Slim DVD-Brenner umflashen von Slave auf Master WIE ?

G

gironimo

Forum Benutzer
Morgen,
habe ein matsuschita /Panasonic Slim DVD brenner dieser ist warum auch immer als slaver geflasht.
Leider habe ich daher probleme diesen in meinem Gericom notebook zu verwenden.
unter Windoof wird der brenner normal erkannt und mann kann ihn auch nutzen, nur er wird im Bios nicht erkannt und mann kann nicht von Booten.
Kennt jemand das TOOL was ich dafür brauche und kann mir sagen wie das geht ??

Danke
 
Du bräuchtest die Master-Firmware für das Gerät, wenn es überhaupt jemals eine Master-Firmware dafür gegeben hat... Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einem Samsung DVD-Brenner der auch als Slave-geflasht ist und ich bräuchte ihn als Master damit er bootbar wird, aber nach wochenlangen hin und her mit Samsung habe ich es jetzt endgültig aufgegeben.
 
4eversr schrieb:
Du bräuchtest die Master-Firmware für das Gerät, wenn es überhaupt jemals eine Master-Firmware dafür gegeben hat... Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einem Samsung DVD-Brenner der auch als Slave-geflasht ist und ich bräuchte ihn als Master damit er bootbar wird, aber nach wochenlangen hin und her mit Samsung habe ich es jetzt endgültig aufgegeben.
Klasse aussichten :( aber sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
naja sehr oft bootet man ja zum glück nicht damit :)

gruß sven
 
Hallo,

schau doch mal auf dieser Seite vorbei.

Vorsicht: Die SW die Du dort bekommst ist aber keine Original Software und Du kannst die Garantie für deinen Brenner verliehren.

Es gibt für einige Brenner Typen auch separate Master und Slave Software


http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=14&manufactor=18


Ansonsten schaue doch mal auf der Original Panasonic Seite nach ob die für deinen Brenner eine andere Firmware haben: (Du hast ja leider das Model nicht angegeben)

http://www.produkte.panasonic.de/service/index.asp?prop=TR&process=yes


Gruß

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook gesucht

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio FE Hilfe bei Ersatz DVD Laufwerk-Master oder Slave???

Zurück
Oben