht hast ist n 15.4", wenn Du aber eigentlich ein 14" willst, passt das doch nicht wirklich.

Technische Daten alleine helfen auch nicht weiter.
    Bsp Auto: 95 PS, Klima, e-Fensterheber, 4x Airbag reicht an Info auch nicht, denn zumindest der Hersteller und der Preis würde da noch fehlen, damit man diese Angaben mit anderen vergleichen kann.

Warum möchtest Du ein 14" ?
    Vermutlich weil Du damit viel unterwegs sein wirst, oder? (Vorlesungen usw.)
    Mit einer richtigen Grafikkarte zum Spiele spielen wird das dann aber nix mit ner langen Akkulaufzeit - nur schonmal vorab als Info.

4. #3 PhunkArt, 17.01.2008
    PhunkArt

PhunkArt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das Problem ist dies ,ich werde/bin sehr viel unterwegs und Vorlesungen werde ich bald auch haben .Durch diese Gründe möchte ich ein 14 Zoll Notebook haben.

Das mit dem 15.Zoll Notebook habe ich auch erst gerade gesehen.

Kannst du mir welche Notebooks empfehlen??

5. #4 SchwarzeWolke, 17.01.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Samsung X22

oder Lenovo T61

Beide jedoch nicht für Spiele ausgelegt. Du müsstest schon genauer sagen, was du spielen möchtest.

6. #5 PhunkArt, 17.01.2008
    PhunkArt

PhunkArt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte Call of Duty 4 Spiele spielen ,Pro Evolution 8(online) so inder Art.

Welche Marke würden sie denn empfehlen.Ich war heute in Saturn habe mir Sony VAIO NOTEBOOKS angeguckt.Finde die echt super (Leistung und DESIGN).

Ist die Grafikkarte GEFORCE 8600M GS oder die ATI RADEON HD 2400 besser bei Notebooks?Oder andere Grafikkarten ?

Bei Samsung bin ich noch nicht informiert.

7. #6 Eternity1, 18.01.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    dazu:
    @PhunkArt:
    Das Upgrade zu einem Blu-ray Laufwerk kostet ca. 300€, d.h. für dein NB stehen noch 1100€ zur Verfügung =)))..

In Vaios ab dem M-Modell sind glaub ich immer Blu-rays verbaut (bei der FZ- u. AR-Serie).

Du kannst dir ja mal die o.g. Seite durchlesen, is nen thread zu nem DELL XPS M1530 =)
    Also für 1400€ würdest du dir dort ein nettes NB kaufen können =))..

Das Design ist nicht schlecht, Verarbeitung sowieso nicht, geschweige denn der Service =)
    Graka ist dann eine 8600 GT dabei.

Das von SchwarzeWolke genannte T61 ist natürlich auch nicht schlecht =D...
    aber zum Spielen is das nicht ausgelegt...

Solltest dir auf jeden fall mal anschauen, weils interessant für dich werden könnte =)..
    ansonsten halt das Inspiron von Dell (etwas güngstiger)...

MfG =)))

8. #7 Black Butterfly, 18.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Das hat allerdings 15". Ist ein tolles Book (sonst hätte ich's mir nicht bestellt), aber es passt nicht zu einem Wunsch nach 14".

9. #8 king_louis, 18.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das t61 gibts ja auch als 14 zoll..:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black Butterfly, 18.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Daran zweifle ich ja auch nicht, das M1530 gibt's allerdings nicht in 14" ;)
    Höchstens das M1330, das hat dann aber nur ne kleinere GraKa und ist teurer. Das hat dann aber nur noch 13,3".

12. Tzebi

Tzebi Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    würde bei interesse an nem XPS 1530 mal bei notebookjournal.de im forum einlesen und darauf warten, dass die dort genannten probleme beseitigt sind

Thema:

Notebookkauf ?!

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf ?! - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  2. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  3. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  4. Notebookkauf

Notebookkauf: Hallo, habe mich gerade registriert, da ich für den Notebookkauf einfach jemanden brauche, der sich mit der Materie auskennt. Ich starte im...
  5. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....