Speedfan für Aspire 5685 Vista

N

noony

Forum Freak
Hi,

bin ein absoluter Newbee was Lüftersteuerung angeht. Habe mich eben mal etwas durchgelesen, aber nicht so wirklich ne Problemlösung gefunden.
Ich kennen den Speedfan sehr gut, dieser ist mir damals aber von einem Freund installiert worden und hat gute Dienste erwiesen.
Nun stehe ich aber alleine da.
Ich besitze einen Aspire 5685 mit dem neuen Vista.
Hat vielleicht hier einer schon den Speedfan installiert? was muss ich bei der Einstellung beachten?
Gibts mitlerweile sonstige Problemlösungen?
Vielen dank!
 
Kann man dieses Tool nutzen um die Lüftersteuerung anzupassen und damit den Lüfter weniger oft laufen lassen > leiseres Laptop ?
Habe in der Eile nur was von Leuten gelesen, die damit OC'en.
 
jap...genau um diese Lüfterregelung geht es mir. AUf der offiziellen speedfan page ist eine liste aller unterstützter systeme gelistet.
Merkwürdigerweise taucht dort kein einziger Acer auf.
Kann dies vielleicht daran liegen, dass diese mit Acer Motherboards bestückt sind?
 
Installier es doch einfach und schau nach ob es deinen Lüfter/deine CPU erkennt.
Bei der genauen Einstellung kann ich dir leider nicht helfen, sorry.
 
ja die Cores von Intel erkennt er ohne weiteres. Aber um dort überhaupt etwas regeln zu können muss ich eben MB/ Uhr angeben und dort ist eben überhaupt kein Acer Modell drin :-(
aber es gibt einen Link im Programm, wo man den Entwicklern direkt eine Mail schicken kann über die Daten seines Notebooks. Das habe ich soeben mal getan.
Benutzt denn keiner hier den Speedfan auf einem Acer Book??!
Aso.....der SF erkennt die Temperatur der Kerne ohne Probleme.
Der Lüfter schaltet sich schon bei einer Temperatur von 28 Grad ein, was meiner meinung nach etwas übertrieben scheint!
 
keiner hier??! :eek:
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Spionage-Notebooks von Dell

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben