pci bus xp treiber für acer extensa 5635zg

N

nils.n

Forum Newbie
hallo

ich bin total verzweifelt... habe mir ein acer extensa 5635zg gekauft.
naja das war schon ein krampf, win xp daraf z installieren...

so, nun habe ich (fast) alle treiber installiert... nur das mit dem pci bus treiber bekomme ich nicht hin, ich bin schon seid 3 tagen dabei >.< ich weiss einfach nich mehr... auf der seite Home | Acer werden zwar treiber angezeigt, aber die funktionieren alle nicht.

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?? Bitte! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vor einem Jahr bei einer Freundin auch XP installiert, ist echt nicht besonders einfach.
Wie hast du denn versucht, den Treiber zu installieren. So mancher Treiber lässt sich nur über den Gerätemanager -> Treiber aktualisieren installieren. Das ist alles andere als intuitiv und wird gerne "übersehen", bzw. sehr viele Leute wissen gar nicht, dass es auch so geht...
 
ja vorallem weil vorher linux vorinstalliert war, war das ganz schön zeitaufwe ndig...

naja das mit der "treiber aktualisieren" funktion hab ich ach schon verscht...

ich habe die treiber cd, die beilag, durchforstet, da waren auch alle treiber bei asser eben die für den pci bus... auf der acer seite wurde ich ach nicht fündig... dort gibt es zwar treiber aber die lassen sich alle nicht installieren, beim installieren kommt eine fehlermeldung, das die passende hardware nicht gefunden werden kann...

und google.de ... naja google eben, hat mir so garnich geholfen...
 
kann mir niemand weiterhelfen mit meinem soundtreiber problem?
das mit dem wlan hab ich inzwischen hinbekommen...

aber hab halt immernoch kein ton... verbat ist ein einfacher onboard sound chip... aber ich finde keinen treiber dafür...

danke schonmal im vorraus
 
guck mal im Acer Treiber Thread. Eventuell gelten die dortigen Tips auch für dein Modell.
 
hm nee leider hilft mir das nicht weiter...

ich hab zwar inzwischen rausgefundel das ich einen

Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3] PCI chip drin habe aber einen treiber finde ich deswegen trotzdem nicht...bzw ich hab keine ahnung wie ich meinem notebook den sound entlocken kann...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad das mal runter und lass installieren: Intel Chipsatztreiber

Im Zweifelsfall auch mal den Treiber manuell ins Tempverzeichnis entpacken und dann händisch den Gerätemanager suchen lassen.
 
habs versucht aber es wird auch nach der installation kein audiogerät in der systewmsteuerung angezeigt... 2 tage bin ich jetzt schon dabei -.-
 

Ähnliche Themen

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Treiber funktioniert nicht richtig

XP-Treiber Probleme

Zurück
Oben