Sony FZ18M Windos Explorer Abstürze

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von max04, 21.10.2007.

1. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Also ich erlebe es immer wieder u. zuletzt wieder 3-5 mal pro Tag, dass der Windows Explorer auf meinem Sony FZ18M, Vista Home Premium, " Ein Problem festgestellt hat u. neu gestartet werden muss. "

In der Ereignisanzeige steht fast immer als Grund: fehlerhaftes Modul TosBtshell.dll, unloaded...

Dabei handelt es sich wohl um das serienmässige Bluetooth Modul von Toshiba.
    Nur ich habe es permanent über das Systemtray deaktiviert, genauso wie übrigens das WLAN.

Frage, tritt das bei anderen Sony Nutzern der FZ Reihe auch auf bzw. was könnte ich dagegen machen ?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. erst diese dienst wieder akt, wenn auch nicht hilft würde ich als erste mit Recovery versuchen

4. #3 Rondras, 21.10.2007
    Rondras

Rondras Guest

5. #4 bullet, 21.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2007
    bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. mit Recovery geht er auf nummern sicher das er vileicht falsch verstellt hat oder welsche Software installiert hat und diese Fehler verursacht ,aus ferne kann ich nur diese Hilfe anbieten

PS: und hat keine was von LAN Setting Utility geschrieben

6. #5 Rondras, 21.10.2007
    Rondras

Rondras Guest

Man kann aber nicht den Leuten einfach eine Brutalmethode vorschlagen und alles einfach so löschen.
    Das hat was mit dem Treiber bzw. dem Bluetooth Programm zu tun. Bei Toshiba in meinem Link gibts ja eine neue Version, aber ob die bei Sonys funktioniert?

7. #6 Pumbafrecher, 21.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hatte das gleiche problem sony war machtlos habe ein reines visat oben keine probleme

8. #7 Rondras, 21.10.2007
    Rondras

Rondras Guest

Der Einsatz von Interpunktion wäre extrem hilfreich. Ich verstehe kein Wort!

9. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Habe mich jetzt im Internet umgesehen, gibt einige mit dem Problem auf Sony Notebooks.

-Generell wird ebenfalls festgestellt, dass es nicht auftreten soll, wenn Bluetooth aktiviert ist.

- Andere meinen Erfolg damit zu haben, dass sie unter Ordneroptionen " Ordnerfenster im eigenen Prozess starten aktivieren" eingestellt haben.

Ärgerlich das ganze, noch dazu ist mein System weder verstellt geschweige denn vergurkt.
    Hatte jetzt 10 Tage nichts in der Richtung u. seit 2 Tagen nervt die Sache wieder.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rondras, 21.10.2007
    Rondras

Rondras Guest

Ja gut bei mir tritt der Fehler dann auf, wenn der Laptop aus Standby erwacht und der Bluetooth Stack nicht geladen wird.
    Dann stürzt er ab.
    Die .dll heisst ja auch : TosBtshell.dll, unloaded

12. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hallo.was heist Brutalmethode? , wieder paar Programme und Treiber drauf machen ( außerdem für so was gibt auch verschiedene Programme welsche komplette Image Sicherung machen welsche nach testen wieder machen so wie bei dir war ) ,es muss schon was gemacht werden von alleine geht nichts weg . schon mal versucht IE neu instaliren

Thema:

Sony FZ18M Windos Explorer Abstürze

Die Seite wird geladen...

Sony FZ18M Windos Explorer Abstürze - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ18M wird Heiß!

Sony Vaio VGN-FZ18M wird Heiß!: Hallo Leute, man Vaio VGN FZ18M wird sehr sehr heiß. Wollte mal wissen ob das normal ist! Betreibe den Vaio zur Zeit auf Höchstleistung und...
  2. LG E510 oder Sony VGN-FZ18M

LG E510 oder Sony VGN-FZ18M: hallo, bin neu hier und hoffe auf die hilfe von einen pro, da ich nicht wirklich einer bin :) also wollt mir demnächst ein laptop kaufen, und...
  3. Vaio FZ Sony Vaio FZ18M Soundproblem

Sony Vaio FZ18M Soundproblem: Hi Ich habe mein Notebook von Vista auf XP mit den von Sony bereitgestellten Treibern umgestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem (die meisten...
  4. Sony Vaio fz18m an Rückpro anschließen?

Sony Vaio fz18m an Rückpro anschließen?: Hey , hab zuhause nen Sony Rückpro Fernseher, kann mir jemand sagen wie ich mein Laptop an den anschließe?
  5. Sony FZ18M und kein Downgrade für xp

Sony FZ18M und kein Downgrade für xp: Ganz ehrlich, Sony ist sch... Habe mich jetzt schon sämtliche male mit dem support unterhalten, die kriegen ja nichts auf die reihe.. Stellen...