Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

G

GFox

Forum Newbie
Soundtreiber nicht aktualisierbar

Hi Leute =)

Wenn ich versuche den Treiber meiner Soundkarte zu aktualisieren, ist mein Sound total verzerrt, klingt wie in einer Hölle. Habe mir dann von der Sony Seite https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVE1711Z1E/list#os1 den alten Treiber(Audio Driver (Realtek) REDAUD-00266414-0042.exe) wieder runtergeladen. Dann hört sich der Sound auch wieder gut an. Allerdings kann ich so natürlich nicht mein System aktuell halten. Der Treiber ist vom .06.2012. Weiß hier jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupgradet. Hatte aber schon vorher das Problem bei Windows 7.

Notebook - Sony VAIO SVE1711Z1E
Soundkarte - onboard: Realtek High Definition Audio\AMD High Definition Audio Device
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider sind derartige Treiberprobleme bei Sony Laptops völlig normal. - Sony baut (bzw. baute, denn sie sind nicht mehr als Notebook-Hersteller in Deutschland aktiv) als einer der wenigen Hersteller seine Laptops tatsächlich selbst, und setzte dabei immer auf proprietäre Spezialhardware und Spezialtreiber. - Im Prinzip hast du schon Glück, dass ein Update auf Windows 10 überhaupt möglich war.
Wenn man auf stets aktuelle Treiber schwört, dann darf man bei allen anderen Herstellern kaufen aber nicht bei Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio (diverse) Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate

Vaio NS Sound Treiber

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Zurück
Oben