Notebooks mit Towerkomponenten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Caleb, 20.08.2005.

1. Caleb

Caleb Forum Newbie

11729

Da ich mir nun doch mal ein Notebook zulegen möchte wollte ich vorher mal fragen ob sich jemand mit Notebooks auskennt die aus austauchbaren Komponenten (z.B. Grafikkarte, RAM, etc.) bestehen. Sowas soll es ja geben. Die Frage ist wo.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

11742

Hallo,

die Frage ist etwas verwirrend. Ist mit "Tower" ein Desktopsystem gemeint? Wenn ja, dann mag es ein Notebook mit solchen Komponenten zwar geben, ich würde es Dir aber nicht empfehlen. Die Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch wären in so einem Notebook geradezu mörderisch.

Ansonsten scheint es mir modellabhängig zu sein, was man an einem Notebook austauschen kann. Bei allen aktuellen geht das natürlich mit dem RAM und der Festplatte, einige lassen geübte User sogar die CPU oder die Grafikkarte wechseln, wobei die beiden letzteren Aktionen den Verlust der Garantie bedeuten dürfte, die ersten beiden nicht.

Ebenso verhält es sich mit den optischen Laufwerken. IBM hat in den meisten Thinkpads normierte Schächte, die ein Auswechseln des DVD-Laufwerks gegen einen Brenner, einen Akku oder einen Dummy zulassen.

Mehr Auf- und Umrüstaktionen fallen mir nun nicht mehr ein. Wenn man das Mainboard mit allem drum und dran tauscht, kann man sich wahrscheinlich ohnehin ein neues Notebook kaufen. ;-)

4. Caleb

Caleb Forum Newbie

11746

Erstmal Danke für Deinen Kommentar. Hab mich fürs Erste für ein Tosh M40-154 entschieden. Mal schauen wie es läuft. :)

Thema:

Notebooks mit Towerkomponenten

Die Seite wird geladen...

Notebooks mit Towerkomponenten - Ähnliche Themen

1. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  4. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  5. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...