Schaden hohe Temperaturunterschied meinem Laptop ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von donaldus, 19.11.2007.

1. #1 donaldus, 19.11.2007
    donaldus

donaldus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo und erstmal danke, dass ihr reinschaut. Meine Frage ist etwas komisch, ich weiß. Aber trotzdem, wäre es nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Ich habe ein Notebook, ein AcerTravelMate und das steht Tag und Nacht in meinem Zimmer. Tagsüber ist es meistens angenehm warm, manchmal auch etwas kälter, wenn ich noch in der Schule bin, aber nachts wird es ziemlich kalt, da ich mit gekipptem Fenster schlafe, grade eben im Winter. Und nun frage ich mich, ob diese Temperaturschwankungen oder vielleicht die niedrigen Temperaturen allgemein meinem Notebook irgendwie schaden können ??

Danke für eine Antwort :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 19.11.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Eigentlich solltest Du Hinweise zur Umgebungstemperatur im Benutzerhandbuch finden. Temperaturen zwischen 5º und 35º C dürften auf jeden Fall unproblematisch sein.

Alexander

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Würde auch sagen, solange du in keinem Zimmer schläfst, wo es nachts friert ;) sollte das kein Problem sein. Bei Temperatur jenseits der 30-35°C wirds dann kritisch mit der Lüftung des NBs...

LG

5. #4 Spritschleuder, 20.11.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Man muss auch noch die Luftfeuchte beachten. Hab die Werte leider nicht im Kopf. Stehen aber im Handbuch...

6. #5 Realsmasher, 20.11.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Das größte Problem sehe ich, wenn du das Book im kalten Zustand schnell öffnest, zwecks Material.

Gefährlich wären auch temperaturen unter 0°, aber so kalt wirds wohl kaum werden.

7. #6 coolingx, 20.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    @donaldus

Ich hab genau die gleiche Angewohnheit wie du, was das Heizen und das gekippte Fenster betrifft.
    Und mein Leppi läuft praktisch seit 2.5 Jahren durch.........

8. #7 Nueguns, 20.11.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Irgendwie sind wir im Forum wohl alle sehr ökonomisch unterwegs.... ich heize auch beim Fenster raus,... meins ist nämlich auch 24/7 gekippt,... auch wenn ich nicht zuhause bin...

9. #8 coolingx, 20.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ressourcen schonen sag ich da nur.....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nueguns, 20.11.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Ich fahre als Ausgleich das Auto meist Niedertourig,.... (so ab ~ 55 die 5te,... außer natürlich beim beschleunigen...)

12. #10 deuterianus, 20.11.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Fenster immer auf Kipp und dann dagegen heizen ? Das muss doch unmengen kosten. Im Winter habe ich die Fenster fast nie auf (außer am Schlafzimmer). Notebook läuft nur durch, solang ich zu hause bin oder nur mal eben 15 Minuten weg. Desktop je nach Bedarf und Autofahren sowieso so sparsam wie möglich.

Und zum Thema ( ;) ):
    Hin und wieder habe ich das NB morgens mal im Auto liegen. Wenn ich das Gerät irgendwo brauche, bau ich es auf und schalt es ein. Bisher immer gut gegangen (auch bei Temperaturen um die 2°).

MFG

Thema:

Schaden hohe Temperaturunterschied meinem Laptop ?

Die Seite wird geladen...

Schaden hohe Temperaturunterschied meinem Laptop ? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Display Schaden

Display Schaden: Hallo , ich habe ein Problem mit meinem Display , es hat mich nicht ausgehalten und ist gesprungen ( zerbrochen ) und nun versuche ich hier , ob...
  2. Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?

Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?: Hallo, ich habe gestern mein Netbook Aspire D260 in der Tasche liegen gehabt, das dan in der Sonne lag. So heiß kam es mir nicht vor, dachte, es...
  3. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
  4. Vaio (diverse) Totalschaden bei Sony-Bildschirm, was tun?

Totalschaden bei Sony-Bildschirm, was tun?: Gude! Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Sony-Laptop gekauft, der bis vor ein paar Wochen auch fabelhaft funktionierte. Doch dann...
  5. Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.: Hi. letzten Donnerstag ist mir ein halbes Glas osaft ueber die Tastatur gelaufen. Habe sofort aus geschalten und angefangen zu trocknen mit 'nem...