Sony Vaio TZ31 VGNX

F

FRA_MUC

Forum Freak
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Sony Vaio TZ31 VGNX und benutze es leider viel zu wenig, da ich auch ein Z31 Notebook habe. Ich bin etwas hin und hergerissen, ob ich es verkaufen soll, da es eigentlich viel zu schade ist herumzuliegen.

Dennoch möchte ich es nicht zu einem billigen Preis quasi verschenken, dann behalte ich es doch lieber und nutze ab und zu. Letzten Endes kommt es somit auf den Preis an und ich frage mich, ob es hier Interessenten gibt, die ein Preis zur Diskussion hätten?

Gruß
Frank
 
Hi!

Ich habe unter Umständen Interesse an deinem Book. Um welches Modell handelt es sich denn genau? Ein VGNX ist mir nicht bekannt. Ich nehme mal an du meinst VGN-TZ31 XN??
In welchem Zustand ist es denn? Restgarantie dürfte wohl keine mehr vorhanden sein ...
Wie siehts mit Fotos aus? Kannst ein paar einstellen bitte?
Einen groben Richtpreis solltest schon mal vorschlagen. Kannst ja schauen um was sie in der Bucht so weggehen.

Danke GS
 
Hi GS,

die genaue Bezeichnung ist Vaio VGN-TZ31VN/X welches das Topmodell der TZ31 Serie bezeichnet.

Das Laptop ist in einem hervorragenden Zustand. Keinerlei Kratzer alles funktioniert technisch einwandfrei. Immer in einer passenden Laptop Tasche aufbewahrt oder getragen und wenig benutzt in den letzten Monaten. War doch weniger auf Reisen und mein Z31 ist dann doch etwas schneller.

Das Lapi ist mit einer Windows 7 Home Premium Software ausgestattet (neu gekauft meinerseits). Die damalige Austauschaktion von Sony habe ich in Anspruch genommen, dabei wurde das Display meines Wissens ausgetauscht und etwas in der internen Verkabelung verbessert. Es ging um die Austauschaktion, dass damals theoretisch aufgrund der Verkabelung es zu zu großer Hitzeentwicklung hätte kommen können.

Die Rechnung des Lapi ist vom 03.06.2008 und insofern ist keine Restgarantie mehr drauf. Aber wie gesagt technisch und optisch in einwandfreien Zustand.

Preislich bin ich mir noch nicht so sicher, wo meine Schmerzgrenze liegt. Ich könnte mir vielleicht 800 EUR vorstellen? Immerhin ist es das Top Modell in einem hervorragenden Zustand und hat auch eine Windows 7 Home Premium Lizenz mit dabei, die alleine etwa 100 Euro Wert ist. Das Gerät kommt selbstverständlich in der Originalverpackung mit allem was damals dabei war. Inklusive der Recovery DVD mit Vista (wenn Dir das lieber ist) und sogar mit Windows XP Downgrade, wenn Du das bevorzugst.

Bevor ich die Bilder mache und hochlade, wäre die Preisvorstellung in Deinem Rahmen?

Gruß
Frank
 
Hmm, 800€ finde ich schon ein bisschen heftig :)
Klingt zwar super was du schreibst, allerdings ohne Restgarantie. Ich glaube nicht dass 800€ gerechtfertigt sind. Vl. können ja andere User noch etwas dazu sagen ...
Ich persönlich hatte da eher an 600€ mit allem drum und dran gedacht ...

Trotzdem Danke!
LG GS
 
Hi GS,

ich habe mich in Ebay schlau gemacht und dort ging ein WN (also das Model darunter) für 680 EUR weg. Laut Bezeichnung war dort zwar ein SSD angegeben, aber die Beschreibung klang für mich nicht vertrauenserweckend, da es sicherlich eine normale HDD war.

Wie gesagt ich habe halt noch die Windows 7 Lizenz mit dabei und ehrlich gesagt mit Windows Vista macht das Notebook kein Spaß. Somit bleibt nur entweder Windows 7 (läuft gut) oder aber Windows XP, welches inzwischen etwas alt ist.

Ich könnte mich noch zu 700 EUR plus Versandkosten nach Österreich als mindest Angebot herunterhandeln lassen. Ansonsten behalte ich es wie gesagt, da es mir immer noch sehr am Herzen liegt, auch wenn es zu wenig genutzt wird.

Somit wärst Du mit Deinen 600 EUR eigentlich dran, da Du noch Windows 7 dazu bekommst. Das Gerät ist für Windows 7 voll installiert und ich würde es so lassen, somit hast Du damit keine Arbeit mehr. Denn Windows 7 war nicht so leicht darauf zu installieren, aber dank der hervorragenden Tipps hier im Forum ging es dann doch ;-)

Überlegs Dir. Sofern wir preislich ok sind, stelle ich Dir natürlich gerne noch Bilder ein bzw. schicke Sie Dir per eMail wenn Du mir Deine Adresse gibst. Bin nur gleich unterwegs, heute Nachmittag aber wieder zurück.

Auf den Bildern wirst Du dann den hervorragenden Zustand sehen. Wegen der abgelaufenen Restgarantie brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da alles einwandfrei funktioniert.

Gruß
Frank
 
Das mit der SSD auf ebay stimmt sicher nicht, das ist klar. Allerdings waren dort 2 Dockingstations dabei. Die sind auch nicht gerade billig :)
Und das mit WIN7 ist zwar schön, allerdings hab ich eine WIN7 Lizenz von der Uni. Somit brauch ich es nicht :)
Also 600€ ohne WIN7 und inkl. versichertem Versand nach Österreich :) Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.

LG aus Graz!
 
Hi GS,

naja, Du solltest schon in Betracht ziehen, dass ich das VN/X und somit das Topmodell anbiete und nicht das was kleinere Modell welches in Ebay zum Preisvergleich herangezogen wurde.

Das VN/X kostete ein paar hundert Euro mehr, da das Gehäuse stabiler und besser ist sowie der Prozessor schneller. Insofern ist das Topmodell locker mehr Wert als das ganze Zubehör.

Gerade wenn Du es für die Uni haben möchtest, legst Du doch sicherlich mehr Wert darauf, dass das Notebook besser ist anstatt das ganze Zubehör zu haben, mit dem Du in der Uni eh nichts anfangen kannst. Gerade das bessere Gehäuse dürfte Dir entgegen kommen.

Insofern überlegs Dir nochmal, wenn Du es ohne Windows 7 willst und ich kann es separat verkaufen, dann kann ich Dir folgendes anbieten:

650 EUR plus Porto nach Österreich. Laut der Post dürfte dies 22 EUR ausmachen, müsste es aber nochmal genau wegen der Paketgröße und dem genauen Gewicht prüfen.

Was meinst Du?
 
Danke, aber ich glaube nicht dass wir auf einen grünen Zweig kommen würden :)
Viel Glück in der Bucht. vl. ersteigere ich es ja!
 

Ähnliche Themen

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio (diverse) Sony VAIO Forum tot?

Verkaufe Sony Vaio VPC-F11C4E

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Zurück
Oben