sony vaio fe 31z

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen

X-black LC-Display mit zwei Leuchten (Model M + Z)

und den mit nur einer Leuchte ist (Model B + H) ?

dankeeee
 
Andy_K schrieb:
Außer der FE31z braucht mehr strom, was ich aber net glaub.

Braucht es 100% net...
wieso auch?
cpu gleich
graka gleich

hat eig nur mehr ram und größere HD (aber net schneller) .. was eig net mehr strom braucht
akku von fe31z hält sicher länger
steht ja oft das halbe stunde mehr is

@ matomi
mit 2 leuchten ists heller, weils von oben UND unten beleuchtet wird => besser ^^
 
@matomi

ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, nur ich denke dass das wahrscheinlich der grund ist.




--------------------------------

ich kanns schon gar nicht mehr abwarten bis ich endlich mein fe31z hab....muss noch bis donnerstag bzw. freitag warten :( ...
 
naja das kannst net vergleichen
ich fass mal zusammen:

fe31H :
schlechtere Graka, nur 1 beleuchtung
=> braucht weniger strom => hält länger

fe31m
gute graka und 2 leuchten (normaler akku)
=> braucht mehr strom => hält net so lange

fe31z
gute graka und 2 leuchten (hochleistungsakku)
=> braucht mehr strom => hat besseren akku => hält länger

hoffe das hat jeder vestanden :D
 
naja, mir ist im grunde die akku laufzeit nicht so wichtig, weil ich erst 17 bin und noch zur schule gehe. Dort verwenden wir keine computer, also wird mein fe31z nur für den hausgebrauch da sein und dort ist mir nur wichtig dass ich mich vielleicht mal runter ins wohnzimmer setze um zu surfen oder so.
Ich kaufe das notebook auch lieber bei einem richtigen computer händler (nicht saturn oder media markt), weil wenn es wirklich mal probleme gibt kann ich mich dort direkt an das personal wenden und mir das "face-to-face" erklären lassen und nicht irgendwie telefonisch oder per email. Im schlimmsten fall kann ich mir dann auch dort gleich eine neue HD einbauen lassen.

Mich würde mal interessieren wer hier aller in einem internet shop (welchen) bestellt hat und wer das NB direkt bei nem händler (auch saturn und co.) gekauft hat???


grüsse;)
 
ich habs über notebook.de gekauft
besser gesagt: am montag geb ich erlagschein auf
 
wie schon gesagt, ich hab bei Saturn gekauft. Wenn du es online bestellst kriegst du auch keine "face-to-face" Beratung.
 
werde morgen zum laden von notebook.de fahrn und es hoffentlich direkt mitnehmen können...
 
kam1 schrieb:
wie schon gesagt, ich hab bei Saturn gekauft. Wenn du es online bestellst kriegst du auch keine "face-to-face" Beratung.

...auf die man bei den "Discount-Elektro-Ketten" à la Saturn/Media Markt eh in den meisten Fällen verzichten kann
 
sOnY

Hallo

ich bin ganz neu hier und habe mir den Thread komplett durchgelesen. Und muss echt sagen Jungs ihr habt gute Arbeit geleistet. Für mich haben sich so einige Fragen geklärt. Natürlich war ich schon vorher vom Vaio faziniert. Nun habe ich mich entschlossen das Notebook online zu bestellen, weil es bei PCKauf2000 nur 1575 € kostet und der Laden(auch wenn es kein richtiger Laden ist) direkt bei mir in der Nähe ist. Hätte es auch bei Saturn kaufen können, aber naja sowas nennt man halt Geldgeier. Nun lese ich hier von einem klackern und rauschen, hmm...naja ich denke mal das wird nicht jeden treffen und wenns bei mir der Fall ist, dann packe ich das Ding wieder ein und sende es zurück. Man hat ja schleißlich 2 Wochen Umtauschrecht. Kommt halt immer drauf an, ob man auf jeden kleinen Schönheitsfehler achtet oder nicht. Hab auch direkt um die Ecke ein Sony Service Center. Im großen und ganzen freue ich mich schon sehr auf mein

nagelneues supa dupa mega ultra hyper wahnsinniges affengeiles Notebook!!!

spass bei Seite.

Mich würde trotzdem mal interessieren ob ein stolzer Besitzer schon irgendwelche Games auf dem Notebook laufen hat. Also wie die so laufen etc.
 
da wäre ich gespannt drauf, wenn man einem mediamarktverkäufer da snotebook vorsetzt und der nen fehler suchenbzw sogar eine festplatte austauschen sollte!
stell ich mir erheiternd vor
:)
spieleleistung würde mich ebenfalls interessieren, würde mir dieses notebook sehr gern kaufen, aber ob man damit überhaupt noch kommende spiele spielen kann?
wie zB den neuen C&C Teil..
auf niedrigen details hoffentlich....
sAnO-.-
 
lol ich denke das GEHT SICHER
WOW auf max details wird kein problem sein
schau da mal die werte von fe21s an...

das wird rocken (denk ich)
 
sicher...
naja...
kommt auf die details an hm?
wie immer :)
 
wie sieht es bei rennspielen aus (nfsu 2/mw, ...)
schmiert da das display?
 
naja wenn man spiele spielen will, dann sollte man sich doch wirklich lieber einen high-end rechner kaufen....

notebook hin und wieder mal, aber zum zocken ist der nicht gedacht, dafür habe ich noch meine PSP hehe...
 
ich will das mit dem spielen einmal erklären.
nur ein beispiel:

man ist schüler und hat soeben die hauptschule abgeschlossen. nun geht man in eine höhere schule, die ist weiter weg und man lebt in einem schülerheim.
soweit alles klar. irgendwann braucht man dann aber doch einen pc, für die schule und auch privat. da man den pc/notebook aber zuhause, im schülerheim und in der schule benötigt bleibt eigentlich nur ein notebook.
mit diesem notebook schreibt man dann nicht nur, sondern wie es bei jugendliche so üblich ist, spielt man auch darauf (vielleicht sogar mit kollegen über lan).

alternative:
- 1 pc zuhause
- 1 pc im schülerheim
- 1 notebook für die schule
- und dann noch eine externe hdd, damit man seine daten immer zur verfügung hat

wenn man jetzt noch bedenkt, dass man auch noch die software auf allen pcs benötigt (probs mit aktivieren), dann ist das ziehmlich umständlich.
------------------------
ich glaube das kann jeder verstehen :cool:
 
also wenn das so is, dann schon aber bedenke, wenns ein spiele notebook sein soll, dann ist der schwer und wenn du irgendwann mal zur uni damit willst, dann garantier ich dir du hast kein bock das ding mit dir rum zuschleppen.

hätte mich ja auch für das Toshiba gamer notebook entscheiden können, aber hab das in einer älteren ausführung, jedoch gleiches design hier und ehrlich gesagt finde ich das nicht so schön wie das sony vaio fe 31 z.

mich würde das aber nochmal sehr mit den pixelfehlern interessieren. sony hat ja so eine norm die glaub ich bei 3 liegt oder sogar 8, wenn mehr auftreten hat man garantie und kann es umtauschen/reparieren lassen. kennt sich da jemand besser als ich aus??

aber so sony notebooks haben sowieso die besten displays hahaha
 
spielenotebook (>17", 8kg schwer, ...) sowas braucht doch keiner.
aber das sony ist optimal fürs spielen und fürs arbeiten.;)
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben