Sony oder Benq? - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mat00, 29.12.2006.

1. mat00

mat00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook das hauptsächlich für CAD Anwendungen und Photoshop im Architekturbereich eingesetzt werden soll.

Schwanke nach langer Recherche momentan zwischem dem

BenQ Joybook R55 G22 (mattes Display)

und dem

Sony Vaio VGN FE31B.

Zu dem BenQ tendiere ich wegen des matten Displays. Ich denke das tägliche arbeiten wäre hier angenehmer. Von der Optik gefällt mir das Sony wesentlich besser. Allerdings liest man ja bei diesem Modell nichts gutes über das Display (was die spiegelung anbetrifft).
    Kann mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen??? Gibt qualitative Alternativen die mir entgangen sind?

Gruß..........Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. inkon

inkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich kann dir zum sony wegen des displays raten. habe ein vgn-fe28b und bin begeistert. muss es aber leider verkaufen.

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

bei Display solltest du schon genau wissen, ob du ein mattes und spiegelndes Display haben möchtest. Persönlich mag ich die spiegelndes Displays auch nicht. DIe Frage ist jedoch, ob du du mit der 1280*800er Auflösung für deine Anwendungsbereiche klar kommst. Evtl. auf 1400*1050 ausweichen, bringt einiges mehr zur Darstellung, auch mein Favorit.

grüsse
    Tom

5. #4 2k5.lexi, 29.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was wohl doch nicht fürs Sony spricht ;)

Mal im ernst: Zum arbeiten sind matte Displays wesentlich angenehmer, ausserdem solltest du für CAD auf eine hohe Displayauflösung achten, der Übersichtlichkeit wegen. Da du bei mir den Eindruck weckst, dass es dein Arbetsgerät ist und so wichtig wie für den Mechniker sein Schraubenschlüssel geht mein Tipp zu einem Dell oder einem ThinkPad.

Thinkpad mit 14'' Display und SXGA+

Thinkpad mit 15'' FlexView Display und SXGA+

oder eben ein Dell:
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    'Hier würde ich das Mittlere wegen der Grafikkarte wählen, und ein Upgrade für das Display mit der Hohen Auflösung WSXGA+ bestellen. Endpreis für das Dell mit 2 Jahren Garantie: 1260€

6. mat00

mat00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnellen Antworten.
    Die Thinkpads sprengen leider meinen finanziellen Rahmen. Und das Dell ist ja sooo hässlich, oder findet ihr nicht?
    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Benq Notebook?

..........matthias

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

habe über die BenQ noch nix negatives gehört, kenne selbst nicht viele BenQ Notebook User. Die eins haben sind sehr zufrieden, konnte neulich mal ein Display sehen, fand ich voll ok, also klingt also ganz gut.

grüsse
    Tom

8. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Also ich weiss nicht wie Das Benq ist aber ich rate dir nimm das Sony Vaio ich hab bisehr damit nur die beste Erfahrung gemacht ! Aber das deinen Entscheidung!

9. #8 Brunolp12, 29.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

:rolleyes: :confused: bist Du nicht der, der nur Ärger mit dem Teil hat und schon das zweite oder dritte Exemplar bekommen hat :cool: :rolleyes: ???

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Joa trotzdem wenn ich mir andere lufende Books von Kumpeln angucke dann warte ich lieber doch auf mein Vaio!Aberich glaube wenn ich das jetzt back bekomme dann wird das hoffentlich diesma ohne Probs!

Sry wegen Satzzeichen hab no time!

12. #10 andreahd, 29.12.2006
    andreahd

andreahd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten abend,

wie wärs denn mit dem latitude d 820 von dell, ich bin architekturstudentin und habe das notebook selber seit ca. einem monat, es ist sehr schnell und kommt mit deinen geforderten anwendungen super zurecht (auch mit 3d anwendungen). ich bin mehr als zufrieden und schick finde ich es auch noch. anzumerken wäre vielleicht, dass man als student hohe preisnachlässe bekommt. viel spaß noch beim suchen... ;)

Thema:

Sony oder Benq? - Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Sony oder Benq? - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M: Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M welche Modellbezeichnung ist richtig Hallo, ich habe ein Problem, ich habe eine defektes Sony Vaio Notebook...
  3. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  4. HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E

HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche auf einem Notebook für meine Schwester. Sie hat prinzipiell keine besonderen Ansprüche und spielt auch...
  5. Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes: Hallo! Ich wollte mir die Tage einen neuen Laptop kaufen und bitte - da ich mich nicht so gut auskenne - um eine Beratung. Bisher gefällt mir...