R70 Despina mit T7300

also: ich habs jetz seit 15.06 und bin immernoch vollauf zufrieden.
hab mir inzwischen bei

ausführen-->msconfig

eingestellt, dass nichmehr der ganze nutzlose mist am systemsart mitlädt.
is wunderbar schnell, und leise und kühl. bin total begeistert!!! dota (welches ich jetz endlich auch ma spielen kann :D ging bei dem alten 1ghz teil nicht...) läuft auf allerhöchsten einstellungen absolut ruckelfrei...sofern das was zu bedeuten hat^^

sonst...egal welches programm ich lade is es immer innerhalb von kürzester zeit da! auch wenn schon mehrere anwendungen auf sind.

vista läuft mit aero absolut schnell...also einfach n tolles notebook. ganz einfach!

meine neoprenhülle is auch grad angekommen...werd ich ma ausprobiern und dann was zu schreiben.

mfg dhoobi
 
Was haltet Ihr von einer Service-Erweiterung um 1 Jahr zum Preis vom 169? Ist es sinnvoll, sowas mitzubestellen?
 
@daniel01

Wenn Du das Notebook immer dabeihast und es dabei größeren Verschleiss/Gefahren ausgesetzt ist, lohnt sich die Garantieerweiterung auf alle Fälle.
Bei Samsung generell würde ich immer mit Ausfällen rechnen.
Habe einen 50" Plasma und einen 32" LCD von Samsung. Die waren beide innerhalb von 1 Jahr schon zweimal kaputt. Das läßt natürlich nicht zwingend Rückschlüsse auf das NB zu, aber sicher ist sicher.
 
also sobald ich mein notebook regelmäßig zur uni mitnehmen werde (oktober)
werde ich es sowieso bei jamba versichern. geht bei mediamarkt und konsorten...

dann is es wirklich komplett geschützt, auch wenn de ka n kaffee drüberkippst oder es fallen lässt. kostet nur um die 5 euro im monat, und lohnt sich denk ich auf jeden fall. und wie lang is die samsung garantie normal? 2 jahre sind ja schonma ordentlich...muss ich mich eigntl wo registrieren um das zu erhalten? also von der samsung eigenen garantie hab ich einfach garnicht den durchblick!!! :( wär nett wenn da ma jemand was zu sagen könnte. auch wos diese erweiterung gibt:confused:

danke schonma im vorraus:)

die tasche
http://www.amazon.de/Dicota-PerfectSkin-Zoll-Neoprenschutzh%C3%BClle-schwarz/dp/B0009FHJHI/ref=pd_bbs_1/302-1308869-9836015?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183748136&sr=8-1
ist eine echte second skin...da passt nichtmehr viel dazwischen^^
schaut sehr gut aus, schwarz und schlicht...wie das notebook. und erfüllt den zweck, staub/kratzer/leichte stöße zu verhindern denke ich hervorragend.
bin mir nur nicht sicher ob die reisverschlussschutzlippen, die verhindern solln, dass der reisverschluss mim plastik in berührung kommt...an den ecken soviel bringen. aber ich hab bisher noch keine kratzer feststellen müssen.
bin zufrieden bis jetz..an die dies interessiert;)


mfg dhoobi
 
Mikrofon deaktivieren

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Mikro deaktivieren kann? Ich habe es in der Systemsteuerung unter Sound deaktiviert, es bleibt aber weiter aktiv. Problem ist, dass ich bei externen Boxen beim Film schauen eine Rückkopplung bekomme.

Zweite Frage: Meine Speed-up Taste ist nicht mehr belegt. Wo finde ich Speed up und wie kann ich die Taste wieder belegen.

Zur Garantiefrage: Es gibt bei HOH.de übrigens die 2jährige Garantie für 180 Euro.
 
Hat sich schon jemand an MAC-OSX86 probiert?
Das neue Macbook Pro hat ja eine sehr ähnliche Hardware...
 
Lautstärke reduzieren

Kleiner Tip an alle denen das Book zu laut ist. Ich habe festgestellt, dass bei mir das Mikro immer an ist und alle Geräusche an den Lautsprecher überträgt .Super, damit hat er dann auch den Lüfter verstärkt. Das ist aber eher nicht im Sinne des Erfinders,also Lautsprecher aus und halbe Lautstärke gehabt.

Ist einfach genial.

Und das bei dem Preis (ich habe als Privatperson (nicht Student) 1170 Euro für das T7300 bezahlt :)
 
wo deaktiviert man das mic am besten?

edit: habe es im realtek soundmanager auf stumm gestellt,
einen Unterschied hat es bzgl der Lautstärke nicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
flokel schrieb:
wo deaktiviert man das mic am besten?
Das wüssteich auch gerne. Ich habe erstmal den Lautsprecher deaktivert. Am Montag bekomme ich von Samsung einen Rückruf, wie ich das so einstellen kann, dass das Micro zwar anbleibt, aber nicht über die Boen verstärkt wird (was auch auch völliger Nonsens ist, ich will ja keine Beschallung hier machen!).

Falls jemand sonst schon eine IDee hat freue ich mich natürlich.
 
also bei mir gibts das problem nich mit dem mic.
is nur an wenn ich was aufnehme...oder in skype telefoniere...sonst is da nischt;)
 
dhoobi schrieb:
also sobald ich mein notebook regelmäßig zur uni mitnehmen werde (oktober)
werde ich es sowieso bei jamba versichern. geht bei mediamarkt und konsorten...

dann is es wirklich komplett geschützt, auch wenn de ka n kaffee drüberkippst oder es fallen lässt. kostet nur um die 5 euro im monat, und lohnt sich denk ich auf jeden fall. und wie lang is die samsung garantie normal? 2 jahre sind ja schonma ordentlich...muss ich mich eigntl wo registrieren um das zu erhalten? also von der samsung eigenen garantie hab ich einfach garnicht den durchblick!!! :( wär nett wenn da ma jemand was zu sagen könnte. auch wos diese erweiterung gibt:confused:

danke schonma im vorraus:)

die tasche
http://www.amazon.de/Dicota-PerfectSkin-Zoll-Neoprenschutzh%C3%BClle-schwarz/dp/B0009FHJHI/ref=pd_bbs_1/302-1308869-9836015?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183748136&sr=8-1
ist eine echte second skin...da passt nichtmehr viel dazwischen^^
schaut sehr gut aus, schwarz und schlicht...wie das notebook. und erfüllt den zweck, staub/kratzer/leichte stöße zu verhindern denke ich hervorragend.
bin mir nur nicht sicher ob die reisverschlussschutzlippen, die verhindern solln, dass der reisverschluss mim plastik in berührung kommt...an den ecken soviel bringen. aber ich hab bisher noch keine kratzer feststellen müssen.
bin zufrieden bis jetz..an die dies interessiert;)


mfg dhoobi


genau, wie ist das mit der Garantie? Muss man sich da irgendwo registrieren?
 
jugenddiakon schrieb:
Und das bei dem Preis (ich habe als Privatperson (nicht Student) 1170 Euro für das T7300 bezahlt :)

Hi jugenddiakon. Wo hast du deins denn gekauft?

Ein Kumpel von mir wollte es bei Amazon für 1199 bestellen, aber die Dame am Telefon meinte es müsse immer der Tagespreis (jetzt 1249) bezahlt werden.

Oder meint ihr, bei nem anderen Mitarbeiter hätte er Chancen es noch für 1199 zu bekommen?
 
Preis

Ich habe es bei arlt.com gekauft. Da gab es das am 25.06. mal für ein paar Stunden für 1163 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass du es bei arl.com gekauft hast? Siehrt nämlich nicht nach einer shoppingseite aus
 
Despina ziemlich laut...

Habe letzte Woche auch bei Mediamarkt zugeschlagen und mir ein Despina gekauft.

Allerdings erscheint mir das gute Stück etwas laut. Habe hier schon mehrmals gelesen, das Despina sei absolut leise, man hört es selbst unter Volllast kaum und sonst nur wenn man ein Ohr drauf legt...

Bei mir ist der Lüfter eigentlich ständig an und auch deutlich höhrbar. Relativ häufig schaltet er auch ne Stufe höher und wird dadurch noch ein Stück lauter. Und das, wenn ich nur im Internet surfe oder sogar bei Office-Anwendungen. Woran kann das liegen, dass man manche Despinas gar nicht hört, meins hingegen doch recht deutlich?

Achja, ich rede jetzt vom "Normal" Betrieb, nicht vom "Silent Mode" - darin ist der Lüfter (so gut wie) nicht zu hören...

wlan funktioniert auch noch nicht wirklich, aber das ist ein anderes thema... :)
 
die verschiedenen aussagen beruhen imo auf den verschiedenen Hörempfinden bzw. Umgebungen

in der uni ist das r70 lautlos,
daheim nachts im keller definitiv nicht

jmd. der schon den ein oder anderen disko besuch hintersichhat,
wird es auch leiser bezeichnen als jmd. dessen Gehör noch nicht "vergewaltigt" wurde ;)

in anbetracht der leistung finde ich es aktzeptabel leise
 
Juten Tach,

hab seit Donnerstag ebenfalls einen Despina auf meinem Schreibtisch stehen (1200 € Amazon)
Bin soweit auch zufrieden und kann mich über die Lautstärke der Lüfter überhaupt net beschweren.
Aber ich hätte da mal 2 Fragen ^^
Habt ihr ein Richtiges Handbuch in eurem Lieferumfang gehabt?
Ich find nichts, was dem ähnlich aussieht :/
2. Ich hab jetzt eigentlich alle Engergieeinstellungen durchgeguckt, aber ich hab immernoch das Problem, dass beim DVD schauen oder generell wenn der Laptop auf Akkubetrieb läuft, nach ca 1-2 min das Display sich auf halbe Helligkeit stellt :/
Wo ist die Einstellung dafür das zu unterbinden? Oo
 
Hi MenschGuenther,

zu 1: Leider gibts kein Benutzerhandbuch in Papierform.

zu 2: Rechtsklick auf Windows-Mobilitätscenter (Symbol mit dem Netzstecker in der Taskleiste) und dort automatisches Abblenden ausschalten.

Außerdem kannst du mit Rechtsklick auf

Energieoptionen/Energiesparplaneinstellungen ändern/Erweiterete Energieeinstellungen ändern/Bildschirm

alles genau konfigurieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein R70 Despina gegönnt und war auf dem 1. Blick auch vollkommen begeistert!

ABER:
Nach der Vista (Neu-) Installation habe ich mir den Grafikkartentreiber geladen und installiert. Seitdem ruckelt die Maus und die CPU hat immer 20-60% Last. Ebenfalls zeigt die HDD ständig aktivität obwohl der PC im Leerlauf ist.

Deinstalliere ich den Treiber ist wieder alles gut.

Ich habe schon sämtliche Treiber probiert welche ich gefunden habe sowie eine andere Vista DVD / Version... Aber immer das gleiche Spielchen! :(


Hat viell. jemand eine Idee was das sein könnte?


Gruss,
Thomas
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben