Probleme mit Verbindungsaufbau

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von angusyoung, 25.02.2009.

1. #1 angusyoung, 25.02.2009
    angusyoung

angusyoung Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq8510w
    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop HP Compaq8510w.
    Die Internetverbindung per W-Lan bzw. Netzwerkkabel ist kein Problem. Jedoch baut sich bei einigen Anwendungen keine Verbindung auf, so z.B. wenn ich bei Yahoo Spiele oder PokerStars spielen möchte, auch einige Verbindungen zu Internetradios kommen nicht zu Stande.
    Als Betriebssystem ist Win XP Pro installiert, war schon vorinstalliert, mit dem auch die Security-Softwares von HP.

Woran kann das Problem liegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 25.02.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Hmm, hast Du Java installiert?? Gibt es zum freien download.
    Welche Firewall verwendest Du?

4. #3 angusyoung, 25.02.2009
    angusyoung

angusyoung Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq8510w
    Ja, Java habe ich installiert.
    Als Firewall benutze ich die ZoneAlarm. Zum Test habe ich die Firewall auch schon mal komplett deaktiviert, aber leider funktionierte es auch dann nicht.
    Es ist halt seltsam, dass ich ansonsten im Netz surfen kann, aber solche bestimmte Dinge dann nicht funktionieren.
    Kommt mir so vor als wären da irgendwelche Ports nicht offen...

5. #4 kalosklara, 25.02.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Ja wirklich seltsam. Zumal ja die Firewall im Normalfall anspringt, und nachfragt ob dies oder jenes wirklich geöffnet werden soll.
    Ich persönlich benutze kein ZA daher fehlt es mir auch an Erfahrung. Ich verwende die in Vista integrierte Firewall - bis jetzt problemlos, aber man weiß ja nie - obwohl diverse Testberichte ja nicht schlecht ausfallen - hab mir bis "jetzt" - klopf - klopf - klopf auch noch nichts eingefangen. Soweit ich weis!!!

6. #5 HappyMetaler, 25.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn Du Dich an ein paar Regeln hälst, dann brauchst Du gar keine Firewall: Rundumschutz: Sicher ohne Firewall - CHIP Online

7. #6 angusyoung, 25.02.2009
    angusyoung

angusyoung Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq8510w
    Also ich nutze auf meinen beiden PCs schon seit ein paar Jahren die ZoneAlarm und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Auf meinen PCs funktionieren auch die Anwendungen, die auf dem Laptop nicht laufen.
    Ich glaube nicht, dass es an der Firewall liegt. Wäre es so, müsste es eigentlich funktionieren, wenn ich die Firewall deaktiviere.
    Ich verdächtige da eher diese Security-Software von HP mit der ich mich nicht auskenne.

8. #7 Brunolp12, 25.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kann auch, daß manche Ports im Router geblockt oder nicht durchgereicht werden. Je nach Anwendung mag das zu Problemen führen.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 angusyoung, 25.02.2009
    angusyoung

angusyoung Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq8510w
    Dann dürften die Anwendungen an meinen beiden PCs aber auch nicht laufen, was sie aber tun und die sind alle am gleichen Router angeschlossen. ;)

11. #9 Brunolp12, 25.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn denn alle Verbindungen gleich konfiguriert sind, dann mag das so sein...

Thema:

Probleme mit Verbindungsaufbau

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...