Pavilion dv6-3102sg System Win 7 installieren

J

Julius91

Forum Benutzer
Hallo liebe Community,

ja ich gehöre auch zu den (un)beliebten Leuten die sich erstmal in einem Forum regsitrieren nur um blöde Fragen zu stellen ;)

Aber ich habe ein paar Probleme und Fragen die mir wohl hier am besten beantwortet werden.

Wie in der Überschrift bereits steht plane ich Win 7 home 64-bit (diese Version) auf meinem Pavilion dv6-3102sg zu installieren, da mir der ganze vorinstallierte Zirkus doch ein wenig auf die Senkel geht.

Nun hätte ich allerdings ein paar Fragen bezüglich der Installation und der Treiber:

Wenn ich Win 7 installiere sollte ich etwas bestimmtes beachten (z.B. Partiton extra nur für das Betriebssystem einrichten)?:confused:

Anschließend müssen ja noch die unzähligen Treiber drauf und man sollte mit dem Motherboard anfangen, welcher wäre das?
Welche Treiber von der HP Support Seite sollte ich in welcher Reihe installieren? (Hier die Treiber)

Lieben Dank schonmal für die Antworten :)
 
immer von innen nach aussen installieren. und immer brav neustarts machen wenns verlang wird.

also:
1) Chipsatz
2) Wlan
3) Grafik
4) alles andere. So lang treiber installieren bis alles geht was du willst.
 
Danke für die schnelle Antwort ;)

Dann werde ich sobald das System geliefert wurde nach deiner Reihenfolge installieren, nur halt vorher alles auf eine CD kopieren, da WLan ja auch erst noch installiert werden muss.

Werde mich dann ggf. nochmals hier melden.

Achja, die nützlichen Features wie Fingerabdruck usw. kann man auch mit dem neuen System+passende Treiber nutzen?
 
So ich will deswegen kein neues Thema aufmachen aber etwas ist mir mehr als sauer aufgestoßen an dem Gerät:

Die Gärauschkulisse :mad:

Nein, ich meine nicht den Lüfter, der ist zwar laut aber noch erträglich.

Vielmehr ist das BD-Laufwerk unerträglich laut. Wenn es nämlich auf Hochtouren arbeitet dann vibriert es so stark, dass es unerträglich wird.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das ein Fehler meines Notebooks ist oder ein Konstruktionsfehler der gesamten Reihe?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell/Laufwerk?

Hier die Eindrücke von den vier Mitbewohnern/innen meines Haushalts:

1. Es schnarrt.
2. Es vibriert zu stark mehr als es sollte.
3. Es knattert und da scheint eine Schraube nicht festgezogen zu sein.
4. Es schnarrt und irgendwas scheint zu kratzen.
 
Die Antwort ist so simpel, wie unerfreulich für dich:

Es ist halt ein Pavilion ! (Keine Ironie!) :mad:
 
Okay danke eraser4400 :eek:

Dann wird meine Antwort an HP auch unerfreulich: Ich sende das Gerät zurück.
Ich denke wenn man mit Headset bei einem Entertainment-Modell noch von Geräuschen bei einer standartmäßigen Anwendung belästigt wird ist das unverschämt. :mad:

Dann muss ich mich halt auf die Suche nach einem neuen Modell begeben.

Es gibt zwei Kategorien nach denen ich such:

1. Extrem billiges und leises Notebook nur für Office-Anwendungen
2. Max. 600€ aber dafür sollte man auch Spiele (TW Empire, usw.) spielen können.

Achja, ich lege größten Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität ;)
 
1. Extrem billiges und leises Notebook nur für Office-Anwendungen
2. Max. 600€ aber dafür sollte man auch Spiele (TW Empire, usw.) spielen können.
Achja, ich lege größten Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität ;)
Naja zuverlässig.leise und qualitativ höherwertig mit nur 600 eu. Das wird nicht wirklich was.

Via Android
 
...und solltest du tatsächlich Empire: Total War meinen kommt bei einem Boliden unter 1200€ kein Spass dabei heraus. :(

Das Game frisst CPUs & GPUs zum Frühstück...
 
Ja ich weiß am Anfang hat man immer die eierlegende Wollmilchsau vor Augen.

Werde meine Ansprüche noch einmal überdenken und dann eine richtige Anfrage im entsprechenden Unterforum posten.

Aber besser als mein bisheriges stationäres System sollte es schon sein ;)

X800GT ATI
1GB DDR 1 Ram
AMD 3200+
100 GB Festplatte :D
 

Ähnliche Themen

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

Win 7 auf NP300E5E-S04DE

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Frage zu Upgrade auf Windows 7 (HP Pavilion 2140eg , dv7)

Zurück
Oben