Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von vince198, 02.05.2011.

1. #1 vince198, 02.05.2011
    vince198

vince198 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A210-16Y
    mein toshiba satellite a210 16y notebook schaltet sich einfach im bios ab.

ich habe, VOR diesem problem, folgendes gemacht:

ich habe das vista 32 bit notebook formatiert und danach habe ich es aufgemacht und den Lüfter + Kühler gereinigt inklusive neuer Wärmeleitpaste!

HIER der Ablauf:

erstens: habe ich im vista die Win XP Partition über die datenträgerverwaltung gelöscht. alles reibungslos.

zweitens: habe ich mit der vista recovery dvd das vista über den bootmodus formatiert und wollte eigentlich ursprünglich mit der vista recovery das system auf den auslieferungszustand wiederherstellen.
    ABER: bei 55% der installation brach er ab....... habe es 3x versucht....

dann war natürlich beim hochfahren des laptops ein fehler beim startmanager
    fehlermeldung: "winload.exe" konnte nicht geladen werden 0x000000, oder so ähnlich...

drittens: ich dachte mir die recovery dvd ist evt. defekt, nun öffnete ich den laptop nach anleitung von toshiba, reinigte den lüfter, gab eine neue wärmeleitpaste auf prozessor chipsatz und auf das metallteil vom kühlerlüfter wie vorgesehen. zusammengebaut.

viertens: gestartet, wollte Win 7 installieren, der PC aber fährt schon nach kurzer Zeit wieder herunter bzw. schaltet sich ab. der lüfter rennt interessanterweise sofort an beim hoch fahren und ist eigentlich meiner meinung nach "zu laut".

Nun, ich kann also nichts installieren, probieren,etc. der laptop schaltet sich immer wieder gleich ( so nach ca 1 -2 minuten, nach mehreren hochfahren, in weniger als 1 minute ab)

Wer kennt sich hier aus ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 02.05.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was für ein teil?
    Wieviel WLP hast du aufgetragen?
    Man kann beim erneuern der WLP viele fehler machen.;)

4. #3 vince198, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    vince198

vince198 Forum Newbie

Mein Notebook:
    das metallteil (die verlängerung vom kühlerlüfter ZUM prozessor, so würd ich es als Laie interpretieren.... da ist auch unter dieser "metallplatte" eine einkerbung wieviel wlp du drauf tun kannst)

wenn du mir deine email schickst, mail ich dir fotos die ich gemacht habe von den arbeiten mit der wlp ...

BILDER!!

Auf dem Bild 1 siehst du bei dem metallteil (umgedreht) die stelle mit der WPL die auch auf den chipsatz kommt

Auf dem Bild 2 siehst du den leeren platz wo der lüfter rein kommt und den chipsatz (mitte)

Anhänge:

5. #4 ProfiDau, 11.05.2011
    ProfiDau

ProfiDau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    S300L-11Q PSSD1E
    Schaltet er sich immer nach einer etwa gleichen Zeitspanne ab?

Dann liegt der Verdacht nahe, das die WLP nicht geeignet war.
    Ich verwende nur noch Arctic Silver; dem Wärmewert wegen.
    Mit anderen Worten: CPU überhitzt aufgrund falscher WLP, dann
    automatische Notabschaltung.

6. #5 vince198, 28.05.2011
    vince198

vince198 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Laptop RENNT WIEDER problemlos!!!

also muss folgendes loswerden und verlautbaren:

Mein laptop läuft wieder!
    Ich hatte ihn zu einem kleinen PC Fachgeschäft gebracht in WIEN Landstraße, die waren sehr kompetent und preisgünstig. Die haben ihn mir nochmals, professionell gereinigt, und eine andere WLP gegeben. Dann lieft das Ding wieder. Nur meinen Festplatte ging dann plötzlich ein, aber das war mir sooo wurscht, die hatte nämlich schon vorher gesponnen. Also Reparatur um 60,- EUR + neue Platte 320 GB um 35,- EUR. Hat sich ausgezahlt.

Dieses Geschäft kann man jedenfalls weiterempfehlen, ich war zb auch bei großen bekannten Computer Fachketten (sicher bekannt), die wollten NIX machen außer Gerät einschicken, genau wie Toshiba: Wir können es nur einschicken.

Für Weiterempfehlungen, mir einfach eine Mail schreiben, ich schreibe euch dann die Daten von diesem Geschäft in Wien 3.

Noch was anzumerken: Habe nun wieder Win XP statt Vista installiert, und muss sagen, der Laptop läuft einfach wieder sauberer und nicht so lahm.
    Grafikkarte habe ich ja die ATI Radeon HD 2600, neuesten Treiber gemoddet mit Tool von "Driverheaven". Lüftung, Grafikleistung, Temp. und Geräusch alles hervorragend.

Ende des Berichts :):D:D:D:D:D:D

Thema: Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite a210 formatieren

Die Seite wird geladen...

Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?: Hallo ich habe den oben genannten Notebook von einem Freund bekommen, leider ist dieser Defekt und weist folgendes Verhalten auf: -...
  5. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...