PCG-K115S mit Monitorschaden

M

major

Forum Newbie
hab dieses forum hier gefunden als ich auf der suche nach reparatur möglichkeiten für meinen vaio war. nun möchte ich auch gleich ausnutzen und euch mal ne frage stellen :)

wie bereits ersichtlich ist handelt es sich um einen PCG-K115S und hat einen gebrochenes display (oberes viertel wird noch angesteuert der rest ist schwarz). derzeit kann ichs nur an einen normalen monitor anschließen und so verwenden. das notebook habe ich geschenkt bekommen da der besitzer es wegen dem schaden nicht mehr wollte :rolleyes: nun hab ich mich schon erkundigt was so ein monitor kostet, laut hotline wurde mir 360 € ohne mwst angegeben.
da mir das aber zu teuer ist (bzw eher ein neuen billigen kaufen würde) wäre ich mit irgendeinem ersatzmonitor zufrieden. ich habe nun 2 ideen: entweder bei ebay ein defektes ding kaufen wo der monitor funktioniert oder bei einer reparaturwerkstätte einen "kaufen" der einen pixel oder linefehler hat und "zum wegschmeißen" wäre.

damit ich aber die "ebaysuche" erweitern kann bräuchte ich eine liste der kompatiblen monitore die auf mein vaio passen. wo könnte ich sowas finden?

und zum kauf von defekten monitoren: wäre es möglich? gibt es in wien eine "anlaufstelle" von sony wo ich selbst hinfahren kann und danach fragen könnt? was machen die mit den defekten monitoren die bei garantie tauschen und eigentlich nur fehler haben die optisch stören? könnten die ja billig verkaufen oder nicht?

edit: ach ich bin blind, nun hab ich zum 2tn mal die homepage von sony angeschaut und "service vertragspartner" gefunden. da steht dann die laxenburgerstrasse... werd demnächst dort vorbei schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß also keiner ob werkstätten defekte displays verkaufn würden?

oder wo ich die baugleichheit von andren displays mit meinem vergleichen kann?
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

PCG-9D7M ...tot...?

Zurück
Oben