Presario B1011 statt 2800Mhz nur 1600Mhz

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ludi, 11.11.2005.

1. ludi

ludi Forum Newbie

17174

Hallo und guten Tag,

Ich habe gestern mit CPUz die Daten der CPU ausgelesen. Dabei wurde ein Core-Speed von 1599Mhz angezeigt. Zur Überprüfung habe ich mit Everest die Daten kontrolliert, mit dem gleichen Ergebniss. Der Multiplier wird mit 12 angezeigt(*133 was 1600 ergibt), nach meinen Berechnungen sollte er jedoch 21 betragen. Im Bios habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Multiplier zu verstellen. Oder wird das auf dem Board noch mit dem Mäuseklavier getan. Hoffe, ihr könnt mir helfen!

gruß ludi

Compaq Presario
    2800Mhz CPU
    Speicher 512MB
    neustes Bios von HP-Homepage

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ludi

ludi Forum Newbie

17379

Hallo,

zur Information: habe über den HP-Service ein neues BIOS bekommen, damit funktioniert auch das Speedstepping, Prozessor läuft wieder mit 2800Mhz

gruß
    ludi

4. #3 Thorsten, 15.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    17537

Interessant, das von Werk aus ein "falsches" Bios ausgeliefert wurde und somit das System bedeutend eingebremst wurde, sofern man die volle Leistung brauchte.

Thorsten

Thema:

Presario B1011 statt 2800Mhz nur 1600Mhz

Die Seite wird geladen...

Presario B1011 statt 2800Mhz nur 1600Mhz - Ähnliche Themen

1. HP Compaq Presario B1011 fährt nicht mehr hoch

HP Compaq Presario B1011 fährt nicht mehr hoch: Hallo und grüß Gott Hab vor vier wochen für meine Tochter das gebrauchte notebook ersteigert .Es funktionierte tatelos bis es auf einmal aus ging...
  2. Presario CQ61 - CPU aufrüsten

Presario CQ61 - CPU aufrüsten: Hallo, ich habe den Notebook aus zweiter Hand. Er hat den Fehler das er wegen Überhitzung in bestimmten Abständen abschmiert. Deshalb hab ich...
  3. Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !

Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !: Hallo, ich habe den oben genannten Laptop, der ist eigentlich für Vista und für Win 7 gemacht. Allerdings wollte ich unbedingt Win Xp drauf haben....
  4. Presario b 1014 geht nimmer

Presario b 1014 geht nimmer: hallo leute, hab von nem bekannten nen presario b1014 bekommen. hab dann gleich xp neu aufgespielt was auch klappte. nach der installation kam...
  5. Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand

Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand: Hallo, ich habe mit meinem Notebook ein Problem. ;) Und zwar, ich benutze in letzter Zeit immer den Ruhezustand, um es auszuschalten. Allerdings...