Samsung-Notebook mit XP Prof. nach dem 26.10. gekauft? Reinschauen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Feuervogel, 01.01.2007.

1. #1 Feuervogel, 01.01.2007
    Feuervogel

Feuervogel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Also Microsoft will ja allen Kunden, die sich ein Windows XP einzeln oder auch vorinstalliert nach dem 26.10.06 gekauft haben, dieses auf Vista upgraden. Im Falle eines vorinstallierten Systems geschieht dies über den Hersteller des Geräts. Die Samsung-Homepage sagt dazu unter Punkt 1 der Vista-FAQ:

"Samsung bietet das Express Upgrade Programm nur für Modelle mit vorinstalliertem Windows MCE und Windows XP Professional, die in der Zeit vom 26.10.2006 bis 15.03.2007 gekauft wurden, an."

Nachlesen könnt ihr das übrigens unter: http://notebook.samsung.de/vista_faq.htm

Ich selbst habe mir am 30.11. ein X11 Carlin gekauft, unter der Zusicherung eines Vista-Upgrades. Nun habe ich diesbezüglich Samsung kontaktiert und natürlich nur die 08/15-Antwort, wortgleich mit einigen hier im Forum bereits geposteten Rückmeldungen Samsungs, bekommen. Ich habe natürlich auch MediaMarkt kontaktiert, die ihrerseits jetzt Samsung kontaktieren wollen. MediaMarkt bezieht sich übrigens auch auf eben diese URL. Hilfreich wäre es aber bestimmt dennoch ein paar Leute zu finden, die im angegebenen Zeitraum ein Samsung-Notebook mit Windows XP Professional erworben haben, um die Forderung ein bisschen zu untermauern.

Microsoft habe ich ebenfalls kontaktiert, die Service-Mitarbeiter haben auch eine Antwort gegeben. Und zwar dass sie dazu keine Stellung nehmen können und das man es an eine zuständige Stellt weiterleitet.

Ich persönlich bekomme zwar durch meine Uni-Angehörigkeit über das MSDNAA-Programm die Lizenz sowieso umsonst, dennoch finde ich es eine Sauerei was Samsung da versucht abzuziehen. Und ich finde man sollte sich dagegen wehren, doch als einzelner hat man doch ein etwas dünnes Stimmchen :).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Europrinter, 02.01.2007
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Naja, ich brenne es mir wieder und dann hat sich die Sache.
    Wenn die sich so anstellen....

4. #3 Feuervogel, 02.01.2007
    Feuervogel

Feuervogel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das eigentlich witzige daran ist ja dass der Austausch ncihtmal über Samsung abgewickelt wird. Und auch dass er Samsung nix kostet. Die wollen einfach nur rumbiesten und das nervt.

5. #4 wormy666, 02.01.2007
    wormy666

wormy666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60 Benito
    auf dieser moduslink seite ist samsung als anbieter nicht gelistet?... WTF? :confused:

MFG,
    wormy666

6. #5 Feuervogel, 02.01.2007
    Feuervogel

Feuervogel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach stimmt, das hab ich ja sogar noch vergessen: Moduslink weiss nichts von Samsung, auch an der Hotline nicht. Aber Samsung sagt der Austausch laufe über die ab. HÄÄÄ? Wie gesagt: Totale Verarsche und ich finds echt nicht lustig... also: MELDEN, MELDEN, MELDEN, dann kann man denen sagen dass man nicht so ganz der einzige ist :).

7. #6 wormy666, 02.01.2007
    wormy666

wormy666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60 Benito
    najo und home premium is auch nich so prickelnd..wo doch vista business der nachfolger von XP Pro is...WTF²? :rolleyes:

8. #7 Feuervogel, 02.01.2007
    Feuervogel

Feuervogel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Samsung hat geantwortet:

Die Informationen unter dieser URL seien ungültig, lediglich unter einer anderen (auch angegebenen) URL seien von Gültigkeit und Relevanz und ich solle mir doch bitte einfach eine Vista Business Edition als Einzelversion kaufen. Verarschung? Ich soll mir doch einfahc mal kurz n 400€-Betriebssystem kaufen? Und die können sich raussuchen welche ihrer eigenen Internetseiten denn nun Gültigkeit hätte? Wohl kaum...

9. Pr0zac

Pr0zac Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung - R65 Boteez
    ich habe mich schon grade gefreut, als ich die den Link gelesen habe.... war wohl nix :( .... habe selbst in dem angegebenen Zeitraum ein R65 mit WinXP Pro bestellt....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ferrari987, 02.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Najo ich finde das ganze nicht gaaanz so dramatisch.

Punkt 1: Man kann entweder das XP oder das Vista (über die Notebooklizenz) legal betreiben. D.h. schon alleine wenn man nicht nur dumm rummspielt muss die XP-Version installiert bleiben.
    Punkt 2: Die OEM-Preise für Vista sind nicht dramatisch teuerer als die XPs: Business Version ab 126€ LINK

mfg ferrari987

12. #10 Feuervogel, 03.01.2007
    Feuervogel

Feuervogel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe 7 legale WinXP-Lizenzen, das sollte reichen :). Und es geht einfach ums Prinzip. Wenn ich was versprochen bekomme will ich das auch kriegen.

Ich habe Samsung nochmal darauf hingewiesen dass ihre eigene Homepage diese FAQ enthält (weil die das ja in der letzten Mail als Information Dritter eingestuft haben) und die entsprechende URL beigefügt. Als Antwort kam:

------
    Diese Informationen die ihnen zugänglich gemacht wurden sind alle nicht
    korrekt. Sie finden alle alle Informationen bezüglich ihrer
    Upgradeanfrage auf folgender Adresse:

http://notebook.samsung.de/vista_order.asp
    ------

Besonders gut: "ihnen zugänglich gemacht wurden"... haha, ihr habt die auf eurer eigenen Homepage ihr Hornochsen... Und nicht korrekt. Was ist denn auf deren Homepage noch so alles "nicht korrekt", wie sie sich so schön ausdrücken? Hat mein X11 Carlin am Ende gar keinen Core 2 Duo sondern einen Pentium 3? Scheinbar sind ja Informationen auf deren Website je nach Tageslaune mal wahr und mal nicht... das wird dann spontan entschieden wenn eine entsprechende Anfrage kommt oder wie? Sensationell...

Apropos: OEM-Lizenzen dürfen nur in Verbindung mit einem Rechner verkauft werden, dann sinds keine 126€ mehr sondern annähernd 400...

Thema:

Samsung-Notebook mit XP Prof. nach dem 26.10. gekauft? Reinschauen!

Die Seite wird geladen...

Samsung-Notebook mit XP Prof. nach dem 26.10. gekauft? Reinschauen! - Ähnliche Themen

1. Kaufhilfe - Dell-, HP- oder Samsung-Notebook für den Alltagsgebrauch

Kaufhilfe - Dell-, HP- oder Samsung-Notebook für den Alltagsgebrauch: Hallo zusammen. * Wie hoch ist dein Budget? Mehr als 600 Euro sollten es nicht sein. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen...
  2. Was würde ich noch für mein Samsung-Notebook bekommen?

Was würde ich noch für mein Samsung-Notebook bekommen?: Hallo, Interesse halber wollte ich fragen was ihr meint, was ich für mein Notebook noch bekommen würde. Also zum Notebook: Modell:...
  3. Welches ist das allerleiseste Samsung-Notebook?

Welches ist das allerleiseste Samsung-Notebook?: Hallo alle, Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Notebook mit möglichst Null-Lüfter. Es sollte zwischen 14 und 16 Zoll haben -...
  4. Neues Samsung-Notebook R60-Aura Deeloy bei Media Markt empfehlenswert ?

Neues Samsung-Notebook R60-Aura Deeloy bei Media Markt empfehlenswert ?: Hallo, im aktuellen Multimedia-Prospekt vom Media Markt wird ein neues Notebook von Samsung, das R60-Aura T5250 Deeloy...
  5. Würdet Ihr euch wieder ein Samsung-Notebook kaufen?

Würdet Ihr euch wieder ein Samsung-Notebook kaufen?: Mich würde interessieren, ob Ihr euch wieder ein Samsung-Notebook kaufen würdet? Wenn nicht, zu welchem Hersteller dentiert ihr? Gruß, Andreas...