Packard Bell Notebook

O

Oliver1974

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Notebook. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, ich währe euch auf jeden Fall sehr dankbar.
Ich besitze ein Packard Bell Notebook, das jetzt ca. 5 Jahre alt ist. Ich war auch immer sehr zufrieden damit. Doch jetzt seit kurzem sehe ich auf dem Bildschirm nichts mehr. Er ist nicht ganz dunkel sondern ich beschreibe es mal als grau beleuchtet. Egal ob beim Starten oder im Windows oder im BIOS. Beim starten wechselt er von schwarz (aus) auf diesen grauen Bildschirm. Wenn ich einen externen Monitor anschliesse, funktioniert es einwandfrei.
Woran kann das liegen? und woher bekomme ich Ersatzteile für Packard Bell?

Ich danke euch jetzt schon.
Gruss

Oliver
 
hi,

warscheinlich was am Display im Eimer. Bei einem 5 Jahre alten Notebook kannst du mal versuchen über ebay etc. was gebrauchtes zu bekommen, vielleicht das gleiche Notebook zum Ausschlachten. Ansonsten würde ich es fast als einen wirtschaftlichen Totalschaden sehen, denn die Reparatur beim Hersteller würdest du ja bezahlen müssen.

http://support.packardbell.com/de/

Anrufen, evtl. einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen.

grüsse
Tom
 
Hallo,

Danke das war genau die Antwort die ich nicht hören wollte :-(
Ist nicht gegen dich gemeint, aber ich hatte gehofft es sagt mir jemand was erfreulicheres.
Habe eben die Hotline bei Backard Bell angerufen. Ist wohl nicht so tragisch, entweder ist die CCTL Diode (was auch immer das sein mag) defekt, Kosten währen 3 € plus einbau (was auch selbst zu machen währe) oder aber es ist die kleine Hochspannungsplatine im Display. Preis währe dafür ca. 20 - 30 € plus Einbau was auch selbst machbar währe.
Das ist die auskunft die ich von der Hotline bekommen haben.

Mal sehen was mein Computerspezialist dazu meint.

Gruss

Oliver
 
Also, das nenn ich echt billig. Bei polaris-sabel.de zum Beispiel, zahlt man für eine CCFL-Röhre (Kaltlichtkathode) etwa 90 Euro(ohne Einbau). Die Inverter-Platine ist auch nicht gerade billig.
 
hi Oliver,

na ist doch klasse .. da hast du aber echt 'Schwein gehabt', das der Schaden so gering ausgefallen ist ... hatte da auch mit ganz anderen Preisen gerechnet.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Notebook suche

Notebook bis 300-350€

Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben