Service von Dell

N

nimsay

Forum Freak
Ich weiß, die meisten von euch in dem Forum wissen bescheid über den tollen Service bei Dell, aber es gibt so viele Testberichte über NBs, deshalb hier mal ein Bericht über den Service.

Also, los gehts...

Ich schalte meinen Inspiron 6400 ein und sehe - nichts, bzw. so gut wie nicht, das Display ist so dunkel und Kontrastlos das ich kaum was erkennen kann... erstmal ein großer Schock...
NB an externen Monitor angeschlossen - funktioniert, Schock wird geringer:cool:
Dell Support angerufen, sofort an die richtigen Leute weitergeleitet worden, der Techniker meinte sofort: Akku raus, Powerknopf einige Zeit drücken, ich dachte mir zuerst... aha und was bringt das wenn der Akku draußen ist:rolleyes:, aber siehe da, einige Piepstöne in unterschiedlicher Länge ertönen.
Der Verkäufer bittet mich den Vorgang 2 mal zu wiederholen, danach folgt die prompte Antwort: Display ist hin (ok, das war klar) und, die große Überraschugn, Festplatte weißt Schäden auf (ich konnte aber mit externen Monitor problemlos damit arbeiten).
Ich frage nach wegen der Festplatte und der Techniker meint: Da haben Sie aber Glück, wer weiß wie lang die noch hällt, die tauschen wir auch gleich. Ihr NB ist fast zwei Jahre alt, passt mit der Tastatur noch alles oder soll die auch getauscht werden?
Ich bin erstmal komplett baff - einen so netten und vor allem spendierfreudigen Service hab ich noch nie erlebt.
Ich wurde sogar noch gefragt ob ich lieber ein mattes statt meinem glare Display hätte und mir wurde mitgeteilt, das sie mir leider:cool: eine größere Festplatte einbauen müssen, weil sie meine originale nicht mehr haben (was für ein pech:D ).
Der Techniker kam zu mir nachhause, hat alles getauscht, alles total problemlos, ich war wirklich total begeistert.
Und ja, natürlich ich habe viel Geld für das Servicepacket im vorhinein bestellt, aber die ca. 150 euro (ich weiß gar nicht mehr wieviels genau war) haben sich absolut gelohnt wenn ich mir überlege, was Display und Festplatte gekostet hätten ;).
Meiner Meinung nach ist kein NB perfekt und es kann immer was kaputt werden, so ist das nunmal bei technischen Geräten, aber wenn man so ein Service hat, kann man das verschmerzen.

Ich weiß, ich weiß, die meisten von euch wissen über die Qualität des Dell Supports bescheid, aber man kann sowas einfach nicht oft genug erwähnen:)!
 
perfekt wär´s, wenn erst gar nichts kaputt gegangen wäre ...
 
Davor bist du aber bei keinem hersteller sicher!:D
 
@ Gericom

sprichst du jetzt von deinem Gerät ein Gericom :)
da bekommst du aber mit Sicherheit nicht solch Service

@ nimsay

im Mai sind bei meinem Gerät 3 Jahre vorbei gewesen und habe nochmal erweitert um 2 Jahre bis 2011 für 122 €, somit brauche ich mir keine Sorgen darüber zu machen wenn was defeckt ist rufe ich an und dann wird das Problem sicherlich gelösst.
Und die 122 € tun mir dann auch nicht weh wenn man sieht wieviel z.B. ne Festplatte kostet geschweige das Display ist im Eimer, pus Arbeitslohn vom Techniker.

Schönen Tag gewünscht
 
Kaputt gehen kann immer etwas, gerade bei Notebooks kann viel passieren. Da ist ein gutes und schnelles Service schon wichtig und man kann ja ruhig auch mal einen Anbieter loben, wenn er es sich verdient hat.
 
@ Gericom

sprichst du jetzt von deinem Gerät ein Gericom :)
da bekommst du aber mit Sicherheit nicht solch Service
nicht immer ist, wo gericom draufsteht, auch gericom drin ...
hab nur einen dell ...
bis jetzt läuft alles ...
 
@ Gericom

kann dir erfreut mitteilen das ich Besitzer eines Dell Geräts bin :)
 

Ähnliche Themen

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben