Shared Memory und Generals, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dreamberch, 13.09.2005.

1. #1 Dreamberch, 13.09.2005
    Dreamberch

Dreamberch Forum Newbie

13259

Ich würde gerne wissen, ob es mit einer GMA 900 Lösung oder anderen möglich ist generals zu zocken, hab da nämlich 2 Notebooks in Aussicht und würde gerne wissen ob die das schaffen?
    Nämlich ein HP NX 6110 mit:
    Intel® Pentium® M Prozessor 730 Sonoma-Technologie (1,6 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
    256 MB DDR RAM , max. 2.048 MB
    40 GB EIDE-Festplatte
    15" XGA TFT (1.024 x 768) TFT
    DVD/CDRW Combo Laufwerk
    max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900
    zulege. Ich bin nicht der große Zocker, mal nen gelegentliches Spielchen z.b. Generals würde mir vollkommen reichen.
    Ich hab auch noch nen anderes Notebook im Auge, das Acer Aspire 3003WLMI
    ( Mobile AMD SempronTM Prozessor 3000+
    - 15.4" TFT WXGA, 1280 x 800
    - Arbeitsspeicher: 512MB DDR333 RAM
    - Festplatte: 60GB ATA/100 Festplatte (4200rpm)
    - Integrierter DVD±RW Dual Format Double Layer Brenner
    - SISM760GX Integrierte 3D AGP bis 128 MB Shared VRAM)
    Vielleicht weiß jemand ja ob Generals damit läuft?
    Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 13.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13263

HI,

hast du noch Preise zu den Geräten?
    Denn irgendswie sind beide Geräte nicht der Renner.
    Das HP hat eine Intel Centrino CPU, was ich bei einem Notebook Kauf nur empfehlen kann. Weniger gut sind die 256MB Arbeitsspeicher, denn die Grafikkarte ist shared, d.h. der Grafikkartenspeicher wird vom Hauptspeicher genutzt. Je nach eingestellter Grösse kannst du wenig Hauptspeicher haben, wenigstens sind 128MB möglich. Dadurch wird das System mehr als langsam.

An dem zweiten Notebook, dem Acer, gefällt mir die CPU nicht. Von den mobilen Version von AMD halte ich persönlich nicht fiel, die kommen zum Beispiel nicht an die Akkulaufzeiten von Intel heran. Einzig der Hauptspeicher ist besser, da grösser dimensioniert, die Grafikkarte, obwohl ebenfalls shared, ist ein wenig besser.

Thorsten

4. #3 Dreamberch, 13.09.2005
    Dreamberch

Dreamberch Forum Newbie

13261

die Prei|e sind größtent`ils gleich, var`ieren nur so ca 50 Euro. Wie gisagt bin nicht `er große Zocker aber mal nen Spielchen wäre niaht schlecht. No`h ne Frage zu dcn Akku Leistungan. Wieviele Stu`den schaffen beade denn so, vorqaussichtlich?

Thema:

Shared Memory und Generals, ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

Shared Memory und Generals, ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. T400 - wo shared memory für Grafikchip ändern?

T400 - wo shared memory für Grafikchip ändern?: Hallo, habe jetzt doch umgeschwenkt auf ein T400 wegen der umschaltbaren Grafik. Mein Problem ist, dass ich unter win 7 32 Bit gerade mal 2,46...
  2. Vaio FW shared memory deaktivieren

shared memory deaktivieren: hi leute, wie kann ich die shared memory funktion im bios ausschalten? ich find da einfach keine möglichkeit... system is sony vaio vgn-fw46m...
  3. Shared Memory aktivieren...

Shared Memory aktivieren...: Hallo ich habe ein ASUS G2S 7R200G und möchte gerne den Shared Memory einstellen... Wie geht das? Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit:...
  4. 3000 N200, Shared memory Problem mit X3100 unter XP

3000 N200, Shared memory Problem mit X3100 unter XP: Hallo zusammen! Ich habe das Lenovo 0769 AH6. Prozessor ist ein T8100, 2GB Ram, Grafikchip ist der X3100, OS ist WinXP Prof SP 3. Das...
  5. HP Compaq 6715s.. Shared Memory verwalten??

HP Compaq 6715s.. Shared Memory verwalten??: Weiss vlt. einer wie man den Shared Memory bei HP verwalten kann ? Ich weiss schon dass es im BIOS gemacht wird aber ich komm i-wie nicht in den...