Sony SafetyPack - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Aytac, 03.04.2006.

1. Aytac

Aytac Forum Newbie

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat einen Sony Vaio VGN-FE11M gekauft. Diesen möchte ich versichern. Ich komme aus Deutschland und bin über geizhals.at auf diese Garantieverlängerung mit Vollschutz (SafetyPack) gestoßen.
    Kann ich als "Deutscher" bzw. hier in Deutschland Wohnender überhaupt das in D gekaufte Notebook mit dem SafetyPack versichern? Den SafetyPack bietet auch ein deutscher Shop an.
    Ist das eine Garantieverlängerung/Versicherung, die sozusagen für/von Sony vertrieben wird? Oder wie kann ich das verstehen?
    Wie sind die Erfahrungen im Versicherungsfall? Kann ich es vorbehaltlos abschließen?

Vielen Dank im Voraus,
    Aytac

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 04.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das Safety Pack gibts in der Version Silber und Gold. Auf 3 Jahre, oder auf 5 Jahre gesamt.

Das Safetypack ist also eine Garantieverlängerung und zusätzlich ein Vollkaskoschutz ORIGINAL von Sony.

Nähere Infos gibt es hier: http://www.safetypack.info

4. #3 Thorsten, 04.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wäre interessant zu wissen, welche Versicherungsgesellschaft dahinter steckt - gerade wegen des Vollkaskoschutzes.

Thorsten

5. bill

bill Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony SafetyPack - Erfahrungen

Hallo,

ich hab mit der Sony SafetyPack leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Überhaupt nicht Kunden- oder Dienstleistungsorientiert. Ein Mitarbeiter der Hotlein sagt bring das Gerät zum Händler, ein anderer MA der Hotline sagt, das Gerät ist direkt zum Servicebetrieb zu bringen.

Keine Einschätzung der HotlineMA ob es sich auf Grund der Beschreibung des Schadens um einen Hardwareschaden (und damit womöglich um eine Versicherungsleistung) oder wahrscheinlich um einen Softwareschaden (und damit um eine Versicherungsleistung).

Dem Händler war es völlig egal um welchen Schaden es sich handelt, dem überbrachten Servicecenter war es völlig egal um welchen Schden es sich handelt. Die Schadensbeschreibung hätte dazu führen müssen, dass sofort klar ist, dass es sich um einen Softwarefehler und damit um keinen Versicherungsschaden handelt. Das war dem Serviccenter völlig egal, genaue Untersuchung ist angeblich erfolgt, die natürlich zu bezahlen ist, genauso wie der Transport ....

Wäre die Information über die Hotline, das das Gerät vorzugsweise aus oben genannten Gründen direkt vom Kunden zum Servicebetrieb gebracht wird, und bei der Übernahme bereits darauf hingewisen wird, dass es sich wahrscheinlich um einen Softwarefehler handelt der von der Versicherung nicht umfasst wird, könnte der Kunde eine Menge Geld sparen. Aber der Versicherung, dem Händler und dem Servicebetreib ist das reichlich egal, sie verdienen ja daran.

ICH KANN DIESE VESICHERUNG WIRKLCIH NICHT EMPFEHLEN

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony SafetyPack - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Sony SafetyPack - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...