Sony Vaio FE41 S langsam ausverkauft?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Stepp, 28.03.2007.

1. Stepp

Stepp Forum Benutzer

Hallo,

ich wollte mir eigentlich das Notebook in ein paar Tagen zulegen, aber jetzt ist es bei den beiden Anbieter wo ich ursprünglich bestellen wollte (amazon, comtech) nicht mehr verfügbar. Laut geizhals.at gibt es das zwar noch bei einigen anderen Anbietern, aber macht mich gerade eine Info vom Comtech Kundenservice stutzig, nach der Comtech das NB nicht mehr reinbekommen wird, da es von seitens Sony abgekündigt wurde. Warum konnte mir keine Antwort gegeben werden.
    Weiß da jemand mehr drüber? Liegt das vielleicht am Displayfiepen das die Reihe zurückgerufen wird oder kommt Sony jetzt bald mit der FE51 Reihe raus?!

Wär gut wenn mich jemand aufklären könnte, ob man jetzt noch schnell bei anderen Anbietern zuschlagen soll oder abwarten was kommt. Also das NB hat mich schon schwer begeistert.

Danke

MfG Stepp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    An der Displaysache liegt es ganz bestimmt nicht -- die gibts schon länger ;)!

Wenn du nach einem Supershop suchst, der das FE 41 S noch hat kauf es bei cyberport.de... :)

4. #3 Brunolp12, 28.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Info kam hier neulich schonmal... scheint was dran zu sein.

Das könnte das normale Ende der Serie sein oder aber daran liegen, dass Santa Rosa fertig ist und afaik ab 10.5. verkauft werden darf ? - Wir können nur spekulieren.

Da die Vaios das Display-Summ-Geräusch seit sehr langem machen, glaub ich nicht dass ausgerechnet das FE41 deswegen jetzt vorzeitig abgelöst wird.

Also bestellen, wo noch Bestand da ist, oder vor Ort im Einzelhandel mal schauen.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich denk auch, dass in jetzt recht bald neu VAIOs mit Santa Rosa kommen, obwohl das wahrscheinlich das aus für die FE Reihe seien dürfte -- wegen neuer Technik.

So war es zumindest bei der FS Serie und Core Duo!

6. #5 bluebird, 28.03.2007
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei Mediamarkt Online gibt es das FE 41S noch, soweit ich es vor 2 Tagen gesehen habe.

Wenn bald neue Vaios rauskommen, könnte sich das auch auf den Preis der SZ-Serie auswirken?

7. Stepp

Stepp Forum Benutzer

Hab mir bei mediamarkt schon eins reserviert...

Hm, habt ihr schon Vermutungen wie der Nachfolger aussehen könnte und wie der preislich einzugliedern wäre? Wann rückt Sony denn mal mit neuen Infos raus? Gab es da was zur Cebit?

Würde nämlich dann auf die neue Reihe warten, wenn ich für den Preis des FE41 S noch was aktuelleres bekommen könnte.

Das Vaio entspricht eigentlich allen meinen Anforderungen, bis auf den Nachteil das der Akku nur 3 std. hält, kein DVI Ausgang hat und ich die Tastatur des FE41S schlechter fand als die des FE41E bei Saturn Vorführmodellen.
    Was meint ihr, zuschlagen oder warten?

8. #7 Brunolp12, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    soviel ich weiss, hat Intel den Notebook-Herstellern verboten, Santa Rosa Geräte schon auf der Cebit zu zeigen.
    Im Prinzip sollen die aber fertig sein. Es hängt nur noch an Intel, wann die den Startschuss geben.

Ich glaube nicht, dass die kommende FE-Serie sich preislich stark von den Vorgängern unterscheiden würde. Die Frage ist, was das ominöse Santa Rosa wirklich bringt (bevor jemand fragt: die Suchfunktion könnte da Antworten liefern !). Wenns stimmt, dann ist der Startschuss erst in 6 Wochen - das ist normalerweise die Hälfte bis ein drittel des Lebenszyklus einer Modellreihe der FE-Serie, also eigentlich noch ne Ewigkeit.

9. #8 farbraum, 28.03.2007
    farbraum

farbraum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 farbraum, 28.03.2007
    farbraum

farbraum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe das gleiche Spiel in der 2. KW Dezember 2006 erlebt. VGN-FE 31Z ausverkauft, VGN-FE 41Z erhältlich ab 1. KW Februar. So musste ich 6 Wochen warten. Die Zyklen werden immer kürzer.

Die VGN-FE-Reihe ist ausgereift, das erstklassige Display vom 41S und 41Z mit einer sehr guten, voll alltagstauglichen und unentbehrlichen Entspiegelung ausgestattet und insgesamt kühl, leise, schnell.

Das SONY-Displayfiepen kenne ich auch. Es tritt dann auf, wenn man die Helligkeit des Displays stark nach unten reguliert. Für diesen Schönheitsfehler suche ich noch eine Lösung hier im Forum und bei SONY.
    Aber das perfekte Notebook gibt es nicht, wobei jedoch die VGN-FE-Reihe dem Ideal äußerst nahe kommt. Tastatur ist bei allen Modellen gleich.

DVI habe ich über die Dockingstation, die sehr schön den Kabelsalat minimiert und das Notebook in eine angenehme, leichte Schräglage beim Arbeiten bringt.

Neueste Pressemitteilungen unter: http://www.sony.de/view/ShowSiteSection.action?section=de_DE_Press&site=odw_de_DE
    Neue Geräte sind dort heute noch nicht angekündigt.

12. #10 Antibug, 29.03.2007
    Antibug

Antibug Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auffallend ist, daß zumindest die Preise des FE41M ins Bodenlose fallen, Startpreis waren doch so etwa 1400€ (hat sony den LP gesenkt?), nun ist man bei einem Straßenpreis von 1200 angekommen, ein Angebot liegt heute sogar bei zweifelhaften 1106,95€. Beim S und Z Modell tut sich dagegen kaum was.

Thema: Sony Vaio FE41 S langsam ausverkauft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio FE41 S langsam ausverkauft? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...