Vaio Z Pixelige Darstellung auf Sony Z21/MN

S

sl123

Forum Newbie
Servus beisammen!
Habe seit einer Woche ein Sony Z 21MN/B.

Mein Problem ist, dass auf dem Bildschirm eine starke pixelige Darstellung der Buchstaben zu sehen ist. Insbesondere bei nicht aktiviertem Cleartype. Am besten zu sehen ist dies beispielsweise (habe auf Windows XP down-gegraded) unter: "Systemsteuerung". Da taucht dann die Meldung: "Wählen Sie eine Kategorie" auf. Und die Punkte über dem Buchstaben "ä" im Wort "Wählen" sind bei mir als Strich dargestellt! Dies als Beispiel. Gilt im Prinzip aber für alle Buchstaben. N wird z.B. auch sehr pixelig, genau wie "O", welches ja schön rund sein sollte. Das nervt kolossal. Habe zuvor ein Sony SZ besessen. Da war dies nie ein Problem.
Änderung der Frequenz (60 etc Hz) und Rumspielen an den Einstellungen hat nichts gebracht. Auch auf einem externen Monitor (1024-Auflösung) bleibt das Problem bestehen.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Beste Grüße
sl123
 
lade dir am besten nochmal den richtigen grafikkartentreiber herunter und installiere den (bei sony auf der seite).

es müssen 60Hz sein und die auflösung 1366 x 768.
 
Erst mal Danke für die Antwort.
ABER: Die aktuellen Treiber sind installiert. 60 Hz und 1366 Auflösung sind eingestellt. Sony-Support meint, dass es ein Problem des Downgrades auf XP sei. Außerdem würde das Z21MN nur 1024 oder 1600 x 900-Auflösung darstellen. Da musste ich die Herrschaften erst über deren Produkteigenschaften (1366) aufklären... Traurig...

Weiß jemand noch Rat?
Besten Dank
sl123
 
haste neu installiert die treiber?
noch nich??? dann zack zack!!
kann ja nur nen treiberproblem sein, ansonsten is das display matsch.
 
gleiches Problem hier auf Vaio Z55

Hallo Jungs,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, bin ich erst jetzt darauf gestoßen. Ich habe auf meinen VGN-Z55 (es ist eines der ersten Z5 überhaupt, SN: unter 10) das gleiche Problem. Wenn man einen Film anschaut oder die Grafikbeschleunigung aktviert ist, wird das Bild pixelig. Es ist so stark, daß es sogar auf dem kleinen Notebook-Display auftritt. Auf einen normalen Monitor sieht man es natürlich noch stärker.

Ich habe auf dem Gerät fast jeden verfügbaren Treiber installiert. Es war immer das gleiche.

Hat jemand das Gerät deswegen schon mal beim Service gehabt?

Gruß,

Christoph
 
Zurück
Oben