Packard Bell Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Oliver1974, 07.09.2006.

1. #1 Oliver1974, 07.09.2006
    Oliver1974

Oliver1974 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Notebook. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, ich währe euch auf jeden Fall sehr dankbar.
    Ich besitze ein Packard Bell Notebook, das jetzt ca. 5 Jahre alt ist. Ich war auch immer sehr zufrieden damit. Doch jetzt seit kurzem sehe ich auf dem Bildschirm nichts mehr. Er ist nicht ganz dunkel sondern ich beschreibe es mal als grau beleuchtet. Egal ob beim Starten oder im Windows oder im BIOS. Beim starten wechselt er von schwarz (aus) auf diesen grauen Bildschirm. Wenn ich einen externen Monitor anschliesse, funktioniert es einwandfrei.
    Woran kann das liegen? und woher bekomme ich Ersatzteile für Packard Bell?

Ich danke euch jetzt schon.
    Gruss

Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

warscheinlich was am Display im Eimer. Bei einem 5 Jahre alten Notebook kannst du mal versuchen über ebay etc. was gebrauchtes zu bekommen, vielleicht das gleiche Notebook zum Ausschlachten. Ansonsten würde ich es fast als einen wirtschaftlichen Totalschaden sehen, denn die Reparatur beim Hersteller würdest du ja bezahlen müssen.

http://support.packardbell.com/de/

Anrufen, evtl. einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen.

grüsse
    Tom

4. #3 Oliver1974, 07.09.2006
    Oliver1974

Oliver1974 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Danke das war genau die Antwort die ich nicht hören wollte :-(
    Ist nicht gegen dich gemeint, aber ich hatte gehofft es sagt mir jemand was erfreulicheres.
    Habe eben die Hotline bei Backard Bell angerufen. Ist wohl nicht so tragisch, entweder ist die CCTL Diode (was auch immer das sein mag) defekt, Kosten währen 3 € plus einbau (was auch selbst zu machen währe) oder aber es ist die kleine Hochspannungsplatine im Display. Preis währe dafür ca. 20 - 30 € plus Einbau was auch selbst machbar währe.
    Das ist die auskunft die ich von der Hotline bekommen haben.

Mal sehen was mein Computerspezialist dazu meint.

Gruss

Oliver

5. #4 4eversr, 07.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, das nenn ich echt billig. Bei polaris-sabel.de zum Beispiel, zahlt man für eine CCFL-Röhre (Kaltlichtkathode) etwa 90 Euro(ohne Einbau). Die Inverter-Platine ist auch nicht gerade billig.

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi Oliver,

na ist doch klasse .. da hast du aber echt 'Schwein gehabt', das der Schaden so gering ausgefallen ist ... hatte da auch mit ganz anderen Preisen gerechnet.

grüsse
    Tom

Thema:

Packard Bell Notebook

Die Seite wird geladen...

Packard Bell Notebook - Ähnliche Themen

1. Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH

Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich eine passende Ladebuchse bekomme ? Meine ist leider defekt, ich finde nur Rep. Services die die Buchse...
  2. Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung

Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook. Sobald ich ein Spiel mindestens 5 Minuten lang spiele, stürzt...
  3. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  4. Packard Bell Easy Note TE

Packard Bell Easy Note TE: Hi! Bin neu hier, und kenne mich allgemein nicht gut mit PCs aus. Ist mein erstes Notebook. Hab mir einen Packard Bell Easy Note TE 11 HC...
  5. Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65

Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65: Liebe Community! Ich möchte wenn möglich meine Grafikkarte tauschen. Habe meinen Laptop auch schon nach Anleitung zerlegt. Meine Frage nun: Wie...