Problem mit USB 2.0 und Intel Chipsatz

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von work, 10.03.2007.

1. work

work Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei meinem Notebook (Chiligreen) funktioniert der Hochgeschwindigkeits-USB 2.0 nicht. Jedesmal wenn ich ein USB 2.0 Gerät anschließe, kommt die Meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...".

Mein verwendetes Betriebssystem ist allerdings Windows Vista Premium und der Chipsatz ist von Intel: Intel 945PM.

Ich habe von Intel das letzte INF-Updateprogramm (Version 8.1.1.1010) heruntergeladen und installiert, hat aber nichts gebracht.

Beim Gerätemanager wird unter USB-Controller angezeigt:

Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C8
    Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C9
    Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CA
    Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CB

Weiss hier jemand Rat bzw. kann mir weiterhelfen?

VIELEN DANK im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. burakk

burakk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 3000
    Ich hatte das selbe problem habe es formatiert und XP Service pack 2 installiert.
    Dann funzte es wieder.

4. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo,

versuche doch erst mal den/alle USB-Controller aus dem Gerätemanager zu entfernen! Nach einem Neustart den Treiber neu installieren. Hört sich komisch an, bringt aber oft schon den gewünschten Erfolg.

Gruß
    der domai

Thema:

Problem mit USB 2.0 und Intel Chipsatz

Die Seite wird geladen...

Problem mit USB 2.0 und Intel Chipsatz - Ähnliche Themen

1. Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =) Ich bin eigentlich ganz bewandert mit Computern, aber diesmal weiß ich nicht...
  2. Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

[PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205: Guten Morgen an alle, habe einen Sony Vaio SVE1513C5E mit folgender Ausstattung: [IMG] und habe mir über Amazon folgenden WLAN Adapter gekauft...
  3. Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8

Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8: ich habe eine HP Notebook mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte auf Windows 8 upgegraded. Jetzt habe ich das Problem, dass mit Windows 8 die...
  4. Asus K52JC: Probleme mit Intel On-Board-Grafik

Asus K52JC: Probleme mit Intel On-Board-Grafik: Ich habe jetzt seit kurzem ein Asus und bereits die ersten Probleme. Jetzt habe ich einmal diesen Intel HD Grafikchip und eine Nvidia Geforce...
  5. MD 98120 (Akoya 5218) Problem mit GM45 Treiber von Intel

MD 98120 (Akoya 5218) Problem mit GM45 Treiber von Intel: Hallo, mein Rechner ist ein Medion Akoya 5218 mit Win7 (x86) Home Premium. Ich habe Probleme neue Treiber für die GM45 von Intel zu...