Soundkartentreiber drehen durch

D

dupp

Forum Benutzer
Hi,

jetzt hab ich schon an dem zweiten Laptop einen ganz ähnlichen Fehler:
Ich installier mir die Soundkartentreiber und alles läuft ganz toll. Wird dann der Computer neu gestartet, dann funzt der Sound wieder nicht. Bei dem einen ist der Ton ganz weg, bei dem anderen verzerrt er, je nach eingestellter Lautstärke unterschiedlich stark.

Ich weiss, ist eher ein Windows-Problem (ach ja, übrigens beide male XP Home), aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand bescheid.

Vorgeschichte der Probleme ist in beiden Fällen ein (mehr oder weniger freiwilliges) Ruminstallieren von Treibern, die mal mehr und mal weniger gepasst haben. Ich schätz mal, dass davon einer nicht ganz entfernt wurde und sich dann immer wieder beim Neustart versucht reinzuladen. Warum kann der Funktionnierende das denn nicht machen? AAAAHHHHHHHHHHHHH!!! ICH DREH DURCH!!!! Sorry ;)

Danke
 
Hi,

wenn die Treiber einmal vermurkst installiert wurden, wird es schwierig :cool:

Mein Tip: Alle Sound-Treiber noch mal rauswerfen und im Anschluß mit einem Tool wie Registry-Cleaner oder CC-Cleaner versuchen, die Treiberleichen los zu werden. Prüf auch mal, ob noch einzelne Dateien übrig sind und lösche sie von Hand.

Dann neu booten und erst jetzt den hoffentlich richtigen Treiber installieren.
Viel Erfolg! :p

Gruß
der domai
 

Ähnliche Themen

Samsung P710 zu alt?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Ein neues Notebook muss her

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben