nx 7000 Soundproblem

C

Coszta

Forum Benutzer
HI Leute


HAb ein gebrauchtes nx7000 von einem Freund gekauft und nach dem Neuaufsetzen ein Problem das ich nicht in denGriff bekomme
Also jegliche Art von SOund die ich abspiele seis nur ein midi oder ein Video wird verzerrt abgehackt ...
wenn ich den Laptop dann ein bisschen stresse ... reicht wenn ich firefox aufmache wirds immer schlimmer
Es läuft WinXP Prof ... mit allen service packs und den neuesten HP- Treiber für alle Komponenten hab das system mittlerweile schon xmal neu aufgesetzt. Anfangs läufts optimal ... aber nach 4-5 mal reboot nach inst. von software beginnt das problem... hp konnte mir mit dem tipp in der energieverwaltung auf "tragbare geräte laptop" inzustellen auch nicht helfen jetzt wollt ichs mal hier probieren lg danke im voraus für die hilfestellung ;)
 
wann tritt das problem auf? tritt es immer nach der installation vom programm xxx auf, oder ist das egal.
schau einmal in den taskmanager, ob hier ein prozess dein nb blockiert.
 
Die Reihenfolge in der ich die programme installiert hab war unterschiedlich ...hab kein prog. gefunden das dafür veranwortlich sein könnte. ( hab auch immer das letze prog deinstall. wenn das problem auftrat ...half auch nix)
ich hab ja befürchtet es hinge mit ein paar beschädigten Sektoren auf der Festplatte zusammen... aber ein freund sagt das es dran nicht liegen kann...
Sonst noch ideen oder fragen...??
 
insgesammt 34 prozesse
avgnt
svhost
taskmgr
javaw
1xconfig
spoolsv
ZCfgSvc
Taskswich
Syntpenh
alg
svchost
tfswcrtl
svchost
SMAX4PNP
S24EvMON
ctfmon
svchost
svchost
svchost
ati2evxx
firefox
lsass
services
winlogon
csrss
smss
SMAgent
Regsrvc
btwdins
avguard
sched
explorer
system
leerlauf

insgesammt kommt mir keiner verdächtig vor höchstens das so viele svchosts offen sind aber ich glaub das is auch normal
firefox und javajaw sind die mit dem höchsten speicherbedarf etwa 40 K
naja...
 
hast du einen chipsatz treiber installiert?

du kannst folgendes testen:
- antivir deaktivieren und schaun, was passiert (vielleicht, wenn du nicht online bist)
- autostart aufräumen (java, soundtreiber dinge entfernen/deaktivieren)
- Taskswitch beenden und schaun, was passiert

ich sehe auch, dass bei dir der event dienst mitläuft. schau einmal in die Ereignisanzeige ob irgendwo fehler auftreten.
 
Chipsatz treiber hatte ich vorher die Hp und seit gestern die Intel drauf hat sich nix geändert.
antivir beenden hat nix gebracht...
javajaw is nur gelaufen weil ich vorher HO (hattrick organizer) laufen hatte is also nicht im autostart... ja.... soundprozesse beenden bringt leider auch nix am taskswitch liegts auch nicht

naja ok doch nach deaktivieren von antivir liefs ein bisschen besser weniger ruckeln und verzerren kann aber auch nur zufall sein...
was der event dienst is weiß ich nicht auch nich wo ich die ereignisanzeige finden kann
lg danke für die hilfe derweilen...
 
hmm, welche graka hast du denn?
treiber eventuell updaten

und achja, welchen player verwendest du? oder ist das egal
wieviel ram hat das teil bzw. wieviel ist ungebraucht.
 
graka is mobility radeon 9200 lauft auf den HP-ATI Treiber von 2005
hatte mal die von omega versucht aber die kamen mit dem 16:9 bilschirm scheinbar nicht klar.... verwende itunes sond verhält sich aber auch auf winamp oder WMP gleich sogar bei videos über vlc .... stottern die Schauspieler
512 MB Ram verfügbar bei leerlauf (nur firefox offen) ca 280 frei
starte ich itunes nur mehr 200 mb
hab gerade beobachtet das bei längererm ruckeln (während ich ein mp3 abspiele)die cpu auslastung auf fast 100% hochsteigt im schnitt liegt sie bei 12 je mehr desto schlimmer das ruckeln... geht immer auf und ab
naja sind auch bei 6% auslastung ruckler dabei....
 
hmm der leerlaufprozess und itunes teilen sich das
der leerlauf geht auf fast 96% wenn ich ein lied umschalte...
unglaublich... wird wohl daran liegen...
was kann ich da tun ?
 
hab gerade nachgelesen das das normal is ...
wenn der sound zu ruckeln beginnt(in diesem fall bei itunes)schnellt itunes.exe hoch auf 50-60% auch wenn ich nur ein firefox fenster minimiere oder irfanview aufmache ruckelt der sound wieder stark...
 
hab jetzt noch was versucht...
habe c:\ mit scandisk untersucht (ohne die beiden kästchen einzuhaken) nach phase 2 bricht es die untersuchung ab...?!!?("windows konnte die überprüfung nicht abschließen")
hatte nebenbei itunes laufen .
die ersten 20-25 sec... ruckelts nur...danach wirds plötzlich besser ... für ganze 10 sec und wieder ruckelts
itunes läuft währenddessen so auf 20 - 70 %
explorer und system gemeinsam auch so zwischen 30- 70
tja... schon eine idee?
 
leerlaufprozess = ungenutzter teil des prozessors

wenn ich mit winamp musik höre, dann habe ich folgende situation:
- winamp 0% auslastung
- system 5 - 10% auslastung
- rest 0% bzw. leerlaufprozess 90 - 95%

irgendetwas stimmt bei dir nicht.
setz nocheinmal neu auf
- platte formatieren
- windows xp mit sp2 installieren
- treiber mit der mitgelieferten cd installieren, damit du das system nicht durch malware infizierst (die eventuell auf einer selbstgebrannten cd ist)
- dann erst ins internet und updates downloaden
- schaun, ob die lieder ruckeln
- antivir installieren und schaun ob die lieder ruckeln
 
ohhhh nicht schon wieder .... hab das in den letzten 2 monaten c.a. 10 mal gemacht ...
hab ich nicht noch eine alternative?
 
keine ahnung, aber vielleicht einmal: - defragmentieren - chkdsk (mit fehlerkorrektur) ausführen
 
also ich hätte es nicht gedacht den fehler zu finden und ich glaube da wären wir nie drauf gekommen.....
hab heute das hp business forum durchforstet und bin zufällig auf einen thread gestoßen ...
hihi
also lange rede kurzer sinn
meiner primerer ide kanal lief in "PIO mode" anstatt ultra dma!!!!!!!!!!!!!!!! :D
hab jetzt nur den main ide kanal deinstalliert und wieder neu installiert
jetzt äuft alles einwandfrei.
scheinbar stellt sich WINXp manchmal selbst auf PIO um und danach nicht mehr zurüc
danke trotzdem für die Hilfe GOTT
lg
 
schön, dass du eine lösung gefunden hast.

wenn die platte im pio modus war, dann müsste doch dein ganzes system total gelähmt gewesen sein, oder?
 
tja stimmt es hätte mir schon auffallen sollen als er fast 3 min zum booten brauchte.... aber das system lief stabil.... tja ...
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben