Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von joao, 06.11.2014.

1. joao

joao Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!
    Heute ist mittem beim Spielen mein Notebook abgerauscht und liess sich danach nicht mehr starten. Die Sicherungen sind drinne und die Steckdosen funktionieren. Interessanterweise scheint das Netzteil des Notebooks Strom zu bekommen, zumindest die LED leuchtet. Sobald ich den Einschaltknopf drücke, leuchten a) kurz die LEDs vom Notebook auf und b) erlischt die LED des Netzteils. In jedem Fall tut sich nichts, das Geraet startet nicht. Das Kabel vom Einschalter ist mit dem Mainboard verbunden und es scheint nichts durchgeschmort zu sein.

Zum Notebook: DELL Precision M6400. Das Geraet ist nun 5,5 Jahre alt. Die Garantie ist vor einem halben Jahr abgelaufen und kurz davor wurde vom DELL Service das Mainboard ausgetauscht. Der Akku ist bereits seit laengerem defekt, sodass ich das Notebook über die Steckdose hab laufen lassen und nicht gegenchecken kann, ob es am Netzteil (auch 5,5 Jahre alt) liegt, da ich das Geraet nicht ueber den Akku laufen lassen kann.

Meine Frage: Hatte jemand dieses Problem schonmal und weiß Rat? Ich fürchte, dass es das Mainboard sein koennte. Ich habe just in case vor Ablauf der Garantie noch ein Ersatzboard fuer dieses Notebook geholt und wollte es einbauen. Leider habe ich keine Waermeleitpaste da und ein Freund meint, dass man fuer Notebooks und / oder DELL Notebooks spezielle Paste braucht. Kennt sich da jemand aus und weiss, welche Waermeleitpaste ich benutzen und wo ich sie kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. joao

joao Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke fuer den hinweis, dann werd ich nachher mal zu nem pc-shop flitzen :)
    Leider gestaltet es sich etwas schwierig, das netzteil zu testen, da das ja son dell-spezifisches ist und bei dell mal eben >100 euro kostet. Gibt es ne andere moeglichkeit, zu testen, ob das netzteil der uebeltaeter ist? Ich bin zwar schon etwas geuebt darin, das geraet auseinanderzunehmen. Ein netzteiltausch waere natuerlich die entspanntere variante :)

5. #4 2k5.lexi, 07.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kauf dir ein 5€ Multimeter und miss ob das NEtzteil am Notebookausgang die (vermutlich 19V) Spannung auf dem Pin und dem Pol aussen ausgibt.

6. joao

joao Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dankeschoen! :)

7. joao

joao Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. joao

joao Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nachtrag. Der anschluss des netzteils hin zum notebook zeigt bei ner 20volt einstellung 19,x an, also ja scheinbar im okay-bereich. Kann ich da noch was testen? Wie wuerde ich das kabel von der steckdose zum netzteil hin testen? Da geht man ja sicherlivh mit anderen einstellungen vor, oder?

9. joao

joao Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich ziehe die frage zurueck :D offenkundig kommt am ende ja was an, sodass ich den stecker davor wohl nicht testen muss :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 08.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Also das NT liefert 19.x Volt, ist damit intakt.
    Jetzt ist die Frage ob der Kontakt über den Netzstecker funktioniert und ob im Notebook auch 19.x Volt ankommen. Ich hab allerdings auf die Schnelle kein Bild gefunden, wo das Innenleben des M6400 zu erkennen ist.

12. joao

joao Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jau. Ich werde nachher mal das notebook auseinandernehmen und gucken wo das kabel vom dc jack endet. Ich hoffe nur, dass das kabel nicht wie auf manchen bildern mehrals eine schwarze und rote leitung hat :D das wuerde mich minimal verunsichern ^^

Thema:

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenfrage Dell Precision M6400

Grafikkartenfrage Dell Precision M6400: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Grafikkarte ihr für die passendere haltet: Es geht um die Wahl zwischen der Nvidia...
  2. Precision Serie Precision M6400 aufrüsten: SATA3? welche CPU? welcher RAM?

Precision M6400 aufrüsten: SATA3? welche CPU? welcher RAM?: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich in meinem M6400 etwas aufrüsten soll, und habe dazu einige Fragen: 1. Ich möchte die "normalen"...
  3. Fragen zum Precision M6400

Fragen zum Precision M6400: Hallo. Ich erwäge einen Dell Precision 6400 zu kaufen (ist fast entschieden, die exakte konfiguration ist aber noch nicht festgelegt)...
  4. Bei Precision M6400 für 2. Festplatte "Hard Drive Carrier" mit dabei???

Bei Precision M6400 für 2. Festplatte "Hard Drive Carrier" mit dabei???: Hallo, will mir ein Precision M6400 zulegen. bei einem Angebot stand dort aufgefuehrt "Hard Drive : 500GB Serial ATA (5400RPM) Hard Drive with...
  5. *** Dell Precision M6400 NVidia Quadro FX 3700 RGB-LED ***

*** Dell Precision M6400 NVidia Quadro FX 3700 RGB-LED ***: Verkauft! *** Dell Precision M6400 NVidia Quadro FX 3700 RGB-LED *** erledigt...