Slim DVD-Brenner umflashen von Slave auf Master WIE ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von gironimo, 20.08.2006.

1. #1 gironimo, 20.08.2006
    gironimo

gironimo Forum Benutzer

Morgen,
    habe ein matsuschita /Panasonic Slim DVD brenner dieser ist warum auch immer als slaver geflasht.
    Leider habe ich daher probleme diesen in meinem Gericom notebook zu verwenden.
    unter Windoof wird der brenner normal erkannt und mann kann ihn auch nutzen, nur er wird im Bios nicht erkannt und mann kann nicht von Booten.
    Kennt jemand das TOOL was ich dafür brauche und kann mir sagen wie das geht ??

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 20.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du bräuchtest die Master-Firmware für das Gerät, wenn es überhaupt jemals eine Master-Firmware dafür gegeben hat... Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einem Samsung DVD-Brenner der auch als Slave-geflasht ist und ich bräuchte ihn als Master damit er bootbar wird, aber nach wochenlangen hin und her mit Samsung habe ich es jetzt endgültig aufgegeben.

4. #3 gironimo, 20.08.2006
    gironimo

gironimo Forum Benutzer

Klasse aussichten :( aber sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
    naja sehr oft bootet man ja zum glück nicht damit :)

gruß sven

5. #4 Hunni, 20.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
    Hunni

Hunni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820
    Hallo,

schau doch mal auf dieser Seite vorbei.

Vorsicht: Die SW die Du dort bekommst ist aber keine Original Software und Du kannst die Garantie für deinen Brenner verliehren.

Es gibt für einige Brenner Typen auch separate Master und Slave Software

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=14&manufactor=18

Ansonsten schaue doch mal auf der Original Panasonic Seite nach ob die für deinen Brenner eine andere Firmware haben: (Du hast ja leider das Model nicht angegeben)

http://www.produkte.panasonic.de/service/index.asp?prop=TR&process=yes

Gruß

Torsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Slim DVD-Brenner umflashen von Slave auf Master WIE ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuen notebook brenner umflashen

Die Seite wird geladen...

Slim DVD-Brenner umflashen von Slave auf Master WIE ? - Ähnliche Themen

1. Hercules Ecafe Slim HD Black Laptop

Hercules Ecafe Slim HD Black Laptop: Hallo Notebookfreunde, weiss jemand bei diesem Laptop wie man ins Bios kommt? F1 ,F2 usw. hat nicht zum Erfolg geführt. Danke Gruß...
  2. ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S

ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S: Hi zusammen, bin seid einigen Tagen Besitzer eines neuen Notebooks. Leider habe ich mit diesem Teil auch gleich ein Problem und zwar erkennt...
  3. Bestimmtes SlimCase Laufwerk "ohne Innenleben"

Bestimmtes SlimCase Laufwerk "ohne Innenleben": Hallo, ich suche vergebens nach einer bestimmten Sorte von SlimLine Laufwerk für Notebooks. Herkömmlicherweise drückt man auf den Knopf und...
  4. Dell E/Port Dockingstation PR03X inkl. 130W Netzteil *** M6400 Slim Netzteil 240W

Dell E/Port Dockingstation PR03X inkl. 130W Netzteil *** M6400 Slim Netzteil 240W: Dell E/Port Dockingstation PR03X inkl. 130W Netzteil *** Da ich mich mittlerweile von meinem M4400 und meinem M6400 getrennt habe, biete ich hier...
  5. Lautes Reisenetzteil "Slim" für Latitude E4300

Lautes Reisenetzteil "Slim" für Latitude E4300: Hallo, das von mir für den E4300 mitbestellte zweite Netzteil "Dell™ Slim Kfz-/Flugzeug-/AC-Adapter - Europa" brummt / knistert so stark, dass...