prozessortausch bei nx9420

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von BUzZz, 03.09.2007.

1. BUzZz

BUzZz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich wolte mich mal erkundigen, ob und wie man den prozessor eines nx 9420 tauschen kann (zur zeit ist ein Mobile DualCore Intel Pentium M, 2000 MHz (12 x 167))

wäre es möglich einen Core2Duo mit der doppelten leistung (2x2Ghz) zu verbauen?

P.S.: das die garanie flöten geht, wenn man das gerät öffnet ist mir bekannt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    1. Einen "Mobile DualCore Intel Pentium M" gibt es nicht.
    Du hast entweder einen Core Duo oder einen Core 2 Duo drin.
    2. Wenn dein jetztiger Prozessor bereits 2GHz hat, dann hast du bereits einen Dual Core und ein Tausch auf einen Core 2 Duo 2,0GHz wäre sinnlos.
    3. Wenn du von einem Core Duo auf einen Core 2 Duo upgraden willst, dann musst du klarstellen, ob das Bios mitspielt.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    @ Gott: Jein, ich habe mich selber gewundert, aber die Pentium Dualcores gehören laut Intel nicht zu Core Familie, sondern sind eine weiterentwickelte Form des Pentium M.

Guckst du!

Aber einen Pentium M Dualcore gab es nie...

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    LOL, noch nie gesehen. xD

Nocheinmal zum Bios:
    Das nx9420 gibt es ja mit Core und Core 2 Duo. Also müssten es verschiedene Bios Versionen geben, die auch auf deinem Notebook laufen sollten. Dazu würde ich jedoch nocheinmal den Support fragen.

6. #5 madman1989, 04.09.2007
    madman1989

madman1989 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geghört zum Pentium M nicht der 915 Mobile Chipsatz? Wenn ja würde das ganze mit dem Tausch ja wohl gar nichts bringen, da der ja nicht Dual Core fähig ist...
    Schau am besten mal, welchen Chipsatz du überhaupt verbaut hast. Kannst du mit Everest auslesen.

Thema:

prozessortausch bei nx9420

Die Seite wird geladen...

prozessortausch bei nx9420 - Ähnliche Themen

1. Vaio EC prozessortausch i3 auf i5

prozessortausch i3 auf i5: Zuerst mal ein Hallo an alle Forumsmitglieder,mein erster Beitrag und nun zur Sache. Habe mir vor kurzem ein Sony vaio VPC-EC2M1E(i3 350)...
  2. Vaio P Prozessortausch, RAM-Aufrüstung => möglich?!?

Prozessortausch, RAM-Aufrüstung => möglich?!?: Hi! Hat schon mal jemand versucht, bei nem VAIO P den Prozessor gegen einen leistungsfähigeren zu tauschen?!? Und/oder den Arbeitsspeicher...
  3. Prozessortausch bei Inspiron 6400

Prozessortausch bei Inspiron 6400: Hallo Forum, ich bin neu in diesem Forum. :) Seit Anfang 2007 habe ich ein Inspiron 6400 mit einem Core 2 Duo T5500 mit 1,66 MHz und möchte...
  4. Vaio (diverse) Prozessortausch PCG-GRV616

Prozessortausch PCG-GRV616: Hallo, bei meinem PCG-GRV616 ist die CPU den Hitzetod gestorben. Eingebaut ist: SL6GU = 2,6GHz, 400FSB, 1,5V, 63W, Sockel 478 paßt da ein...
  5. compaq 6720s -prozessortausch??

compaq 6720s -prozessortausch??: hi und hallo ich wollt mal nachfragen ob es möglich ist bei meinem notebook den prozessor auszutauschen laut everest habe ich einen Intel(R)...