Vaio S Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet

A

alpenpoint

Forum Benutzer
Hallo,

mein Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr, weder mit noch ohne Netzteil. Akku geöffnet, Spannung von 11V gemessen. Es leuchtet kein Lämpchen. Habe den Laptop zerlegt und die Sicherungen durchgemessen, alls O.K.
Anscheinend ist das ein Sony leiden, mein Kollege hat auch dieses Problem mit einem Sony Laptop.
Motherboard defekt?

Wäre für Tipps dankbar.
 
Klingt nach Totalschaden.
Probiere aber noch einmal Folgendes:
Akku raus und mit Netzteil starten

Solltest Du technisch bewandert sein, kontrolliere bitte die zuführenden und abgehenden Kabel von der Netzbuchse / von den Akku-Anschlußpins.
Das Netzteil ist o.k.?
Wie verhalten sich die 11V unter Last? Brechen sie eventuell zusammen?
 
Hi,

Akku raus und mit Netzteil starten funktioniert nicht. Spannung am Netzteil O.K.
Habe einen zweiten Akku probiert gleiches Problem.
Ich denke das Motherboard hat einen defekt.
Kabel, Stecker, Sicherungen am Motherboard überprüft, alles o.k

lg, Alpi
 
Dann scheint es tatsächlich ein Totalschaden zu sein. Dann heißt es...HDD ausbauen, Daten sichern...ab in den MM bzw. Saturn ... ;-)
 
Hi,

eine Reparatur rentiert sich hier nicht mehr, besser die Einzelteile im ebay verschachern.
Meine Vermutung ist ein defekt der Stromversorgung am Motherboard aber ohne Schaltplan schwierig zu finden. Die Bauteile wie Transistor, R, C in der relevanten Baugruppe hab ich schon gemessen aber leider nichts gefunden. Ist halt doch eine komplexe Technik so ein Laptop. Ohne Spezialkenntnisse ist da nicht viel zu machen.

lg, Alpi
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Sony vaio startet nicht mehr

Vaio (diverse) Sony Vaio (SVE171E13M) startet nicht mehr

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Lifebook A514 startet nicht mehr

Zurück
Oben