paßt Arbeitsspeicher in jedesnotebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von naddl, 15.01.2006.

1. naddl

naddl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1860
    hi,

hab mir ein neues Samsung Studentbook geleistet und hab mir gleich eine Speichererweiterung auf 2 GB dazubestellt.
    Jetzt hab ich also die original 1 GB Arbeitsspeicher übrig.

Hab mir überlegt, die jetzt bei meinem Bruder einzubauen, der hat aber ein Toshiba Notebook, das mittlerweile ca. 4 Jahre alt ist.

Meine Frage: Paßt grundsätzlich jeder arbeitsspeicher in jedes notebook?
    Und wenn nein, woran erkenne ich, was ich wo reinbauen kann?

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe! :)

DieNaddl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 15.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Nein, es gibt sehr unterschiedliche Arten von NB-Speicher. Am besten schaust du mit der Bezeichnung deines Notebooks auf www.kingston.at, dort wird dir dann angezeigt welche type du hast und wie die bänke belegt sind. Vermutlich hast du aber bei deinem Toshiba einen anderen Speichertyp als bei deinem neuen Samsung.

Wenn du uns die Type der Geräte sagst, kann dir sicher besser weitergeholfen werden.

4. #3 Schripsi, 15.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kannst ja einfach probieren. Wenn der Speicher von der Größe her passt, dann einfach das Notebook starten. Wenn der Speicher soweit richtig angezeigt wird, dann ist alles ok.

Und keine Sorge: Kaputt machen kannst du dabei nichts, solange du nicht mit Gewalt vorgehst.

5. #4 ThomasN, 15.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    aktuelle Samsungs verwenden DDR2 Ram, das Toshiba wird noch PC100 So-Dimm oder PC133 SO-Dimm verwenden, sind also nicht kompatibel

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

paßt Arbeitsspeicher in jedesnotebook?

Die Seite wird geladen...

paßt Arbeitsspeicher in jedesnotebook? - Ähnliche Themen

1. Wärmeleitpaste tausch Aspire V3

Wärmeleitpaste tausch Aspire V3: iebe Forummitglieder, Ich möchte gern die Wärmeleitpaste meines mitlerweile 3 Jahre alten 772G Notebooks tauschen, da trotz clean installs von...
  2. Asus X61S stürzt ab - Wärmeleitpaste?

Asus X61S stürzt ab - Wärmeleitpaste?: Hallo, ich habe seit etwa 6 Monaten einen gebrauchten Asus X61S gekauft. Die ersten 2 Monate lief alles Super, aber jetzt stürzt er nach ca....
  3. Vaio Z Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern

Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern: Moin, ich habe ein Problem mit meinem vaio vpc-z13 aus dem Jahr 2010. Das eigentliche Problem ist, dass ich selbst im Idle eine Prozessorlast von...
  4. Hp dv6000: Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen

Hp dv6000: Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen: Hallo, möchte die Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste" Arctic MX2" ersetzen. Genaue Modellbezeichnung: HP dv6153eu Ich habe zwei Fotos vom...
  5. Vaio NW Sony Vaio vgn-nw21zf wärmeleitpads oder wermeleitpaste

Sony Vaio vgn-nw21zf wärmeleitpads oder wermeleitpaste: ich habe meine laptop VGN-NW21ZF aufgemacht um kühler und lüfter zu reinigen habe dan festgestellt das wärmeleitpads getroknet sind habe alles...