Soundkartentreiber drehen durch

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von dupp, 18.04.2007.

  1. dupp

    dupp Forum Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    LG F1 Pro 225EG
    Hi,

    jetzt hab ich schon an dem zweiten Laptop einen ganz ähnlichen Fehler:
    Ich installier mir die Soundkartentreiber und alles läuft ganz toll. Wird dann der Computer neu gestartet, dann funzt der Sound wieder nicht. Bei dem einen ist der Ton ganz weg, bei dem anderen verzerrt er, je nach eingestellter Lautstärke unterschiedlich stark.

    Ich weiss, ist eher ein Windows-Problem (ach ja, übrigens beide male XP Home), aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand bescheid.

    Vorgeschichte der Probleme ist in beiden Fällen ein (mehr oder weniger freiwilliges) Ruminstallieren von Treibern, die mal mehr und mal weniger gepasst haben. Ich schätz mal, dass davon einer nicht ganz entfernt wurde und sich dann immer wieder beim Neustart versucht reinzuladen. Warum kann der Funktionnierende das denn nicht machen? AAAAHHHHHHHHHHHHH!!! ICH DREH DURCH!!!! Sorry ;)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domai2

    domai2 Forum Freak

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Dortmund
    Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hi,

    wenn die Treiber einmal vermurkst installiert wurden, wird es schwierig :cool:

    Mein Tip: Alle Sound-Treiber noch mal rauswerfen und im Anschluß mit einem Tool wie Registry-Cleaner oder CC-Cleaner versuchen, die Treiberleichen los zu werden. Prüf auch mal, ob noch einzelne Dateien übrig sind und lösche sie von Hand.

    Dann neu booten und erst jetzt den hoffentlich richtigen Treiber installieren.
    Viel Erfolg! :p

    Gruß
    der domai
     
Thema:

Soundkartentreiber drehen durch

Die Seite wird geladen...

Soundkartentreiber drehen durch - Ähnliche Themen

  1. Soundkartentreiber gelöscht

    Soundkartentreiber gelöscht: Hiho hab aus versehen Treiber meiner Altec Lansing Lautsprecher gelöscht.:mad::mad::mad: Wo kann ich den Treiber runterladen? Die...
  2. Bildschirm drehen ST5010

    Bildschirm drehen ST5010: Hallo, hab keine Ahnung ob eriner das gefragt heir im Forum weiß, aber ich stelle jetzt meine Frage. Ich hab einen Stylistic st5010 von Fuitsu...
  3. Kamera um 180 Grad drehen !?

    Kamera um 180 Grad drehen !?: Hi, ich benutze Skype und bei der Videotelefonie ist das Bild auf dem Kopf gedreht ... weiß jemand wie ich das umstellen kann? (neuste Treiber...
  4. acer aspire 7741g grafikspeicher runterdrehen

    acer aspire 7741g grafikspeicher runterdrehen: Hallo, Ich hab mal ne frage zum acer aspire 7741g darin steckt eine hd5650 mit 1,7 gb speicher den es vom arbeitsspeicher abzieht der 4gb...
  5. DVD-LW hört nicht auf zu drehen und brennen schlägt fehl

    DVD-LW hört nicht auf zu drehen und brennen schlägt fehl: ich bin ratlos... seit auslieferung spinnt mein LW total... wenn ich eine cd/dvd einlege und auf diese zugreife, hört der nicht mehr auf...