Vaio (diverse) Sorgen wegen Sony Service Stupide??

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Siddhi, 25.02.2010.

1. Siddhi

Siddhi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, ich habe echt Gusto bekommen auf den neuen Sony Vaio VPC-EB der vor kurzem im Saturn vorgestellt wurde...trifft meine Anforderung fast ziemlich genau, und vom Preis her scheinbar unschlagbar. Ich würde ganze gerne ein Test irgendwo finden, aber werde wahrscheinlich dennoch in den nächsten Tagen zugreifen müssen.

Nur macht mir sorgen, dass ich ziemlich überall vom schlechten Sony Service immer wieder höhere. Ist das stupide? Ich hoffe ja den Service eh nicht in Anspruch zu nehmen, und falls was gleich nicht funktioniert schwupps züruck an Saturn damit. Nur z.B. Akkus, die nach 7 Monaten nicht mehr funktionieren - weniger toll. Und dann lese ich immer wieder über dies endlose Sony Service horror-stories...Was glaubt ihr, unvoreingenommen wie ihr seits ;) Ach und wenn eine Meinung zur Vaio VPC-EB gäbe...

Noch was: ich möchte unbedingt mein DVB-TV Antenne an den ding anschließen um Fernseh- Programme aufnehmen zu können. Das ginge z.B. mit dem Ding, oder? :

Sonst schaut der Toshiba Sattelite L550-207 auch sehr lecker aus..

da ich ja wirklich spätestens morgen einkaufen gehen würde bitte eure Meinung!
    .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 25.02.2010
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Also ich hatte an meinem Notebook mal einen Garantieschaden und der wurde innerhalb von vier Wochen dann behoben. Andere Hersteller schaffen es deutlich schneller.

SATURN wird jedoch auch nichts anderes machen, als das Notebook an Sony zu schicken.

Sony hatte in den vergangenen Jahren einen extrem schlechten Ruf, was den Service anging, hat ihn jedoch kontinuierlich verbessert. Was noch lange nicht heißt, dass Sony mit Dell oder Lenovo mithalten kann.

4. Siddhi

Siddhi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja aber ich kann in den ersten paar wochen das ding einfach zurückbringen...ob sie mir geld geben oder das ding einfach austauschen liegt auch bei mir...

5. #4 Krull, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Siddhi,

der Ruf von Sony bezüglich Service war mal schlecht -ja.

Seit ein paar Jahren ist Sony aber immer besser geworden und ist derzeit recht passabel.
    Was aber viel wichtiger ist, dass die Notebooks von Sony qualitativ wirklich gut sind und wirklich lange halten (in der Masse, so ist der Ruf).

Dafür sind sie allerdings etwas teuerer als Toshiba, Acer etc.

Während Dell den Ruf hat, störanfällige Notebooks zu haben. Dies wiegt jedoch der gute
    Service wieder auf. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt der beste Service ist der den man nicht braucht.

Und Lenovo lebt immer noch von dem guten Image der IBM Thinkpads. In Wirklichkeit
    nimmt die Qualität und Service-Qualität seit Jahren ab, seit Lenovo die IBM-Sparte gekauft hat.

Ich selbst habe derzeit zwei Notebooks von Sony. Ich hatte nie Probleme oder Defekte.

Gruss
    Krull

6. #5 Siddhi, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Siddhi

Siddhi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Krull

--ja habe ich auch gehört, wie gesagt zeimlich auf den VPC-EB fixiert (der ist auch so irre billig!), hätte halt gerne auch wenigsten ein Testbericht gelesen...

Was war mit einer USB-DVB-TV anschluss frage...geht doch, oder? Sonst muss ich wieder den Toshiba A500-1F7 anschauen...

EDIT: habe gerade den gefunden: Sony Vaio VPC-EB1JFX/B Laptop reviews - CNET Reviews

7. gvcfan

gvcfan Forum Freak

Mein Notebook:
    FW51Z
    Saturn und andere lokale Läden sollen nichts zurück nehmen was nicht klar sichtbare Mängel aufweist. Die machen das in der Tat nicht. Z.B. In Saturn wird ausdrücklich darauf hingewiesen daß Handys vom Untausch ausgeschlossen. Kopfhörer "aus hygienischen Gründen" auch. Sie erstrecken diese Aussage ausdrücklich auf alle Waren nicht um offensichtlich die Käufer nicht abzuschrecken.

Wenn sich dein NB nach einer Woche nicht mehr einschalten lässt, dann ist keine Frage. Wenn etwas leicht fiept und dir das nicht gefällt, dann müssen sie nicht zurück nehmen. Mit Glück kann das klappen, heißt aber Kulanz nichts mehr.

14 Tage Rückgabe Recht hast du nur beim Online-Kauf.

Zu dem Thema:
    Mein Rat: kein teueres Vaio kaufen. Bis ~1500€, mehr nicht riskieren. Die Qualität ist richtig stark gesunken, Service hat auch keinen guten Ruf. Eingentlich nicht nur in Deutschland. In US ist Sony seit Jahren als Hersteller mit einem der schlechtesten Service bekannt.

Gerade gestern hat jemand hier berichtet - es sei sein NB nach Frankfurt zu Reparatur gebracht und mit starken optischen Beschädigungen zurück gekommen. Also, Vorsicht.

8. gvcfan

gvcfan Forum Freak

Mein Notebook:
    FW51Z
    Absolut richtig!

9. Siddhi

Siddhi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das klingt ja alles wirklich nicht sehr toll....und hier sollten sich ja die sony-freunde tummeln...tatsächluch ist dieser VAIO mit €695 wirklich sehr billig, frage ist natürlich wie billig....sollte man dann also tatsächlich eine garantierverlängerung auf on-site service kaufen? ist ja ur teuer!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 25.02.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat:
    Die Qualität ist richtig stark gesunken, Service hat auch keinen guten Ruf...

Hör auf hier solchen unbelegten Schwachsinn zu verbreiten !

12. gvcfan

gvcfan Forum Freak

Mein Notebook:
    FW51Z
    Kein Schwachsinn. Qualität wird schlechter. Seit 2008 besonders spürbar. Zurück in 2005 waren die beinahe perfekt.

Zur Reparatur hier lesen:

http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/41190-vgn-fw5-stuerzt-bei-spielen-ab-2.html

Thema:

Sorgen wegen Sony Service Stupide??

Die Seite wird geladen...

Sorgen wegen Sony Service Stupide?? - Ähnliche Themen

1. Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Mein Sorgenkind Sony Vaio: Hallo an alle, wie aus dem Titel zu erahnen ist, bin ich zur Zeit "glücklicher" Besitzer eines Sony Vaio VPC F13Z8E. Ich habe ihn vor ca. 3...
  2. Boot Sorgen

Boot Sorgen: hi zusammen ich habe ein Notebook eines kolegen bei mir ,HP omnibook xt 1000. leider hab ich zu diesm teil, keine recovery Cd mehr, und ein...
  3. Sorgen um Support vor Kauf

Sorgen um Support vor Kauf: Hi, eigentlich wollte ich mir schon letzte Woche das Acer5652AWLMI gekauft haben, doch da ich noch ein wenig Geld (Schüler) fürs kommende...
  4. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...
  5. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...