sony vaio fe 31z

so da dass ja anscheinend übersprungen wurde:

wie ist das eigentlich mit der recovery DVD

wird man beim ersten Start gefragt ob man eine erstellen will?
und wenn man mal eine hat und wo draufhaut, kann man sich dann die programme usw aussuchen die auf die platte kopiert werden soll, oder wird wieder die ganze dvd (mit allen programmen) auf die platte kopiert? ^^
 
ja da ist ein tool drauf womit du system backup und anwendungsbackup machen kannst. also kommt zwar nicht beim start, aber der fragt dich halt manchmal in dem feld neben der uhr. "habe jetzt den namen vergessen" hehe
 
rebix schrieb:
hej, mich würde interessieren ob bei der 31er Serie schon das von den früheren Fe Modellen bekannte Displayfiepen aufgetaucht ist?


Hi,

Also ich habe alles probiert,und habe kein fieben...in keiner helligkeits einstellung(ganz dunkel oder mittel oder ganz hell)Nur beim ersten drücken ertönt ein Ton,aber nur als bestädigung das man die Taste gedrückt hat !!!Habe auch kein Festplatten klackern oder andere Probleme.Ich habe auch erst hier nachgeschaut und mir Rat geholt,aber es gibt verschiedene Meinungen und Ansichten.Habs absolut nicht bereut mir das FE 31M gekauft zu haben! Absolutes spitzen Teil !!!
 
jo stimmt, ich bin auch deiner meinung. bin mit meinem notebook sehr zu frieden. alles läuft gut und das system habe ich auch schon sauber gemacht.

kann mir jemand sagen ob auf der utillity cd das office eine trail oder vol version ist? habe nähmlich keine lust das zu installieren, sonst habe ich wieder den ganzen müll drauf.
 
Ist das System wirklich so zugemüllt, dass man gleich alles, also auch das System, neu installieren muss?
Kann man am Anfang eine Recovery DVD erstellen?
Werd mir vermutlich das fe31z in den nächsten Wochen zulegen, wo würdet ihr es kaufen?
 
ja einigermaßen. wenn du das system anmachst fällt dir das sofort auf. habe ne recovery gemacht vom system und dann formatiert. also habe ich jetzt die ganzen utility sachen nicht mehr drauf. also nach der neu-installation hatte ich wieder mein win mce mit den ganzen sony treibern. dann noch bisschen manuell entfernt und mit tune up und jetzt läuft mein system einwandfrei.
 
wie ist das denn mit den treibern?
grafikkarte chipsatz und so ist das alles bei der mce standart installation dabei oder kann man bei der anwndungs dvd entscheiden was man installieren muss ?
 
Masterfelix2000 schrieb:
wie ist das denn mit den treibern?
grafikkarte chipsatz und so ist das alles bei der mce standart installation dabei oder kann man bei der anwndungs dvd entscheiden was man installieren muss ?


Ja,das ist alles mit in WMC aber du kannst dir auch die treiber Bei Sony saugen,mußt halt nur dein Modell eintippen und kannst dir dann das zeug ziehen!!
Guckst halt mal nach was du alles brauchst,meist gibt immer nur die kommpletten Pakete(alle Treiber in einem Download)
 
Wow das ist doch nicht schlecht.

Kannst du mir auch sagen wie man die CPU Speed verändern kann, im Akku Betrieb?
Du hast do auch das fe31m und wenn man das im Akku Betrieb hat dann ist das nur auf 987 Mhz ...
 
Masterfelix2000 schrieb:
Wow das ist doch nicht schlecht.

Kannst du mir auch sagen wie man die CPU Speed verändern kann, im Akku Betrieb?
Du hast do auch das fe31m und wenn man das im Akku Betrieb hat dann ist das nur auf 987 Mhz ...


Hi,

Du gehst in die Energieverwaltung und stellst dort Desktop ein,dann werden alle Sparmaßnahmen abgeschaltet!!!(und alles auf NIE stellen)
 
hab ich gemacht aber trotzdem steht wenn ich den netzstecker ziehe bei
systemsteuerung --> System dann 987Mhz.
Bei dir nicht ?
Wenn der Stecker drinn ist dann steht da 1,87 Ghz !!!

das ist doch komisch, oder ?
 
Da mußt auch alle anderen Sparfunktionen ausschalten,wie Dimmer fürs Display und all die anderen!!!
Bei mir zeigt er die voll Leistung an,kann auch zocken,nur eben nich lange!!
 
Masterfelix2000 schrieb:
hab ich gemacht aber trotzdem steht wenn ich den netzstecker ziehe bei
systemsteuerung --> System dann 987Mhz.
Bei dir nicht ?
Wenn der Stecker drinn ist dann steht da 1,87 Ghz !!!

das ist doch komisch, oder ?

Laut Sony ist das normal,das sich im Akku betrieb einer der beiden CPUs in den Low Modus schaldet,aber wenn diw volle Leistung gebraucht wird schaltet sich auch dieser mit voller Leistung zu!!!!
 
ich könnte mich soooo aufregen!!!
Grund: In dem shop wo ich meinen laptop bestellt hab heisst es schon seit 04.10 dass er bald kommt und letztens hieß es dass der liefertermin: 12.10 ist und gestern ist er wieder nicht gekommen!!! Jetzt heisst es: 19.10.
Mal schauen, ob der dann wirklich kommt. Ich hab das WARTEN EINFACH SATT. Und wenn ich dann auch noch sehe dass es das sony fe31z bei notebook.de um den selben preis gibt wie in meinem shop und es aber bei notebook.de "sofort lieferbar" ist, dann platzt mir der kragen!:mad:

Anscheinend gibt es von seiten sonys ,lieferungsverzögerungen.Weiss da irgendwer genaueres??? Ist das sony fe31z ausser auf notebook.de ,auch in anderen shops "sofort lieferbar" oder hat irgendwer von euch auch grad probleme mit lieferungsverzögerungen???

brauche echt hilfe:(

grüsse :(
 
Na das ist ja voll zum kotzen!!!:mad: Wenn die einen Liefertermin gesagt bekommt,dann müßte das auch stimmen.Sowas hört man in letzter Zeit immer öfter,ist total scheiße!!! Warum holsten dir da nicht das FE31M ....:rolleyes:
 
sushiact schrieb:
ich könnte mich soooo aufregen!!!
Grund: In dem shop wo ich meinen laptop bestellt hab heisst es schon seit 04.10 dass er bald kommt und letztens hieß es dass der liefertermin: 12.10 ist und gestern ist er wieder nicht gekommen!!! Jetzt heisst es: 19.10.
Mal schauen, ob der dann wirklich kommt. Ich hab das WARTEN EINFACH SATT. Und wenn ich dann auch noch sehe dass es das sony fe31z bei notebook.de um den selben preis gibt wie in meinem shop und es aber bei notebook.de "sofort lieferbar" ist, dann platzt mir der kragen!:mad:

Anscheinend gibt es von seiten sonys ,lieferungsverzögerungen.Weiss da irgendwer genaueres??? Ist das sony fe31z ausser auf notebook.de ,auch in anderen shops "sofort lieferbar" oder hat irgendwer von euch auch grad probleme mit lieferungsverzögerungen???

brauche echt hilfe:(

grüsse :(

Im Saturn(Wien) gibts die FE31 er seit heut !
Werd mir morgen einen FE31Z holen :D
 
Zum Thema CPU und Akku betrieb:

Ich habe auch gedacht, dass die CPU im Akku modus auf dynamische schaltung geht, aber ich habe eine reine CPU benchmark gemacht und das zeigte sich das die CPU sich nicht hochtaktet und nur ca. halb so viel punkte schafft..
 
Ich hab jetzt grad bei mir nachgeschaut,und da steht auch nur 987Mhz im Akku betrieb.Stört aber so nicht weiter,denn Zocken geht auch und auch Konvertiern,ohne Leistungsunterschied !!!
 
Stört aber so nicht weiter,denn Zocken geht auch und auch Konvertiern,ohne Leistungsunterschied !!!

naja, das kann ich jetzt nicht glauben ;). bist du dir sicher, dass er nicht dynamisch schaltet bzw. hast du während dem spielen die taktfrequenz kontrolliert?
das der core 2 duo auch bei niedriger taktfrequenz einiges an leistung bringt ist natürlich auch klar.
 
Gott schrieb:
naja, das kann ich jetzt nicht glauben ;). bist du dir sicher, dass er nicht dynamisch schaltet bzw. hast du während dem spielen die taktfrequenz kontrolliert?
das der core 2 duo auch bei niedriger taktfrequenz einiges an leistung bringt ist natürlich auch klar.


Hast recht,habe ich so noch nicht kontrolliert,erwischt;)
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben