Vaio FZ Recovery Problem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Roman1988, 31.10.2008.

1. #1 Roman1988, 31.10.2008
    Roman1988

Roman1988 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein Sony Vaio VGN FZ21S, wo serienmäßig Windos Vista drauf ist.

Da mir am Anfang Vista überhaupt nicht zusagte, beschloss ich, Windows XP zu installieren.
    Dies war schon ein komplizierter Vorgang (Treiber, SATA Treiber, usw.).

Da ich jetzt aber wieder gerne Vista verwenden würde und den Laptop einfach Recovern wollte, funktinoniert das aber nicht mehr.

Da damals bei der XP Installation die Festplatte nicht gefunden wurde (durch Vista), musste ich mittels eines eigenen Programms den SATA Treiber auf die XP CD brennen und dann hat es geklappt.

Wenn ich jetzt die Recovery Disk 1 beim starten einlege, startet ganz normal das Recovery Tool.
    Dann kommt die Konsole Systemwiederherstellungsoption.
    Wählen sie nund das zu reparierende Betriebssystem aus. Nur Vista Betriebssysteme können repariert werden.

Dann ist so eine freie Spalte, wo normalerweiße die Partitionen aufscheinen müssten.
    Da steht aber nichts.

Wenn ich einfach auf weiter klicke kommt zwar die weitere Konsole, wo aber auch keine Funktion funktioniert. Wenn ich da z.B.: Complete PC Wiederherstellung anklicke, kommt die Meldung, dass keine gültigen Sicherungsorte gefunden wurden.

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN??????????

Danke im voraus

mfg
    Roman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumbafrecher, 31.10.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Entschuldige wenn ich das sage aber dazu gibts ein Handbuch du brauchst da nur zu lesen wie man was machen soll. Lösch erst mal xp runter dann legen die DVD ein und dann findet er nix zum Rep. und dann müßte deine Rec DVD Starten

4. #3 Roman1988, 01.11.2008
    Roman1988

Roman1988 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja aber im Handbuch steht nichts drinnen, wie ich Vista wieder installieren kann, wenn ich XP drauf habe... *gg*

Geht das, wenn ich XP formatiere, dass ich dann Vista installieren kann?
    Geht das anders nicht?

5. nettrx

nettrx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    asus pro50sl; Lifebook S Serie
    Wie mein Vorgänger schon beschrieben hat mache eine leere Platte - geht am einfachsten wenn du die Platte extern formatierst. Dann funktioniert auch deine Recovery CD.:)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Recovery Problem

Die Seite wird geladen...

Recovery Problem - Ähnliche Themen

1. Recovery Probleme; HDD kaputt?

Recovery Probleme; HDD kaputt?: Hallo community, Ich habe mit meinem Laptop große Probleme. Habe nun die HDD ausgebaut und mit Hilfe von einem Case extern angeschlossen. Dann...
  2. Lenovo G780 Problem bei System Recovery

Lenovo G780 Problem bei System Recovery: Erst einmal einen guten Tag, Morgen oder Abend an alle :) Da ich in diesem Forum schon öfters gute Hilfestellungen für meine Laptops gefunden...
  3. HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme

HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme: Moin Moin HP_RECOVERY → F11 Bootprobleme sowie Partitionprobleme. Wer kennt das leidige Thema nicht die F11 Funktion wurde zerschossen. Der...
  4. Problem bei recovery Solution 3

Problem bei recovery Solution 3: Ahoi:) Ich habe nen Samsung Notebook, Garantie ist selbstverständlich gerade verstrichen. Gestern Abend beim Facebook Surfen stürzte das System...
  5. Asus A53SV - SX894V - Probleme mit AI Recovery

Asus A53SV - SX894V - Probleme mit AI Recovery: Hallo! Ich habe das A53S heute erhalten, und wollte mir die DVDs zum recovern brennen. Leider behauptet AI Recovery Burner das...