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OlWi
Forum Benutzer
Hallo Zusammen,
hier mal meine Leidensgeschichte:
Am 13.03.09 konfigurierte ich mir einen Inspiron 15 für 499,- (Sonderaktion mit 70 Euro Nachlass und ohne Versand). Ich bestellte über die Telefonhotline das Gerät. Der Mitarbeiter schickte mir ein Angebot, welches ich bestätigen sollte. Es war ein Liefertermin von 6 Wochen angegeben. Da ich das Notebook schnellstens brauche, da mein altes kaputt gegangen ist (4 Wochen nach Garantieende) und ich im Moment mit nem 9" Netbook unterwegs bin, musste ich mich umentscheiden.
Ich konfigurierte einen Studio 1537 mit fast den gleichen Daten (ohne Bluetooth und mit kleinerer Platte) für 579,-. Ich fragte dann den Mitarbeiter, ob er mir mit dem Preis entgegenkommen könnte. Er empfahl mir Works wegzulassen. Dann kommt er auf 559 Euro. Er frägt nochmals seine Chefin, ob noch was geht. Ich solle das Angebot in der Zwischenzeit bestätigen. Das hab ich dann auch gemacht. Er rief kurz darauf an und sagte, ich solle einen Betrag von 547,45 Überweisen, was ich dann auch tat. Als ich am Montag noch immer keine Auftragsbestätigung hatte, reklamierte ich und bekam sie promp. Ich verglich das Modell und den Preis. War alles in Ordnung. Aber Dell bestätigte meine Zahlung am Mittwoch immer noch nicht, wobei ich wieder beim Kundenservice monieren musste. Erst als ich drohte, den Auftrag zurückzuziehen, fand man plötzlich mein Geld und das Gerät ging in die Produktion. Heute ging er in den Versand und ich bekam den Lieferschein. Diesen verglich ich genau. Ich bemerkte dann, daß die Lieferung mit Vista Home Basic erfolgt. Ich hatte aber Premium bestellt. Im Angebot, welches ich bestätigte, ist ebenfalls Premium vermerkt. Auf dieses Angebot hin überwies ich ja den Betrag. Ich schaute dann die Auftragsbestätigung vom Montag genauer an. Diese weist ein anderes Angebot als Referenz aus, als das, welches ich bestätigt habe. Auch hier ist Basic vermerkt. Der nette Herr hatte also nicht seine Chefin gefragt, sondern einfach schnell Premium mit Basic ausgetauscht ohne es mir zu sagen. Der dumme Kunde wirds schon nicht merken. Ich kann mit Basic aber nichts anfangen. Möchte Premium, wie bestellt.
Was würdet Ihr in dem Fall unternehmen? Habe den Verkäufer schon angeschrieben und auf Nachlieferung des Premium bestanden.
Gibt es so eine Art Beschwerdemanagement ?
Oder soll ich das Teil einfach zurückschicken oder die Annahme verweigern ? Bekomme ich dann mein Geld in einer angemessenen Zeit oder halten die es so lange als Möglich zurück ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Oliver
hier mal meine Leidensgeschichte:
Am 13.03.09 konfigurierte ich mir einen Inspiron 15 für 499,- (Sonderaktion mit 70 Euro Nachlass und ohne Versand). Ich bestellte über die Telefonhotline das Gerät. Der Mitarbeiter schickte mir ein Angebot, welches ich bestätigen sollte. Es war ein Liefertermin von 6 Wochen angegeben. Da ich das Notebook schnellstens brauche, da mein altes kaputt gegangen ist (4 Wochen nach Garantieende) und ich im Moment mit nem 9" Netbook unterwegs bin, musste ich mich umentscheiden.
Ich konfigurierte einen Studio 1537 mit fast den gleichen Daten (ohne Bluetooth und mit kleinerer Platte) für 579,-. Ich fragte dann den Mitarbeiter, ob er mir mit dem Preis entgegenkommen könnte. Er empfahl mir Works wegzulassen. Dann kommt er auf 559 Euro. Er frägt nochmals seine Chefin, ob noch was geht. Ich solle das Angebot in der Zwischenzeit bestätigen. Das hab ich dann auch gemacht. Er rief kurz darauf an und sagte, ich solle einen Betrag von 547,45 Überweisen, was ich dann auch tat. Als ich am Montag noch immer keine Auftragsbestätigung hatte, reklamierte ich und bekam sie promp. Ich verglich das Modell und den Preis. War alles in Ordnung. Aber Dell bestätigte meine Zahlung am Mittwoch immer noch nicht, wobei ich wieder beim Kundenservice monieren musste. Erst als ich drohte, den Auftrag zurückzuziehen, fand man plötzlich mein Geld und das Gerät ging in die Produktion. Heute ging er in den Versand und ich bekam den Lieferschein. Diesen verglich ich genau. Ich bemerkte dann, daß die Lieferung mit Vista Home Basic erfolgt. Ich hatte aber Premium bestellt. Im Angebot, welches ich bestätigte, ist ebenfalls Premium vermerkt. Auf dieses Angebot hin überwies ich ja den Betrag. Ich schaute dann die Auftragsbestätigung vom Montag genauer an. Diese weist ein anderes Angebot als Referenz aus, als das, welches ich bestätigt habe. Auch hier ist Basic vermerkt. Der nette Herr hatte also nicht seine Chefin gefragt, sondern einfach schnell Premium mit Basic ausgetauscht ohne es mir zu sagen. Der dumme Kunde wirds schon nicht merken. Ich kann mit Basic aber nichts anfangen. Möchte Premium, wie bestellt.
Was würdet Ihr in dem Fall unternehmen? Habe den Verkäufer schon angeschrieben und auf Nachlieferung des Premium bestanden.
Gibt es so eine Art Beschwerdemanagement ?
Oder soll ich das Teil einfach zurückschicken oder die Annahme verweigern ? Bekomme ich dann mein Geld in einer angemessenen Zeit oder halten die es so lange als Möglich zurück ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Oliver