R730-Nilson lange bootzeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Bauschutt, 04.05.2010.

1. #1 Bauschutt, 04.05.2010
    Bauschutt

Bauschutt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe mir ein Samsung R730 Nilson Notebook gekauft und mußte feststellen das auf meinem alten PC (3 Jahre alt) Windows 7 schneller hochfährt als auf meinem neuen Notebook.

Insgesamt braucht mein Notebook, mit frisch aufgesetztem Windows 7 64bit (ohne Virenscanner und sonstige Software) bis zum anzeigen des Windows Desktop´s 70 bis 80 sekunden
    davon veweilt der Rechner alleine schon ca 25 sekunden im "Willkommen" Bildschirm.
    alle Treiber und das BIOS sind auf dem neusten Stand (<-- Samsung Download Bereich)

Kann mir einer Sagen woran es liegt das der Rechner nach anzeige des Startbildschirm´s solange braucht bis der Desktop angezeigt wird?

hat evtl. jemand das gleiche Samsung Notebook und kann mir sagen wie lange bei ihm der Systemstart, bis zur Anzeige des Windows Desktop, dauert?

danke!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Bios Bootreihenfolge richtig eingestellt?
    Was läuft im Hintergrund? (Taskmanager)
    Macht Win evtl. noch updates?
    Neustes Bios drauf?

4. #3 Bauschutt, 04.05.2010
    Bauschutt

Bauschutt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die Bootreihenfolge ist korrekt hinterlegt:
    1: AHCI-HDD
    2: DVD

Bios ist auf dem neusten Stand (05JD)

eine Hardcopy von meinem Taskplaner (stand heute) habe ich beigefügt, hier wird auch eine Nokia Software und AVG angezeigt aber auch vor der Installation dieser beiden Programme lag die bootzeit bei 70 bis 80 sekunden

alle Windows updates sind vollständig installiert

Anhänge:

5. #4 John Doe, 05.05.2010
    John Doe

John Doe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Um den Fehler einzugrenzen:
    Wie lange benötigt(e) das mitgelieferte Windows 7 Home Premium 32-Bit?

6. #5 Bauschutt, 05.05.2010
    Bauschutt

Bauschutt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ganz genau kann ich das leider nicht sagen, ich bin mir aber ziemlich sicher das der rechner mit der 32bit Version einiges schneller hochfuhr, nach der installation der 64 bit Version viel mir irgendwann auf das der Rechner für das hochfahren länger braucht, darauf hin habe ich mit dem Samsung Recovery den Urzustand (32bit Version) wieder hergestellt, allerdings fuhr der Rechner trotzdem nicht wieder schneller hoch.

Nach dem mein Notebook dann vor 2 Wochen bereits einen Festplattencrash hatte habe ich nun auf meiner neuen Platte die 64 bit Version wieder installiert.

7. #6 Bauschutt, 06.05.2010
    Bauschutt

Bauschutt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat denn sonst noch jemand einen Samsung R730 Nielson? und kann mir sagen wir lange sein Notebook fürs hochfahren braucht?

8. #7 Mad-Dan, 06.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Keine 20sec.
    Bis zum kompletten laden aller dienste.:D

9. #8 Bauschutt, 07.05.2010
    Bauschutt

Bauschutt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok wenn dem so ist, werde ich mal mit dem Samsung support reden, dann müßen die mein gerät mal durchprüfen, hoffe die lassen sich überzeugen das 70-80 sek. zu viel sind zum hochfahren

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 07.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das Prob wird definitiv nicht das gerät sein, ich denke eher das es ein fehler ist der evtl. bei deinen installationen usw. passiert ist.
    Du musst nach ner neu installation erstmal alle treiber deines gerätes installiern hier ganz besonders zu erst den Chipsatz treiber.
    Dann alle winupdates + noch mal nach neuen treiber suchen.
    Nicht bei Samsung sondern direkt beim hersteller (Intel/Realtek usw.)
    Dann sollte es auch klappen.
    Wenn es am gerät liegen würde, dann würde es garnicht hochfahren!
    Von daher spare dir den Anruf, und nimm dir am WE die zeit mal alles in ruhe und strukturiert neu zu installieren.

12. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Du hast hoffentlich noch die Recovery-Partition. Dann kannst Du mit F4 beim Hochfahren eine vollständige / complete Recovery machen. Wenn Dein R730 dann damit richtig hochfährt liegt es an Deiner 64bit-Installation.

Hurz

Thema:

R730-Nilson lange bootzeit

Die Seite wird geladen...

R730-Nilson lange bootzeit - Ähnliche Themen

1. Samsung R730-Nilson Installations-DVD?

Samsung R730-Nilson Installations-DVD?: Hallo, kann mir jemand sagen ob Samsung bei diesem Notebook auch Windows 7 auf DVD mitliefert? Oft wird ja heutzutage auf eine DVD verzichtet...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  4. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  5. Lange stabil laufendes Notebook gesucht

Lange stabil laufendes Notebook gesucht: Hallo! Bin auf der Suche nach einem einfachen Office Notebook. Es geht nur um Email Bearbeitung und ein kleineres Programm zur Bewältigung von...