Notebookkaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Klebstoffrest, 26.08.2007.

1. #1 Klebstoffrest, 26.08.2007
    Klebstoffrest

Klebstoffrest Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr,
    ich fange bald an zu studieren(Pharmazie) und suche einen passendes Notebook.
    Es sollte den Standart-Pc eigentlich komplett ersetzen und folgende Funktionen erfüllen Officefähigkeit, Internetfähigket, DVD-Laufwerk, gute Sound-Qualität (nicht so wichtig, liese sich ja mit externen Boxen nachrüsten) und Fernsehgucken über DVBT, eine Fernsehkarte wäre auch nicht schlecht. Auch der mobile Einsatz ist mir nicht so wichtig. Preislich nicht über 1000 Euro! Da ich ja keine großartige Leistung für Inet und Officeanwendungen brauche hoffe ich, dass ich weit drunter rauskomme. Vielen Dank fürs Antworten. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 26.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Ich kenne kein Notebook, dessen eingebaute Lautsprecher gut sind. Auf einen eingebauten DVB-T-Tuner würde ich auch verzichten, da das die Auswahl extrem einschränkt. Den kannst Du Dir genauso gut als USB- oder ExpressCard-Lösung dazukaufen.

Mit diesen Einschränkungen gibt es dann schon eine große Auswahl in Deinem Preisrahmen.

Wichtig wäre noch zu wissen, welche Ansprüche Du an die Mobilität legst. Für einen mobilen Einsatz sind größere als 15,4''-Displays nicht geeignet, 14-Zöller wären besser. Spielt die Akku-Laufzeit eine Rolle? Willst Du das Gerät auch im Freien nutzen?

Alexander

4. #3 Klebstoffrest, 26.08.2007
    Klebstoffrest

Klebstoffrest Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei der Akkulaufzeit würden mir 3 Stunden bereits reichen. Ich möchte den Laptop außer zu Hause auch im Zug nutzen, aber die Nutzung im Haus überwiegt. Ich dachte bei der Bildschirmgröße so an 15-17 Zoll.

5. #4 Alexxander, 26.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebookkaufberatung

Die Seite wird geladen...

Notebookkaufberatung - Ähnliche Themen

1. Notebookkaufberatung

Notebookkaufberatung: Also, erst mal die wichtigen Fragen: * Wie ist dein Budget? Also ich hab so um die 800€ zur Verfügung * Welche Displaygröße...
  2. Brauche Notebookkaufberatung (max. 500€)

Brauche Notebookkaufberatung (max. 500€): Hallo Ich nöchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Ich möchte es für Officeanwendungen, I-net, Musik und Filme benutzen und eventuell ältere...