Schwarzes Display nach Stromausfall

M

martin86

Forum Newbie
Hallo zusammen,
saß gerade an meinem Samsung x11 Ceseba t5500 (akku herausen, lief über netzteil) als unglücklicherweise die mehrfachsteckdose ausgesteckt wurde, an demmein notebook angeschlossen war.
notebook ging logischerweise aus und ich habe dann versucht es wieder zu starten nachdem ich das netzteil wieder angeschlossen habe.
folgendes problem tritt nun auf:
Display bleibt nach dem anschalten schwarz, vier der fünf statusanzeigen leuchten (NUm, Caps Lock, scroll lock, festplattenlaufwerk) und ein versuchter zugriff auf das laufwerk ist zweimal zuhören. danach bleibt alles beim alten, display schwarz und vier LEDs leuchten. achja lüfter ist zu hören und habs auch schon nur mit dem akku und ohne netzteil versucht.
Backlit sowie externer monitor funktionieren nicht. wichtige daten sind auf der festplatte die keinesfalls verloren gehen dürfen.

Was kann ich tun? Hilllllffffeeee

vielen dank für eure hilfe
 
akku raus, netzkabel abstecken -> den ein–/ausknopf >10s drücken.

hoffentlich hilft das.
 
@gott: hat leider nicht geholfen.
habe mir auch schon überlegt, um die daten zu retten, dass ich versuche die festplatte auszubauen und in ein s-ata 2,5" gehäuse für exterene festplatten zu tun, um so wenigstens die daten auf meinen pc zu bekommen.
leider habe ich keine erfahrung im ausbau von notebookfestplatten. habe zwar schon mal das fach für die hdd aufgeschraubt, traue mich aber nicht so recht dran, da ich befürchte die dünnen und empfindlichen anschlüsse zu beschädigen.
gibts dazu vielleicht eine anleitung oder so?

LG
Martin
 
Wenn der Schacht von seitlich zugänglich ist, hast du kein Problem. Einfach die beiden Schrauben Lösen und mit Sanfter Gewalt herausziehen. sata Stecker sind einfache Stecker ohne Haken oder sowas. Da passiert nix.
 
leider kann ich den schacht nur von der unterseite her öffnen. ich kann eine art lasche erkennen mit der man wohl die festplatte heraushebeln muss. bei zeiten stell ich mal ein foto rein, vielleicht könnt ihr man dann besser helfen.
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Vaio (diverse) Bleibt schwarz!?

Vaio N Display bleibt schwarz?

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus

Zurück
Oben