Sony Vaio VGN-AR41L(vista vorinstalliert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aerox321

Forum Newbie
Hallo zusammmen. Zuerstmal bin froh das das forum gibt weil habe nähmlich ein problem.
Also ich habe mir bei OTTO ein Sony Vaio VGN-AR41L gekauft wo Windows Vista vom Werk aus vorinstalliert.
Ich komme aber mit Vista nicht klar und wíll meine orginale Windows XP Professional Service Pack 2 version installieren, also wenn ich ich die Windows Cd reinlege und neu starte klappt alles und plötzlich kommt eine fehlermledung die wie folgt heisst:
Die Installation muss abgebrochen werden weil keine Festplatten Laufwerk gefunden wurde...Aber das versteh ich nicht bei Vista hat er doch auch eine Festplatte gefunden. Als wenn ein treiber bei der XP Pro version fehlen würde für die SATA Platte.

Also kann mir jemand helfen wie ich jetzt XP drauf kriege?? Habe echt alles vertsucht.

Kann mann das irgentwo nachlesen??

bitte um rückantwort

Danke schonmal im Vorraus!

Gruss Aerox
 
hi aerox, lies dir mal eine der anleitungen durch, wie man XP auf ein laptop mit vorinstalliertem vista installed. das gibts schon ein paar anleitungen, für FE41 usw.

der kann XP so nicht installen, weil XP kein treiber für den fetsplattencontroller hat. den muss man wohl irgendwie vorher einspielen.
 
Also in den vielen anleitungen steht nichts wie ich xp installiern kann, wie geht das den mit den treibern einspielen weisst du das???
kannst du mir eine anleitung schicken?
 
Und was steht hier?? Ist doch alles schön erklärt.......

XP auf Vista Notebook-Anleitung !!!

Nimm die GParted Live CD: Direkter Link zum Image. Infos dazu findest du hier: gparted.sourceforge.net.

CD auf einen Rohling brennen,und mit der das Notebook booten. Wenn der fertig ist, solltest du ein Fenster sehen, wo deine Festplatte und deren Partitionen angezeigt werden. Mit nem Rechtsklick auf die jeweilige Partition kannst du die löschen. Das machst du mit allen, bis die Platte komplett leer ist. Formatieren musst du nicht, dass kann das Windows XP Setup von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde ja hier schon öfter behandelt u. es gibt ja schon Threads zum Thema deswegen mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) Umwandlung Basis GPT zu MBR

Zurück
Oben