NX 8220, hängt sich auf / bootet teilw. nicht

P

peter8500

Forum Benutzer
Hallo! Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was passendes auf mein Problem gefunden.

Ich habe ein NX 8220 (3 Jahre) und das geht teilweise nicht mal mehr bis zu dem HP Logo und weiter. Es geht sofort die HDD-Leuchte auf Dauerbetrieb. Manchmal bootet es bis ins XP durch und geht. Friert aber dann völlig ein.

Speichererweiterung hab ich schon raus. Boote ich Linux per CD geht es perfekt. WIN-XP zeigt keine HDD-Fehler an. Aber der BIOS-HDD-Test zeigt Fehler.

Glaubt ihr auch das die HDD kaputt ist? Kann ich da jede Festplatte einbauen.

Mir ist auch aufgefallen das ich immer so 60-80 Grad CPU habe.

Danke!
 
Es geht sofort die HDD-Leuchte auf Dauerbetrieb.
Das ist oft ein Zeichen, dass sich die Festplatte verabschiedet. Wenn du von einer Live CD bootest, dann wird die Festplatte ja eigentlich nicht benutzt, sondern nur der Ram.

WIN-XP zeigt keine HDD-Fehler an.
Hast du einen Test laufen lassen?

Das einzig komische an der Sache ist, dass du schreibst, dass das Notebook manchmal nicht mehr zum HP Logo kommt. Du könntest es aber erstmal mit einem HDD Tausch versuchen. Beim Kauf einer neuen musst du nur darauf achten, dass die Bauhöhe und der Anschluss stimmt. Ältere Notebooks haben auch öfters Probleme, Festplatten mit mehr als 120 - 160GB zu erkennen.
 
Unter XP kriege ich nach dem Test keine Fehlermeldung. Aber beim Bios-HDD-Test kommt Fehler.

Hab jetzt die neue Platte besorgt und eingebaut. XP hat sich mal wieder tadellos und OHNE Probleme installieren lassen. Am nächsten Tag habe ich das Ding wieder eingeschalten, und hatte die gleichen Probleme mit der neuen Platte.

Was kann das noch sein =


Danke
 
Aktivier mal den POST Screen im Bios. Dann siehst du, wo das Notebook hängen bleibt. Eventuell finden wir so etwas heraus. Außerdem würde ich das aktuellste Bios aufspielen.

Ist deine Garantie schon ausgelaufen?
 
Aktivier mal den POST Screen im Bios. Dann siehst du, wo das Notebook hängen bleibt. Eventuell finden wir so etwas heraus. Außerdem würde ich das aktuellste Bios aufspielen.

Ist deine Garantie schon ausgelaufen?


Hallo! Garantie ist schon lange weg. Post Screen finde ich im BIOS nicht. Wo ist das ?

mfg und vielen dank ! Peter
 
Puh, keine Ahnung ,wie die Option bei deinem Notebook heißt. Such einfach mal nach POST, Power On Selftest....
 
Hallo,

darf mich hier anschliessen. Ich habe das nx6325 mit den gleichen Symptomen. Ubuntu live CD funktioniert alles auf Stunden einwandfrei. Aber sobald ich von Platte windows boote und das NB ein bißchen bewege, friert windows ein und die HD-LED geht auf Dauerleuchten. Will jetzt nicht riskieren ne neue Platte zu kaufen und dann geht es trotzdem nicht. Im HP Forum wird so ein Fehler für das 6110 auch beschrieben, dort wird gesagt dass ein chip (nennen es GRID) kurz hinter dem mousepad den Kontakt verliert. Werde meins wohl auf ebay als defekt verkaufen. Gerade 21 Monate alt. Hatte gedacht mit HP Quaität zu erwerben.

mfg

Riedel
 
Hallo allerseits,
hab das gleiche Problem mit meinem nx8220.
Beim einschalten läuft der lüfter hoch, die Platten-LED leuchtet eine zeit lang und das CD Laufwerk dreht kurz hoch, Bildchirm bleibt dunkel (nicht mahl die Hintergrundbeleuchtung) das wars sonnst keine Reaktion. hab zuerst gedacht das es am Bildschirm leigt aber dann müsste er ja zumindest auf der Platte etwas tun um Windows hochtufahren. Wenn er den hochfährt dann bleibt oft das Windows einfach hängen, ist sogar hängen geblieben als ich ins BIOS reingehen wollte. Vor einem Jahr wurde das Systemboard getauscht danach ging es eine Zeit lang gut und nun taucht es wieder auf mit den gleichen Symptomen, bin ratlos. Bin bei HP auf diesen Post hier gestoßen: Business support forums - nx8220 - bios or mbr or screen problem vielleicht hilft das etwas weiter.
 

Ähnliche Themen

acer aspire 1694 geht einfach aus

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben