sony vaio fe 31z

Erdal_tr schrieb:
Im Saturn(Wien) gibts die FE31 er seit heut !
Werd mir morgen einen FE31Z holen :D


also ich bin ja 100%ig überzeugt dass ich mir das teil bereits letzten samstag im saturn auf der mariahilferstr. angeschaut hab. :D bissi teuer dort dafür gleich verfügbar.
 
mich kotzt dass alles total an. Noch dazu ist der shop ja in deutschland, zwar an der österreich. grenze , nur soviel unterschied dürfte das bei der auslieferung auch nicht ausmachen.

Warum holsten dir da nicht das FE31M...

Na ganz einfach: weil die keines der fe31 serie hatten, und das fe31z eigentlich nur für mich extra bestellt worden ist. Und meine eltern sind dagegen dass ich mir den laptop im net kaufe, denn wenn mal was zum reparieren ist ,dann wird das mit dem hinschicken ziemlich kompliziert. Nja , hoffentlich halt ichs jetzt noch ne woche aus :(

Wenns aber dann am 19.10 noch immer nicht da ist, dann werd ich wohl überlegen ob ich nicht doch auf notebook.de bestell.

grüsse!
 
Wenn mal was kaputt geht,dann wird es so oder so eingeschickt,egal wo du kaufst!!!Garantie ist immer vom Hersteller und nicht vom Händler!!

Na dann hoffe ich mal das es am 19. klappt!!!:cool:
 
so hab nun auch das fe31z
ist genial, aber viel software shice oben....
Hab jetzt eine sicherheits kopier - recovery DVD gemacht (konnte aber nicht einstellen was alles gesichert werden sollte...denke es wurde alles gesichert)

also wie kann ich das alles jetzt neuinstallieren mit den gewünschten programmen OHNE das probleme gibt?

eine anleitung wär echt genial
BITTTTTTTTTTE :(
 
dark_wallow schrieb:
so hab nun auch das fe31z
ist genial, aber viel software shice oben....
Hab jetzt eine sicherheits kopier - recovery DVD gemacht (konnte aber nicht einstellen was alles gesichert werden sollte...denke es wurde alles gesichert)

also wie kann ich das alles jetzt neuinstallieren mit den gewünschten programmen OHNE das probleme gibt?

eine anleitung wär echt genial
BITTTTTTTTTTE :(

Was für Probleme meinst du??
 
manche haben zb programme direkt gelöscht und dann haben hottfixes gefehlt

also wie hab es ihr gemacht?
 
genau das will ich aber net
ich will: neuinstalliren nur ohne die vielen zusatzprogramme
ABER will trotzdem media center edition haben
muss daher dass irgendwie wieder mit der recovery DVD machen ka...
 
dark_wallow schrieb:
genau das will ich aber net
ich will: neuinstalliren nur ohne die vielen zusatzprogramme
ABER will trotzdem media center edition haben
muss daher dass irgendwie wieder mit der recovery DVD machen ka...


Genau sowas suche ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich bis mal wieder,

Das mit der CPU nervt mich jetzt .
als ich vorhin das ganze power management deinstalliert habe konnte ich auf einmal im akku betrieb die voll leitung abrufen.
Das kann es aber ja nicht wirklich sein, oder`?
man muss doch auch ganz normal im akku betrieb auf dynamisches schalt oder volle leistung schalten können.
Bei mir ist dieser Button im Power management grau hinterlegt, also nicht "anklickbarundveränderbar"...

Es muss doch jemand da einen Plan haben !
 
Riddick73 schrieb:
Genau sowas suche ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub, deine "!"-Taste steckt fest ... Das solltest du beheben lassen ... :D
 
ne...hab nachgezählt
die anzahl der rufzeichen entspricht der, der unnötigen programme am Notebook ^^

hat vl wer einen lösungsvorschlag?
wenn ich mit recovery DVD das neu installiere
kann ich dann programme aussuchen?
 
also habe system dvd installiert, da waren die ganzen treiber mit bei und noch so sony sachen und bei der utility hat der mir dann den ganzen müll wieder drauf gemacht. habe dann noch mal format ohne utility gemacht.
 
also habe system dvd installiert
=> meinste recovery dvd?
=> wie installiert?

habe dann noch mal format ohne utility gemacht
was meinste damit?
wo kann man die programme einstellen die drauf sollen?
 
du machst dir eine system recovery und eine utility, dass sind 2 verschiedene DVDs. kannst du dir bei dem recovery tool aussuchen. und bei dem system recovery haste halt win mce, die treiber und noch paar sony sachen, sowie norten und adobe programme. Office 2003 ist auf der utility cd drauf.....
 
wo kann man das einstellen ob system oder utility?
ist beim system eh auch die cam dabei?

und wie mach ich das er das neuinstalliert dann?

hast du das selbst scho gemacht?
also dass du wieder das mediacenter hast nur ohne die vielen zusatzpogramme?

will halt nicht das mir dann was wichtiges fehlt
 
Schönen Guten Abend,

ich hab vom ersten bis zum letzten Posting alles gelesen, dennoch sind mir hier ein paar Fragen aufgefallen.

1.) Wohnort meinerseits ist Wien - daher würde für mich der Kauf in einem deutschen Online-Shop NICHT in Frage kommen, mit meim Glück, gibts dann nur Probleme mit dem Teil und mit dem Shop.
3.) Festplatte: Da ich ja doch relativ viel Videoschnitt und Grafikbearbeitung mache, und viel mit Fotos arbeite, wäre da was halbwichst schnelles schon ok. die 4200 Platte sollte dies doch normal schaffen können, oder? In meinem damaligen Acer Aspire 1692 WLMi, ging das eigentlich robust schnell und ohne Probleme.

4.) Akku : Dauer ca 2.Stunden um den Dreh rum -> Zahlt sich ein Hochleistungsakku aus, kosten hierfür? Wie siehts mit der Gefahr aus, dass das teil mir dann die Eier wegbrennt? Jetzt wo doch die ganzen Probleme mit den Akkus von Sony da sind. - und fast wöchentlich
5.) Garantieerweiterung - Sinnvoll - ja/nein

es dankt herzlich "knomi"
schön abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
knomi schrieb:
Schönen Guten Abend,

ich hab vom ersten bis zum letzten Posting alles gelesen, dennoch sind mir hier ein paar Fragen aufgefallen.

1.) Wohnort meinerseits ist Wien - daher würde für mich der Kauf in einem deutschen Online-Shop NICHT in Frage kommen, mit meim Glück, gibts dann nur Probleme mit dem Teil und mit dem Shop.
3.) Festplatte: Da ich ja doch relativ viel Videoschnitt und Grafikbearbeitung mache, und viel mit Fotos arbeite, wäre da was halbwichst schnelles schon ok. die 4200 Platte sollte dies doch normal schaffen können, oder? In meinem damaligen Acer Aspire 1692 WLMi, ging das eigentlich robust schnell und ohne Probleme.

4.) Akku : Dauer ca 2.Stunden um den Dreh rum -> Zahlt sich ein Hochleistungsakku aus, kosten hierfür? Wie siehts mit der Gefahr aus, dass das teil mir dann die Eier wegbrennt? Jetzt wo doch die ganzen Probleme mit den Akkus von Sony da sind. - und fast wöchentlich
5.) Garantieerweiterung - Sinnvoll - ja/nein

es dankt herzlich "knomi"
schön abend noch :)
hey Knomi,

alle Infos findest du hier:

http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series%2FVGN-FE31Z&productsku=VGNFE31Z.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures


Festplattentyp ist Serielle ATA, PCMCIA-Card-Typ I oder II ist vorhanden
 
Wohne in der Nähe von St.Pölten (also auch österreich) und habs übers inet bestellt
du musst nur einen sehr guten Anbieter finden (montag bestellt---freitag wars da)

zu dem anderen sachen:
fe31z hat serielle ata
fe31z hat schon einen hochleistungsakku (schreib mal pm, und errinere mich, dann test ich mal akkulaufzeit)

dann probleme mit sony akkus gibts nur wenn diese in anderen notebooks verbaut sind
kenne keinen fall wo es eion problem gab => sony akku in sony notebook
es ist so, die akkus werden würd sony notebooks gebaut und dann nehmen sie andere hersteller 1:1 und bauns in eigenen NB ein...das geht einfach net gut (wegen spannungspegel usw) muss aber sagen kenne mich da auch net SO GENAU aus
aber jedenfalls hab ich noch nie von dem problem gehört: sony akku in sony NB

fe31z hat noch 2GB ram, was vl etwas hilft bei videoschneiden

über die 4200er platte kann ich nix sagen => hab keinen verlgeich (aber dafür immer 200GB auf 2 partitionen)
ist echt genial, 1 partition zb für programme, andere für datein :D

also ich hab das fe31z seit heute und ICH LIEBE ES
nur eins ist shice...so viel software oben die keiner braucht...^^
werds neu installieren ohne den müll an zusatzsoftware

fallste noch fragen hast...hier posten pder PM an mich ^^
 
hi,
welchen anbieter hast du für deinen Kauf genommen,wie sieht das mit der Fianz. Abwicklung aus? überweisung als vorkasse?
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben