R70 Despina mit T7300

hab das Problem anderweitig gelöst. Einfach über den Gerätemanager Windows nach den richtigen Treibern suchen lassen. Danach gings. Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bleiben eigentlich alle fast Zwanghaft bei WinXP?

Wenn man mit Vista ordentlich rumbastelt hat man auch eine ähnliche Performance (wenn man die denn unbedingt haben muss) und der DX10 Support bleibt bestehen.
 
Also ich habe mir schonmal eine abgespeckte Vista Version mit vLite gebastelt.
Wenn mein Notebook kommt wird diese installiert. Treiber und Co. hab ich natürlich auch in die Disk integriert...
Im Endeffekt hab ich dadurch bemerkt, dass Vista die gleiche Leistung erbringen kann wie Windows XP. (Bootgeschwindigkeit, Spielperformance usw.)
Naja ich bleib jetzt bei Vista und Debian, weil Vista DirectX 10 unterstützt und auf Debian das nette Compiz Fusion läuft...
Falls es euch interessiert, so sieht es aus:
http://support-network.info/board/1366-compiz-beryl-compiz-fusion.html
 
Die URL geht nicht. Zum Thema Vista vs. XP: die folgendne Punkte bekommt man bei Vista dazu:

- die nervigen Abfragen bei allen möglichen Programm-Starts
- die Inkompatibilität zu vielen Programmen (hauptsächlich Games)
- die Tatsache, das eine Creative-Labs Soundkarte unter Vista nicht mehr mit EAX funktioniert
- der viele Speicher der allein durch das OS belegt wird

Das sind dir Gründe, warum ich auf XP zurück geh. Muß letztendlich aber jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchodMC schrieb:
Die URL geht nicht. Zum Thema Vista vs. XP: die folgendne Punkte bekommt man bei Vista dazu:

- die nervigen Abfragen bei allen möglichen Programm-Starts
Probier mal dieses:
2. nerviges Fenster
Wenn man unter Windows Vista Einstellungen am System vornehmen möchte, erscheint immer einen Fenster mit dem Hinweis: "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.

Diese Funktion kann man aber deaktivieren und falls nötig wieder aktivieren.
Start> Ausführen-> msconfig-> Enter-> Tools
Hier findet man die Funktion "Benutzerkontensteuerung deaktivieren". Nach einem Neustart wird dann kein Warnhinweis mehr angezeigt.

Über die Registry geht dies wie folgt: Öffnen Sie die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suchen Sie den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Im rechten Teilfenster klicken Sie auf 'EnableLUA' und ändern den Wert von 1 auf 0

Nach dem Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung wird eine Warnmeldung des Windows Vista Sicherheitscenters in der Taskbar angezeigt.



SchodMC schrieb:
- der viele Speicher der allein durch das OS belegt wird
Wie mein Vorredner schon sagte, " Erstelle" dir deine eigene persönliche Vista CD mit vLite, ich " erstelle" mir schon seit knapp 1,5 Jahren meine Windows XP CD´s mit nLite, dadurch habe ich das OS um bis zu 250 MB verringert + minus 0.
Weiterhin habe ich schon Programme, Updates, Hotfixe und Treiber integriert, was eine Neuinstallation wesentlich beschleunigt, ebenso die " unbeaufsichtigte " Installation, alles geht von selbst, keine manuellen Eingaben mehr während der z.B. XP Installation. Und natürlich sind schon alle bevorzugten Grundeinstellungen inkl. Registry Tweaks erledigt.

Ansonsten bleibt abschließend zu erwähnen, beschäftigt man sich u.a. genauer mit Vista ( mit XP hat man dieses ja auch tun müssen, um einigermaßen mit dem OS klarzukommen und alle optimalen Einstellungen zu setzen), findet man hier viele Tipps + Tricks, sowie Hilfen:
Tips:
http://www.heisig-it.de/vista_tipps.htm

Foren:
http://www.go-vista.de/forum/
http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showforum=65

Forum und Downloads für das Erstellen mit v-u.nLite CD´s:
http://www.german-nlite.de

Also "etwas" einfummeln und auseinandersetzen gehört schon dazu, denn von nichts kommt nichts ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit schon klar. Und Vista sieht ja auch recht nett aus. Aber einer der "Großen" Punkte ist eben, das die älteren Games teilweise schon beim Installer scheitern (z.B. Never Winternights 1 - wobei ich hier noch keine eigenen Erfahrungen sondern nur Meinungen vom Internet hab), und das eben EAX bei den Creative-Karten nicht tut. Und da ich mir überlege, die Audigy 2 ZS Notebook zu kaufen, ist das für mich schon ein Argument.

Aber danke für den Tipp mit der Benutzerkontentsteuerung. Sowas hab ich gesucht (halt bisher nur in Vista selber - nachgegoogelt hab ich noch nicht da ich noch nicht so viel Zeit hatte, danach zu schaun).
 
Die EAX Untersstützung wird durch das Alchemy-Projekt ermöglicht. Dies mapped die DirectSound befehle auf OpenAL um, welches auch unter Vista EAX ermöglicht. Aber a) gibt's die Unerstützung nur für X-Fi Karten (und glaub auch nicht für die Notebook-Version) und b) läuft das nicht mit allen Games.

Wie dem auch sei. Hab mich jetzt sowieso für die X-Fi Xmod USB Lösung entschieden. Mit ist ein guter Surround-Klang mit guten Stereo Kopfhörern lieber als EAX mit nicht ganz zu gutem Klang über 5.1 Headset. Wobei sich hier die Geister streiten. Letztendlich war es doch wieder eine Entscheidung aufgrund der Finanzlage. ;)

Wie dem auch Sei: vielen Dank für Deine Bemühungen. ;)

P.S.: Mein Dad ist von meinem Despina absolut begeistert (wer kanns ihm verübeln). Vor allem hat es ihm als Sykpe-Nutzer die interne Web-Cam angetan. Ist zwar nicht die schnellste, aber voll ausreichend. Find ich auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist das XP vorallem wichtig, weil das Uni-Wlan, das ich benutze, über vpn funktioniert. Vista oder die Hardware-Hersteller haben damit wohl noch Probleme. Es werden doch aber bestimmt noch einige Patches kommen, die auch DirectX10-Support für XP anbieten werden....
 
EddiGarcia schrieb:
also für mich ist das XP vorallem wichtig, weil das Uni-Wlan, das ich benutze, über vpn funktioniert. Vista oder die Hardware-Hersteller haben damit wohl noch Probleme. Es werden doch aber bestimmt noch einige Patches kommen, die auch DirectX10-Support für XP anbieten werden....

An welcher Uni bist Du denn und um welchen VPN Anbieter handelt es sich ? Cisco VPN funktioniert meines Wissens schon unter Vista.
 
wo kann man sich jetzt das despina um den preis kaufen aus dem ösiland?

noteshopt.de

was noch? dort sind halt die versandkosten ziemlich hoch.....

wieso gehen die onlinehändler nicht alle runter? wissen die nicht das MM das despina so billig verkauft?
 
ipanema77 schrieb:
An welcher Uni bist Du denn und um welchen VPN Anbieter handelt es sich ? Cisco VPN funktioniert meines Wissens schon unter Vista.

Uni Potsdam, genaueres über das vpn weiß ich leider nicht. Ganz eingeschränkt soll das surfen möglich sein, aber das stellte keine Alternative dar.
 
EddiGarcia schrieb:
Uni Potsdam, genaueres über das vpn weiß ich leider nicht. Ganz eingeschränkt soll das surfen möglich sein, aber das stellte keine Alternative dar.
Ah, ja. In Potsdam funktioniert der VPN zur Zeit unter Vista nur webbasiert. Ist natürlich nicht so doll. Aber sie arbeiten dran laut Homepage.
 
chaini schrieb:
wieso gehen die onlinehändler nicht alle runter? wissen die nicht das MM das despina so billig verkauft?
Darauf hoffe ich ja auch noch, jemand hier hat Studentbook angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass es das Despina bei BlödMarkt für 1.199 Euro gibt, auch Amazon hat den Preis jeze auf 1.199 angepasst ....
Herr Bertram hatte wohl geäußert, dass er bei Samsung ne Anfrage stellt ob er das Despina bei Ihm noch günstiger anbieten kann, aber eine verbindliche Rückantwort liegt wohjl noch nicht vor.

Wenns das Despina bei Studentbook für 999 Euro oder weniger gibt, dann ordere ich ....:D :eek: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
kann mir jemand die gemodete inf datei hier reinposten und die treiber auch ich finde die jetzt irgendwie nicht mehr
 
sagt mal, man liest ja überall, das wegen der langsamen festplatte, aber merkt man das bei spielen??
Bin eigentlich nicht jemand der die neuesten Games zockt, wollte evtl. cs 1.6 , pro evo 6 und vielleicht ab winter PES7 und gerne Herr der Ringe Online daddeln.
Gibt es leute die sich darüber beschweren?
oder läuft alles flüssig?

MfG XyPh0n
 
mach dir da keine sorgen.
ich zocke cs 1.6 nicht aber dafür zocke ich call of duty 2, es läuft sehr flüssig beim laden usw bin ich max 10 sekunden in server drin


die gemodete inf dateien find ich immernoch net hilft mir bitte
 
nabend schrieb:
mach dir da keine sorgen.
ich zocke cs 1.6 nicht aber dafür zocke ich call of duty 2, es läuft sehr flüssig beim laden usw bin ich max 10 sekunden in server drin


die gemodete inf dateien find ich immernoch net hilft mir bitte

für die Webcam? Ich hab einfach im Gerätemanager (gelb markierte mit Ausrufezeichen) selber im Netz nach Treibern suchen lassen. Dann funktionierte alles.
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben