Samsung R730-Nukon - Wlan

O

OrlandoRafaelo

Forum Newbie
Hallo

Ich möchte mir gerne den Samsung R730-Nukon kaufen und habe ein wenig im Internet recherchiert! In einem Testbericht wurde gesagt, dass er ein veraltetes Wireless Lan gebräuche. Bei Redcoon steht in den technischen Details:
- Wired Ethernet LAN: 10/100 LAN
- Wireless LAN: 802.11bg/n

Link zum Artikel

Dann habe ich mir den Artikel über Wlan bei Wikipedia durchgelesen, aber da steht nur was von Wireless LAN: 802.11 b/g und Wireless LAN: 802.11 n. Kann mir einer weiterhelfen? Veraltet oder nicht veraltet?

Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, daß sich die "veraltet" Behauptung auf den ...n Standard bezieht. Dieser ist anscheinend seit Oktober 2009 final verabschiedet und nun werden immer mehr Geräte den haben.

Die Frage ist aber, was passiert, wenn man kein 802.11n hat?

Das ...n schafft höheren Durchsatz (den man aber nicht immer benötigt, zum surfen und downloaden z.B. eher nicht) und kann in bestimmten Fällen bei Empfangsproblemen Vorteile haben.
Bedeutet aber nicht, daß man ohne ...n "einpacken" kann... mir wäre das auch heut noch relativ wurscht. Aber man weiß ja nie so genau, was man vielleicht in einigen Monaten oder Jahren mit dem Gerät vorhat und dann ärgert man sich vllt. doch über die fehlende Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm!
Zum Surfen langt dicke 54mbit/s.
Zum Streamen würde sogar noch 300 reichen.
Ob man nun 450 brauch ich weiss es nicht.
a/b/g/n hat mittlerweile fast jedes gerät. OK a brauch man nun nicht, wobei es immer noch zum surfen reichen würde.
selber hab ich N-Draft und bin mit knapp 150mbit/s mit meinem Router verbunden. Und selbst da stream ich noch ohne ruckler vom Router zum TV im Wozi.
Reichweite liegt so zwischen 15-20 m im Garten gehts dann runter auf 54mbit/s da sind es dann aber auch knapp 30m luftlinie vom Router bis zum Grillplatz (Liegestuhl)
 
Danke Euch erst mal,
und einen netten Feierabend....

Beste Wünsche
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

welcher Laptop ist der beste?

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Welches Notebokk würdet ihr kaufen von den vier????

Zurück
Oben