Problem: Win7 (64bit) mit GF9200M GS

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Kunibert2, 30.09.2009.

1. #1 Kunibert2, 30.09.2009
    Kunibert2

Kunibert2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R510-Aura P8600 Danio
    Hallo zusammen!

Ich habe mir über ELMS Win7 Pro (64bit) besorgt und versucht auf meinen Samsung R510 mit GeForce 9200M GS den entsprechenden NVidia Treiber (v186.81) zu installieren. Danach ist mein Rechner beim Booten nicht über die Schwelle "Windows wird geladen" mit dem Win-Logo gekommen.

Ich mag Win7 wirklich und ich bin auch mit der GeForce-Serie seit Jahren sehr zufrieden. Dies soll nur eine Warnung an alle sein, die diesen Schritt ebenfalls beabsichtigen: Bei mir hat's nicht geklappt. Falls jemand 'ne Ahnung hat, woran es gelegen haben könnte, wäre ich für den Lerneffekt dankbar. Ich fahre jedenfalls wieder unter 32bit. Auch unter Win7 alles problemlos.

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 30.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was ihr alle immer mit dem 64bit sys habt?
    Versteh ich nicht.

Ps. Win7 läuft auf dem Melroi meiner Frau mit der 9300er sehr gut und flüssig!
    Graka treiber keine ahnung! Haben einfach die Update funktion von win benutzt und es lief.

4. Targa

Targa Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung R560-Aura P8400 Madril
    Gibt es inzwischen eine Lösung für oben genanntes Problem?

Habe ein R560-Aura P8400 Madril und bei mir ist es genau gleich!

Habe schon etliche Treiber durchprobiert aber kein einziger funktioniert!

5. #4 Kunibert2, 16.10.2009
    Kunibert2

Kunibert2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ja, klar, die Lösung ist recht einfach: Installier die 32 bit-Verison von Win7.

Sorry, aber ich konnte nicht darauf warten, dass sich die Hersteller dazu bequemen mal das rein zu tun was drauf steht. Plug-and-Play ist eben doch ein ganzes Stück Arbeit und lässt sich nicht schon in den Probeläufen realisieren. Wer's drauf anlegt die 4 GB Speicher anzusprechen sollte warten, bis die Informatiker so weit sind.

(in 32bit sieht's auch recht nett aus.. :) )

6. #5 ferrari987, 17.10.2009
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Ganz im Ernst, ich finde die 32 Bit deutlich langsamer als die 64 Bit Version. Auf meinem T60 laufen die Treiber die W7 über Windows Update findet, reichen die nicht?

mfg ferrari987

7. #6 Kunibert2, 17.10.2009
    Kunibert2

Kunibert2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Was an der 64bit-Version ist denn deutlich schneller? Ich meine, dass ich auch das "Gefühl" hatte, dass das System (in den 5 Minuten in denen ich die 64-bit Version drauf hatte bevor ich den NVidia Treiber installiert habe) sich irgendwie "breiter aufestellt" anfühlte. Genau beziffern kann ich das bisher leider nicht (War auch schon spät am Abend.. :p ). Gibt's da vll. schon Leute, die hierfür Zahlen vorlegen können (Aquamark, Leistungsindex, etc.)?

Kann ich Dir nicht sagen. Prinzipiell "reichen" die Systemtreiber, die die Karte als Standardgrafikkarte ansteuern auch aus. Ich muss zugeben, dass ich aber die Idee es mit dem Windows-Update nicht gehabt habe. Erkennen denn die Microsoft -Treiber die Karte mit allen Typenbezeichnungen? Mein Verständnis war nur bisher jenes, dass der Hersteller immer die besten Treiber bietet.. :(

8. #7 ferrari987, 17.10.2009
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
  9. #8 Kunibert2, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    Kunibert2

Kunibert2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Was hast Du gemacht? Mit dem Rechner gerungen bis er beide Schultern auf dem Boden hatte? :D
    Also, mein Rechner kriegt nur langweilige Office-Anwendungen auch schon mal mit zweistelliger Fensterzahl und manchmal etwas Blender und Visual Studio zum Wochenende. Zugegebenermaßen Schonkost. Aber aufgehangen hat er sich dabei noch nie..

Nein, ich habe allerdings damals keine 64-bit Treiber von Samsung bekommen. Es hieß (in Foren), dass Samsung in dem Bereich keinen Support biete, was verständlich ist, wenn man nur Notebooks mit 32bit ausliefert. Ich glaube sogar schon mal den von Dir genannten treiber ausprobiert zu haben, doch da sagte mir ein freundliches Fenster, dass das nicht die korrekte Version sei.:(

BTW: Bei der 32 bit Version von Vista hat der Samsung-Treiber anfangs sogar bessere Benchmarkwerte erziehl als der von NVidia. ;)

PS: Vielleicht muss man bis zum 22. Oktober warten, wenn wieder alle PC-Zeitschriften von ihren bunten Hochglanz-Titeln herab predigen werden, dass das neue OS wieder furchtbar hohe Ansprüche stellt, aber man auf kurz oder lang nicht um ein Aufrüsten herum kommt. :gähn: Dann wird wieder einer der Redakteure 2 identische Highend-Rechner kaufen und die beiden Versionen gegeneinander antreten lassen um dann anhand von 30 Messdaten sagen zu können um wieviele ppm die beiden Versionen auseinander stehen. ("Alle 4 Jahre wieder..") :rolleyes:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kunibert2, 22.10.2009
    Kunibert2

Kunibert2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    So, folgende Neuigkeiten:

Laut aktueller Forenmeinung sei das Problem mit den Win7-64bit-Treibern von NVidia und den Samsung Laptops (jedenfalls was dir R510 angeht) mit Hilfe eines Bios-Updates auf die Version 08LI zu lösen. Da es sich dabei um eine einfache exe-Datei handle, soll sich das Update aus Windows Vista heraus keinerlei Probleme bereiten.

Ich werde es dann mal probieren, wenn ich mal einen Tag frei habe.

12. #10 equinox1982, 31.10.2009
    equinox1982

equinox1982 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung R510, FS C 1110
    Ich würde auch generell zur 32Bit Version von Windows7 tendieren.
    Zumindest im Fall des R510!

Hatte damit auch vor dem Update auf die 08LI keinerlei Probleme....

Thema: Problem: Win7 (64bit) mit GF9200M GS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r510 bios update windows 7 x64

Die Seite wird geladen...

Problem: Win7 (64bit) mit GF9200M GS - Ähnliche Themen

1. Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme

Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat seinen Laptop von win8 auf win10 aktualisiert und wegen unzufriedenheit win7 neu aufgesetzt....
  2. ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64

ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64: Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollte ich hier alle von mir herzlich begrüßen. Und nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit dem...
  3. Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.: Hallo ich bin neu hier und möchte mich im Vorfeld für die Hilfe bedanken. Ich habe seit Tagen folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen....
  4. Vaio (diverse) Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate

Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate: Tag in die Runde. Platze ungern irgendwo rein, hab aber kein Vorstellungsthread gefunden... In jedem Fall such ich Lösungsmöglichkeiten für...
  5. A93S Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7

A93S Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7: A93SM Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7 Hallo zusammen, habe das A93SM mit Win7 64bit neu installiert, mir dann von der Asus Homepage...