Soll man auf Santa Rosa warten?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bluebird, 29.03.2007.

1. #1 bluebird, 29.03.2007
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich suche momentan ein NB, brauche das NB beruflich aber erst wieder ab Ende Mai - sollte man auf Santa Rosa warten, wenn man es sich "erlauben" kann?
    Was meint IHr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du hast dir die Frage im Prinzip schon selbst beantwortete: Wenn du es erst Ende Mai brauchst kannst du ja auch bis dahin warten.
    Ansonsten bringt Santa Rosa keine wesentliche Geschwindigkeitssteigerung (nur FSB wird erhöht) und auch sonst IMO keine Must-Have-Gimmicks.

4. #3 bluebird, 30.03.2007
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!
    Mir ging es halt darum, ob sich das Warten lohnt. Ich brauche das NB zwingend zwar erst im Mai, aber wenn ich es jetzt schon hätte, wäre es natürlich schon, zumal ich ab Juni geschäftlich im Ausland bin und mich davor schon etw. an das Book gewöhnen und es auch etw. testen will...

5. #4 Zerocool, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Also ich glaube nicht, dass es in diesem Fall was bringt zu warten. Mit einem Merom bist sicherlich sehr gut bedient. Ich hab mein Book z.B. kurz vor Erscheinen der Meroms gekauft und somit noch einen Yonah und das war ja eine echt Architekturänderung (Merom -> Santa Rosa ist "nur" ein s.h.r.i.n.k).

Edit: Ha, der macht aus dem Wort s.h.r.i.n.k ein paar Sterne *****. Witzig:rolleyes:

6. #5 siik, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    siik

siik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm? Santa Rosa ist überhaupt kein s hrink. Erstmal ist Santa Rosa keine CPU, sondern die neue Centrino Duo Plattform. Dazu gehören ein neuer Chipsatz mit "Dynamic FSB Frequency Switching" (zwischen 400 und 800 MHz) und der neuen GMA x3000, ein neues WLAN-Modul, der Festplatten-Cache Robson, und die neue Southbridge ICH8-M.

Als Prozessor kommt weiterhin Merom zum Einsatz, halt mit höheren Taktraten, weil der FSB ja schneller wird. Einen s hrink auf 45 nm gibts erst mit dem Penryn, der für Ende des Jahres angekündigt ist.

7. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Ist halt alles auch immer eine Budgetfrage. Ich weiß jetzt nicht wann genau dieser Santa Rosa rauskommen wird.

Jedoch wird der zu Beginn wohl relativ teuer sein - bzw. andersherum kriegt man dann ein Notebook mit "alter" Technik für vergleichsweise wenig Geld.

Generell gilt jedoch immer: Warte so lange wie es geht, die Preise sinken ja kontinuierlich.

8. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und es kommt auch immer irgendwas neues raus... ;)

9. #8 Brunolp12, 31.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    stimmt imho so nicht... Ziel der Modellpolitik ist: bevor der Preis verfällt wird eine Serie eingestellt und der (leicht modernisierte) Nachfolger vorgestellt (in der Regel zum nahezu gleichen Preis).
    Deshalb sind manchmal Modelle, die seit 3 oder 4 Monaten laufen, schon garnicht mehr verfügbar.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zerocool, 02.04.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Du hast natürlich Recht, ich hab da was durcheinander gebracht. Hier gibt's auch nochmal einen Link dazu auf Golem -> Klick!

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich würd auf Santa Rosa warten, insbesondere wegen der Robson Technologie... wenn du natürlich nicht warten kannst, wirst du von einem aktuellen Gerät nicht enttäuscht.

Ich habe mich aber schon etwas geärgert, dass ich nicht zur FE Serie mit nem Core Duo gegriffen habe, sondern zu der älteren Centrino Plattform... :)

Thema:

Soll man auf Santa Rosa warten?

Die Seite wird geladen...

Soll man auf Santa Rosa warten? - Ähnliche Themen

1. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  2. Ein neues Notebook soll her

Ein neues Notebook soll her: Hallo Forumsmitglieder. Nach sechs Jahren soll es ein neues Notebook sein. • Wie hoch ist dein Budget? 800 Euro • Kannst du Angebote für...
  3. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  4. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  5. Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!

Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!: Hallo, Ich habe bereits seit einigen Wochen ein Lenovo ideapad G500. Eigentlich war ich bis gestern auch noch sehr zufrieden damit aber auf...