Vaio (diverse) Sony Vaio & ATI CATALYST Treiber

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Da Crocker, 20.05.2010.

1. #1 Da Crocker, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Da Crocker

Da Crocker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum-User,

seit kurzem bin ich Besitzer des Sony VAIO VPC-EB1M1E/BJ. Bin bisher auch zufrieden.

Die ersten Schritte bestanden darin unnötige Software zu entfernen und das System inklusive Treiber auf den neusten Stand zu bringen. Leider klapt dies nicht bei der verbauten ATI Mobility Radeon HD 5650 da laut Berichten einige Hersteller die Kooperation mit ATI verweigern. Viele Vermutungen gehen dahin das Sony den Treiber nicht erlaubt da "angeblich" das Kühlsystem nicht ausreichend ist und die Lebenszeit der Komponenten verkürzt wird. Während meiner Recherche bin ich einige Male auf Aussagen gestoßen das es dennoch möglich sei den aktuellen ATI Treiber zu installieren.

Mein Anliegen den aktuellsten Treiber zu benutzen liegt nicht nur auf Stabilität oder Performance sondern mit den neuen Treibern und dem Catalyst Control Center ist es ebenfalls möglich die Overdrive Funktion zu nutzen und die Grafikkarte somit ein wenig zu übertakten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen ATI Treibern?
    Laufen sie bei dem ein oder anderen?
    Mit oder ohne Veränderungen und Mods?
    Ist das CCC und die Overdrive Funktion dann nutzbar?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,

Da Crocker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ff-qp1

ff-qp1 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR51M,VGN-AW41XH/Q
    dann würde ich mit sicherheit die graka nicht übertakten wenn es eh schon probleme der kühlung gibt.

4. #3 Da Crocker, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Da Crocker

Da Crocker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kenne mich mit Übertaktung im Desktop Bereich mehr als zur Genüge aus und halte stets die Temperaturen im Blick. Also darüber mach ich mir keine Gedanken! :D

edit:

Niemand Erfahrungen?

Thema:

Sony Vaio & ATI CATALYST Treiber

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio & ATI CATALYST Treiber - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...