Sony FE41M - Sony Programme lassen sich nicht installieren --> Vaio Update u. Camera

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von simplex, 07.02.2007.

1. #1 simplex, 07.02.2007
    simplex

simplex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meinen PC neu installiert da ich ein "clean" Windows Vista haben wollte. Vorher alle Treiber gesichert und dann auf der Sony Homepage die Software runtergeladen. Mein Problem betrifft nun die Installation der Camera Software und dem Sony Update 3!

Die ganze Hardeware ist im Gerätemanager aufgelistet und alles ist erkannt und installiert worden. D.h es gibt keine Hardwarekonflikte. Die Camer als Beispiel, wird unter Bildbearbeitungsgeräte aufgelistet. Jedoch kann ich diese nicht per Movie Maker etc. ausführen, da sie dort nicht aufgelistet wird. Aber wie schon erwähnt, im Geräte-Manager schon.

Beim Installieren der VAIO Camera Capture Utility Software gelange ich bis zum zweiten Anzeigebild wo folgender Text steht "Vaio Camera Caputre Utility Setup bereitet den InstalShield Wizard vor, der Sie durch den weiteren Setup-Vorgang führen wird. Bitte warten."

Danach bricht das Installationsprogramm ab. Das selbe passiert auch beim Installatieren von Vaio Update 3!

Hat jemand ahnung woran es liegen kann!? Vor der Installation muss ich bei beiden dem Windows Defender bestätigen, ob ich das Ausführen der Installation zustimmen möchte.

Ein ausschalten der Benutzerkontenumschaltung (heißt das so?) und des Defenders brachte auch keine Lösung!

Vieleicht hätte ich doch die Wiederherstellungspartition nicht löschen sollen ;)

Alles ander funktioniert ja. Sogar die FN-Tasten! :) Kontrast, Umstellen auf LCD, Lupte und Sleep-Modus sowie das automatische Umstellen in den Standby-Modus beim zuklappen des Bildschirms.

Vielen Dank im Voraus über Vorschläge, Hilfen etc.

Gruß
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampeus, 07.02.2007
    Kampeus

Kampeus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE41Z
    saug dir einfacch mal die vistaupdates von der microsoftpage. es sind um die 10 datein unter denen eine die kompatiblitätsprobleme mit den anderen progs bei der installation aufhebt.

4. #3 Brunolp12, 07.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Moin,

das Vaio UpDateTool (meintest Du das ?) bricht auch bei mir während der Installation ab (Win XP MCE, FE31m). Nen Thread dazu hab ich hier auch schon irgendwo gesehen - scheint problematisch zu sein, der Kram...

5. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    Ich hatte das gleiche Problem.

Die Dateien einfach mit WinRar entpacken und noch mal installieren. Dann bricht die Installation nicht ab und alles funktioniert.
    Gruß

6. #5 powergamer, 07.02.2007
    powergamer

powergamer Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI Megabook S260
    im handbuch steht, dass man die cam im WMM nicht nutzen kann, warum auch immer.

Thema:

Sony FE41M - Sony Programme lassen sich nicht installieren --> Vaio Update u. Camera

Die Seite wird geladen...

Sony FE41M - Sony Programme lassen sich nicht installieren --> Vaio Update u. Camera - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket"

Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket": Hallo zusammen, aus welchem Grund auch immer hat es bei mir den Soundtreiber zerschossen. Ich nutze einen Sony Vaio VGN FE41M in Verbindung mit...
  2. Vaio FE Suche Treiber für Sony FE41M

Suche Treiber für Sony FE41M: In diesem Notebook ist eine Webcam integriert, die problemolos unter Windows Vista lief. Habe aber zu WIndows XP gewechselt und kann seitdem...
  3. Vaio FE Frage zur Kamera und Microfon zu Sony VAIO VGN-FE41M

Frage zur Kamera und Microfon zu Sony VAIO VGN-FE41M: hi, ich habe eine kamera und ein microfon im laoptop SONY VAIO VGN-FE41M mit drin.....habe aber keine software dafür und er zeigt mir diese...
  4. Dockingstation Sony Vaio VGN-FE41M

Dockingstation Sony Vaio VGN-FE41M: Hallo Weiß jemand welche Dockingstation kompatibel ist zum Sony Vaio VGN-FE41M außer der VGP-PRFE1. Ist überhaupt eine andere Dockingstation...
  5. Sony FE41M vs. Apple Airport Extreme

Sony FE41M vs. Apple Airport Extreme: Hallo! Hat irgendjemand Erfahrung mit der Kombination Sony Notebook (am besten FE41M) und Apple Airport Extreme Router? Ich spiele nämlich mit...