R70 Despina mit T7300

chaini schrieb:
weiß jemand wo man das in .at kaufen kann um gleichen preis?

bin auch schon lange auf der Suche! Bei Media markt gibt es halt nicht!
 
reppo schrieb:
Volll das Billig Notebook -typisch Notebook. Ich habe da vollr Kanne und enttäuschung ohne enxs.
Die wollen einen voll berarschen. Genug Schechkapppw.
Kauf dir Tüte Deutsch für 3 Geld:rolleyes:
 
EddiGarcia schrieb:
also von einem piepen oder kreischen ist mir nichts aufgefallen, das Notebook ist wirklich wunderbar leise. Muss mir nur mal ein paar PC-Freak-Freunde einladen, die mir da XP drauf machen. Trotz der super (vorallem genauen) Tipps bekomm ich das einfach nicht hin. Obwohl ich mir eine bootable disc erstellt habe, lädt er sich dann in eine Art DOS-Modus. Keine Chance von wegen "von CD starten" oder so.

Aber Gesamteindruck: bis auf den blöden Klavierlack super.
Also Ich hab XP.

Und das Kreischen kommt meist wenn man Hardwarlastige Spiele lädt, und meist in den Ladezeiten im Spiel...... z.B. beim Laden von einem Level ins andere
 
Erfahrungen mit shop?

So, ich denke mich jetzt auch entschieden zu haben - nur noch folgende Frage:
macht es Sinn sich das Despina mit 3GB ram zu kaufen...?

Ich bin nicht wirklich der Hardwarefreak - aber meine Gedanken:
Bei MM zeigt das Despina im normalen Vista-Betrieb eine RAM-Auslastung mit 800MB an. Wenn jetzt die Grafikkarte nun auch noch beginnt RAM zu belegen (bis zu siebenhundertnochwas) bleibt ja nicht mehr viel über...machen 3GB ram Sinn??? Oder reicht es aus die normale 2GB-Variante zu kaufen und für Spitzenlasten die ReadyBost Funktion per USB-Stick zu nutzen? Hat mit ReadyBoost schon jemand Erfahrungen von Euch?

Als Shop hätte ich http://www.notebook.de/samsung-r70-serie-g-622/#6892 ins Auge gefasst - ist Euch der Händler bekannt? Erfahrungen?
 
corellio schrieb:
So, ich denke mich jetzt auch entschieden zu haben - nur noch folgende Frage:
macht es Sinn sich das Despina mit 3GB ram zu kaufen...?

Ich bin nicht wirklich der Hardwarefreak - aber meine Gedanken:
Bei MM zeigt das Despina im normalen Vista-Betrieb eine RAM-Auslastung mit 800MB an. Wenn jetzt die Grafikkarte nun auch noch beginnt RAM zu belegen (bis zu siebenhundertnochwas) bleibt ja nicht mehr viel über...machen 3GB ram Sinn??? Oder reicht es aus die normale 2GB-Variante zu kaufen und für Spitzenlasten die ReadyBost Funktion per USB-Stick zu nutzen? Hat mit ReadyBoost schon jemand Erfahrungen von Euch?

Als Shop hätte ich http://www.notebook.de/samsung-r70-serie-g-622/#6892 ins Auge gefasst - ist Euch der Händler bekannt? Erfahrungen?
mein Despina hat unter Vista (neu installiert) etwa 530MB nach dem Bootvorgang. UNter XP rund 190MB.

3GB sollte man vermeiden.... da dann kein Dualchannel Betrieb mehr möglich ist und evtl. sogar langsamer als mit 2GB. Zur Zeit reichen 2GB locker aus.
 
An alle R70 User:

Ich hab den Deckel von meinem Depina jetzt poliert:D

Mit "Perloplast"..... da steht drauf, dass es sich auch zur VERSIEGELUNG von glatten Kunststoffflächen eignet. Das muss man eincremen und nach dem antrocknen mit einem tuch abstauben..... also kein wachesen und polieren wie bei herkömmlicher Politur.

Und man sieht den UNterschied auf den ersten Blick! Es glänzt und reflektiert jetzt noch viel mehr als der Neuzustand. Ausserdem ist die Oberfläche jetzt extrem Glatt (hab 2 Schichten aufgetragen).:D :cool:
 
SamsungR70 schrieb:
3GB sollte man vermeiden.... da dann kein Dualchannel Betrieb mehr möglich ist

...vielen Dank für das Statement...aber warum ist bei mehr Arbeitsspeicher kein Dualchannel Betrieb mehr möglich? Damit hab ich ja garnicht gerechnet...
 
Hab gerade zuvor auf irgendeiner Seite dieses Themas einen Beitrag gelesen, wo jemand an notebook.de geschrieben hat und als antwort erhalten hat, dass ein dualbetrieb trotzdem möglich sei... schau mal mit forensuche nach... sonst halt auch eine mail an notebook.de...
 
den vorteil den dual channel bringt merkt man praktisch sowieso nicht

nein, das r70 hat keinen firewire port
 
Treiber/Leistungsoptimierung

Wär nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

Ich stell sie nochmal:

Habt ihr unter Vista gewisse Treiber zur Leistungsoptimierung installiert(wie sie z.B. auf der Samsung homepage angeboten werden) oder Ähnliches unternommen?
 
Barego schrieb:
Ich habe beim herumstöbern gerade noch ein super angebot von asus gefunden...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53tap058c_gamerspecial
Ist das nicht eine echte alternative zum R70? vor allem wenn man den Preis anschaut...
Nein-.- Es ist halt veraltete Hardware.

Der Prozessor ist deutlich langsamer als der C2D T7300

Die Grafikkarte ist langsamer und nicht DX10 fähig

Das Gehäuse ist, das selbe, dass auch bei 550€ ASUS Notebooks verwendet wird.

Last but not least: Es ist ein langweiliges gewöhnliches Gehäuse..... da ist mir das glänzes Diamatschwarz des R70 Deckels viel lieber.

Also selbst wenn mir jemand 300€ draufzahlen und einen Tausch anbieten würde, würde Ich mein R70 Despina nicht hegeben. (hat 1.199€ gekostet)
 
Ok danke, hab nur gerade so gedacht.... Auf den ersten Blick sahs ganz gut aus... Und der Preisunterschied ist ja nicht gerade klein... Ich habs jetzt schon mehrmals versucht eine alternative fürs Despina zu finden... Ist aber schlichtweg nicht möglich :D


Schönen Sonntagabend noch

Barego
 
Barego schrieb:
Ok danke, hab nur gerade so gedacht.... Auf den ersten Blick sahs ganz gut aus... Und der Preisunterschied ist ja nicht gerade klein... Ich habs jetzt schon mehrmals versucht eine alternative fürs Despina zu finden... Ist aber schlichtweg nicht möglich :D
Es gibt eine Alternativen zum R70. Die hat etwa die selbe Verarbeitungsqualität etc.... aber langsamere Hardware bei 200€ höherem Kaufpreis:

Das Sony Vaio Fe41S (oder Fe41Z, welches aber nochmal etwa 100€ teurer ist und trotzdem deutlich langsamer als das R70 -.-)

Ich wollte mir das Vaio kaufen, aber beim R70 bekomm Ich die selbe Verarbeitungsqualität, und ein deutliches Performance Plus für 200-300€ weniger:D
 
accounter schrieb:
alles klar, die hddtune test kommen dann, bin selber mal gespannt :)

wirkt sich eigentlich die festplattengeschwindigkeit auf die spieleperformance aus? und wenn ja, wie? bei mir im despina sind die ladezeiten etc. echt kurz ...

also ich zocke öfters call of duty 2
ich habe keine probleme damit funktioniert einwandfei die ladezeiten sind auch ok
in 5-10 sekunden bin ich in server drin
was will man mehr
die grafikkarte ist auch in ordnung laut cod2 integrierte toll schafft es max. 333fps bis jetzt habe ich beim normalen zocken 120-150 und wenn ich in himmel schaue dann so ca 270 fps
 
sry kann irgendwie nicht editieren

weis einer zufällig von wo ich gemoddete treiber her bekomme?
hab von laptopvideo2go gefunden aber ich blick des mit dem inf datei irgendwie nicht
wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehre fruen
 
So, hab es jetzt endlich geschafft mein altes XP auf das Despina zu bekommen. Treiber sind auch drauf, aber komischerweise startet das Notebook die Webcam nicht mehr (trotz Play-Camera-Software).
Meldung: Confirm und als Text: PC-Kamera kann nicht gefunden werden.
Gibts ne Hilfe?
 
bei laptopvideo2go einfach den passenden treiber (8600M gs) suchen, und runterladen.

die modded inf datei auch runterladen.

dann nen neune ordner (z.b. aufm desktop) erstellen. den treiber mit doppelklick öffnen und in diesen ordner extrahieren.

dann in diesem ordner die inf datei suchen (die den gleichen namen und das gleiche symbol hat wie die modded inf) und löschen. dafür die modded inf dann in den ordner ziehen.
dann in dem ordner die exe datei suchen (die dann das treibersetup startet).
und einfach installieren.

hat bei mir so funktioniert zumindest:)

alle angaben sind aber wie immer ohne gewähr;)

mfg dhoobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben