Pentium 4 mit 1,8 Ghz oder Pentium 5 mit 1,4Ghz

V

verwenderer

Forum Freak
Schönen Nachmittag,

wie ist das eigentlich mit diesen Prozessoren-welcher ist besser: der Pentium 4mit 1,8 Ghz (eingebaut in CompaqEvoN610c) oder der Pentium 5 mit nur 1,4 hz,eingebaut in Compaq EvoN620c? Als Laie würde ich meinen jeh mehr Herz desto besser...:confused:
 
Es gibt keinen Pentium 5 bzw. gibt es schon nur der nennt sich P5
und hat 66Mhz!
 
Es ist ein Pentium M,nicht 5,mit 1,4 Ghz,welcher ist der bessere?
 
der M, da der Stromsparender ist der P4 ist ein Desktop Prozzi.
M steht für Mobile!
 
danke für die Antwort, aber,(blöde Frage eines Anfängers) wenn es um Geschwindigkeit geht und nicht um Stromvernrauch,ist dann nicht mehr Herz auch höhere Geschwindigkeit?
 
Wenn du wirklich einen Desktop P4 meinst dann stampft der nat. leistungsmäßig den Notebookprozessor M in Grund und Boden, aber was soll dieser Vergleich ? :confused:
 
1.8 GHz hört sich aber nicht nach einem Desktop P4 an. die waren doch in der 2.5GHz Klasse oder Irre ich da? Ich kann mich an einen 2.66Gz P4 Desktop erinnern, den ein Kumpel Anno Dazumal hatte.

Der Pentium M ist etwa vergleichbar mit einem der Atoms. Das ding ist heute mit fast allem überfordert. Mama überlegt schon das gute altgediente Samsung P35 aus dem Grund, dass der Pentium M zu lahm ist in Rente zu schicken.
 
Eines von den beiden möchte ich mir behalten,das andere verkaufen,klarerweise das mit dem schwächeren Prozessor,deswegen der vergleich,

beim 610er steht beim Prozessor in der Sytemsteuerung/System: Pentium 4 Mobile CPU 1,8 Ghz, 1,2 Ghz.

Keine Ahnung was das jetzt heissen soll....
 
Es sind aus heutiger technischer Sicht alle beide nur "Gurken". Der Pentium M ist die technisch bessere Gurke.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben